Seite 96 von 138 ErsteErste ... 46869495969798106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 951 bis 960 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 91.935 Aufrufe

  1. #951
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Aktuelle Daten, gefunden bei TV. Thailand ist nicht billig.

    South-Eastern Asia: Cost of Living Index by City 2015 Mid Year

  2.  
    Anzeige
  3. #952
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    als die diagnose krebs kam, hatte er plötzlich auch das vertrauen in die thail. ärzte verloren, es entstanden extrem hohe kosten für die behandlung.
    ein weiteres Problem,

    die Kommunikation auf Englisch, wenn es um Krankheitsbegriffe geht,

    und die Beurteilung der Kompetenz vom eigenen Arzt.

    Der Spruch,
    - unbedingt eine zweite Fachmeinung einholen,

    verblasst,

    weil alleine schon der eine Arztbesuch ansich,

    eine derart grosse Aktion wird,

    das die Auswanderer hier halt genausowenig zum Arzt gehen, - wie die th. Bevölkerung auch,
    man übernimmt förmlich deren "Gesundheitsbewusstsein",
    bz. lässt sich freiwillig downgraden, nur um seine Ruhe zu haben,
    nein, man braucht keine Extrawurst, zum Arzt geht es, wenn man es vor Schmerzen nicht aushalten kann,
    ansonsten gibt es keine Vorsorgeuntersuchungen.

  4. #953
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Schon wieder so ein Quatsch. Es gibt regelmaessig Sonderangebote von allen groesseren Krankenhaeusern fuer einen Rundum Check. Oft unter 10kTHB. Auch bezahlen die Krankenversicherungen von Firmen einmal jaehrlich Ebendiesen.

  5. #954
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Du hast mich wahrscheinlich falsch verstanden @benni,

    ich meinte mit "unsozial" jemanden der absichtlich jahrelang ohne jeden Krankenversicherungsschutz in TH lebt und die Möglichkeit, im Notfall wieder ins soziale Netz der BRD zurückkehren zu können, von vorneherein mit in seine Überlegungen einbezieht. Dies ist doch für das Prinzip einer Solidargemeinschaft nicht ganz fair - oder ?
    um wieder ins Sozialnetz zu gelangen, braucht es wie gesagt ein paar Monate. Zu lange hin für so manche Therapie, mit der man am besten schon vor 9 Monaten hätte anfangen sollen.
    Und im Akutzustand nimmt dich die Airline nicht mehr mit, da diese befürchtet, daß du es nicht mehr bis nach FRA/ZRH/VIE schaffst, ev. eine Zwischenlandung machen muß. Auch nicht mit einem Flugtauglich-Wisch vom Arzt. Ausser eine medizinische Betreuung fliegt mit. Manchmal muss ein Stretcher gemacht werden. Das sind 9 Plätze mit Vorhang. Nur passiert das ja auch nicht, weil derjenige nicht entsprechend versichert ist.

    Eigentlich kann es durchaus auch so sein, daß gewisse Leute vermehrt weder das eine noch das andere vorhaben, sondern ganz einfach alles auf sich zukommen lassen und dann ganz einfach im Falle des Falles w.o. geben.

  6. #955
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat von Kubo .... denn auch in Thailand ist längst nicht alles Gold, was in den Thailandforen häufig so "glänzend" dargestellt wird.
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    wie willst du das als Gelegenheitsurlauber beurteilen können, der kommt damit er u.a. daheim die Heizkosten sparen kann?
    Gut dass, du mich an die während meiner regelmäßig 3 Monate pro Jahr dauernden "Gelegenheits-Urlaube" daheim gesparten Heizkosten erinnerst.. Die hatte ich in meinem Beitrag noch vergessen, obwohl das auch wieder ein gutes Argument dafür ist, Vorteile eines zeitlich optimal gewählten Thailand-Aufenthaltes für sich zu nutzen, ohne sich gleich einen Ganzjahresaufenthalt in Thailand inklusive Regenzeit und Dauersauna-Feeling antun zu müssen.

  7. #956
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Schon wieder so ein Quatsch. Es gibt regelmaessig Sonderangebote von allen groesseren Krankenhaeusern fuer einen Rundum Check. Oft unter 10kTHB.

    Auch bezahlen die Krankenversicherungen von Firmen einmal jaehrlich Ebendiesen.

    stimmt,
    wenn Du bis zum 31.10. ins Krankenhaus zum check kommst, sparst Du xx% und musst für einen gesamt Checkup insgesamt nur 8.990 Baht zahlen, Chefarztgespräch inclusive.
    --- das spaREN sich aber viele, die sich sagen, wozu 8.990 Baht ausgeben, mir geht gut,
    ausserdem weiss ich nicht, wieviel mir diesmal meine Krankenversicherung von dieser Rechnung erstattet.

    Firmenversicherung ??? sind wohl die wenigsten Expat, die eine Firmen-Krankenversicherung haben,

    WAS IST JETZT QUATSCH ?

    mein Posting bezog sich auf Englischkenntnisse,
    zweite Fachmeinung,
    und nachlassendes Gesundheitsbewusstsein, sich zB. seine jährliche Hautkrebsuntersuchung unter seinen Haaren machen zu lassen.

  8. #957
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Firmenversicherung ??? sind wohl die wenigsten Expat, die eine Firmen-Krankenversicherung haben,
    Thai Versicherung fuer Thais, nicht Expats.

  9. #958
    Avatar von waltee

    Registriert seit
    23.04.2004
    Beiträge
    2.832
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wenn Du bis zum 31.10. ins Krankenhaus zum check kommst, sparst Du xx% und musst für einen gesamt Checkup insgesamt nur 8.990 Baht zahlen
    Wie kommst du auf das Datum - gilt das generell? Beim BKK Hospital in Hua Hin war die Aktion z. B. im April.

  10. #959
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.326
    Zitat Zitat von waltee Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf das Datum - gilt das generell? Beim BKK Hospital in Hua Hin war die Aktion z. B. im April.
    Gibt es doch regelmaessig. Nur das Bumrungrad sollte man meiden, die halten den Geldbeutel auf.

  11. #960
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.201
    ein Beispiel für Aktionen von

    https://www.bangkokpattayahospital.com/de/

    lustig finde ich :

    Die thailändische Regierung hat sukzessive in die Ausbildung und in das Training der Ärzte in Thailand investiert, um sicherzustellen, dass diese gleichwertig zu anderen Ausbildungen anderswo in der Region sind und um Thailand zu einem weltweitem Versorgungszentrum avancieren zu lassen.
    https://www.bangkokpattayahospital.c...ailand-de.html

    Da kann man doch beruhigt sein,
    das th. Ärzte genau so gut sind,
    wie Ärzte in Laos, Burma und Kambodscha.

    Schwein gehabt - alles richtig gemacht

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19