Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Treffpunkt/Stammtisch in Udon oder Sakon Nakhon

Erstellt von Tanha, 03.07.2013, 17:07 Uhr · 35 Antworten · 5.836 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Tanha

    Registriert seit
    19.04.2012
    Beiträge
    208

    Treffpunkt/Stammtisch in Udon oder Sakon Nakhon

    Hallo,

    von einem Freund habe ich gehört, dass es in Khon Kaen einen Stammtisch gibt, wo sich Farangs regelmäßig treffen.

    Gibt es so etwas auch in Udon Thani oder vielleicht sogar in Sakon Nakhon. Wenn ja, würde ich mich über eine Nachricht über den Ort und die Zeit eines solchen Treffpunktes freuen, da ich noch Kontakte in meiner näheren Umgebung (etwa in der Mitte zwischen Udon und Sakhon Nakon) suche.

    Besten Dank für Eure Tipps im Voraus.

    Tanha

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Moin Tanha,

    also in Udon gibt es:
    - den Deutschsprachigen Steintischtreff bei Nobbis (Expats unter sich)
    - den international besetzten und daher englischsprachigen Udon Expat Club im Bangkok Hospital Udon (Expats fast unter sich)
    - den meist Deutschsprachigen Udon Som Tam Stammtisch in wechselnden Restaurants (Expats und Anhang nach Sprachen getrennt sitzend)

    Bye,
    Derk

  4. #3
    Avatar von Teddy

    Registriert seit
    03.01.2011
    Beiträge
    871
    auch hier gibt es einen Stammtisch Welcome / Gruess Gott - Dieters' German Bakery und diesen nicht vergessen http://www.udonthaihouse.com/de/

  5. #4
    Avatar von mausi

    Registriert seit
    09.07.2008
    Beiträge
    19
    Deutsches Restaurant in Kham Ta Kla (von Dir aus ca 50km Nord) Immer Sonntags... Georg ist zZ in Deutschland, von daher weiss ich nicht wie der traffic ist. Aber mal vorbeischauen. Ca 40km weiter in Seka Funny Pizza lohnt sich eigentlich immer

  6. #5
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477
    Hier muss man aber einschraenkungen machen. Der Nobbi will/muss verkaufen, Stammtisch ziemlich duenn. Dieters Baeckerei ist heute das Udon Bread. Der Dieter ist schon eine Weile tot, der Stammtisch ist nur noch fuer Schweizer. Und beim Thomas gibt es keinen Stammtisch. Allerdings trifft man dort den ein oder anderen Residenten an.

  7. #6
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536
    In Hua Hin gab es auch mal so etwas. Die saßen dann in 'ner Kneipe nahe der Straße. Schauten meist den Thais beim arbeiten zu und diskutierten wie doof die sich dabei anstellen würden.

  8. #7
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.453
    auf der einen Seite die Farangs beim Bier und auf der anderen Seite die Isaan Bräute beim Som Tam und kaum packen die Frauen das Gapi aus und die Durian und die Betelnüsse erschallt ein tiefes Geraunze und Geknurre von der anderen Seite durch den Raum und als Countermeasure wird demonstrativ Käsefondue und ein Käsebier bestellt und Pfeife geraucht und gejodelt mit der Zitter. Mulitkulti halt.

  9. #8
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Käsebier? Ach so, du meinst Heineken!


    PS: Betelnüsse sind out, das habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

    War aber ein schönes Ritual, zuerst die Ingredienzen im speziellen Kleinmörser verstampfen, dann die Ladung samt Nuss im Blatt anrichten, lange schmatzend kauen, dann ein Schwall Rotze auf den Boden speien und zum Abschluss ein seliges Grinsen aus rotem Mund mit schwarzen Zahnstümpfen:



    PS: Um den Bogen zum Thema wieder zu finden - ich kann mir schon vorstellen dass an den Steintischen in Udon eine solche Begleitung noch vorkommt.

  10. #9
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Darf man eigentlich so ohne weiteres Bilder von anderen Fotografen im Internet verwenden oder haste um Erlaubnis gefragt?
    Siehe Bild "alte Frau ....." von DAMIR SAGOLJ.

  11. #10
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von wasa Beitrag anzeigen
    Darf man eigentlich so ohne weiteres Bilder von anderen Fotografen im Internet verwenden oder haste um Erlaubnis gefragt?
    Siehe Bild "alte Frau ....." von DAMIR SAGOLJ.
    Zumindest hätte er das Foto mit Quellenangabe versehen müssen. So steht es auch in den Nutzungsbestimmungen wie ich gelesen habe.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. baan muang ,dorf bei sakon nakhon
    Von peter123 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 124
    Letzter Beitrag: 20.04.14, 12:25
  2. Treffpunkt in Sakhon Nakhon ?
    Von malton im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.07.13, 11:14
  3. Stammtisch in Udon Thani
    Von Red_Mod_Ant im Forum Sonstiges
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.06.09, 11:01
  4. Bilder aus der Provinz Sakon Nakhon
    Von slimshady im Forum Literarisches
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 31.08.08, 17:17