Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 32 von 32

Trinkgeld

Erstellt von mrhuber, 09.01.2004, 08:25 Uhr · 31 Antworten · 1.969 Aufrufe

  1. #31
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Trinkgeld

    Zitat Zitat von Micha-Dom",p="104624
    Allerdings sind wir nicht Hotels unterwegs - sondern übernachten im Pickup auf der Ladefläche,
    :O
    Naja, wenn es solche wie euch nicht gäbe wären die fünf-Sterne-Hotels ja alle überfüllt.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von bmei

    Registriert seit
    12.01.2004
    Beiträge
    378

    Re: Trinkgeld

    Das mit dem Trinkgeld sehe ich etwas differenzierter:

    In Taxis mit Taximeter wird für kurze Strecken immer auf die volle Zehnerstelle aufgerundet. Bei einem Fahrpreis von 35 THB auf 40 und bei 41 auf 50 THB. Bei längeren Strecken durch BKK kann das Trinkgeld auf schon mal 20 THB betragen. Bei weiten Strecken sollte man den Preis voher aushandeln (Faustregel: für Thais ca. 2-3 THB je KM für Farangs 3-5 THB je KM).
    An Straßenständen wird üblicherweise kein Trinkgeld gezahlt. Gleiches gilt auch für Discos, die nach jedem Getränk kassieren und einem Farang grundsätzlich die letzten 50 THB in Münzen zurückgeben, in der Hoffnung diese dann einbehalten zu können.
    Wenn ich mit meinem Tilac unterwegs bin und Sie zahlt, dann bin ich meistens erstaut, wie kii niiau (geizig) Sie im dem Trinkgeld umgeht. Bin ich mit Geschäftsfreunden unterwegs und werden eingeladen dann geben die Thais bei einer Rechnung zwischen 1000 und 2000 THB maximal 100 bis 150 THB Trinkgeld. Hierbei sollte mann wissen, dass das Trinkgeld die Höhe des Tagesverdienstes erreicht hat. Ich war einmal mit 16 Leuten im SEEFOAD GARDEN (das größte Fischrestaurant in Thailand) SUK Soi 24 und haben 26000 THB verfr.
    Auch hier sollte man nicht auf die Idee kommen 10% Trinkgeld zu geben.
    Soviel für heute
    Khun Bernd

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Trinkgeld im Urlaub
    Von Bajok Tower im Forum Touristik
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 22.05.12, 02:48
  2. Trinkgeld
    Von Hol_78 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.08.11, 09:54
  3. Trinkgeld für die Putzfrau
    Von Moonsky im Forum Touristik
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 29.05.06, 13:28
  4. Trinkgeld
    Von Chak3 im Forum Sonstiges
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 13.05.06, 23:46
  5. Freizügiges - Trinkgeld ??
    Von Sammy33 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.05, 11:41