Seite 89 von 138 ErsteErste ... 3979878889909199 ... LetzteLetzte
Ergebnis 881 bis 890 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 88.552 Aufrufe

  1. #881
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    .........Miete, Strom, Internet, Telefon, TV, Wasser usw....preiswert, wie auch das tägliche Essen, Du brauchst, wenn Du "normal" lebst so um die THB 15000,- im Monat bei 2 Pers., also, wo ist das Problem?
    abgezogen Miete, Strom, Internet, Telefon etc, nehmen wir mal großzügig an 6.000, verbleiben 4.500 pro Nase im Monat. Das wären 150 Baht am Tag... das geht, wenn man unnormal lebt.

  2.  
    Anzeige
  3. #882
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.037
    Da war doch der Typ bei Villa Germania, der hatte irgendwie 1000B im Monat in der Totalpampa . Geht alles.

  4. #883
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.952
    da muss man aber sparsam mit seinen Katzenfleischreserven umgehen,
    prassen ist da nicht drinn.

  5. #884
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.168
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    da muss man aber sparsam mit seinen Katzenfleischreserven umgehen,
    prassen ist da nicht drinn.

    ........ und immer hübsch gesund bleiben ist auch angesagt !

  6. #885
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.772
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Da war doch der Typ bei Villa Germania, der hatte irgendwie 1000B im Monat in der Totalpampa . Geht alles.
    Und das hilft Informationssuchenden, die nach Thailand auswandern wollen wie?

  7. #886
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.037
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Und das hilft Informationssuchenden, die nach Thailand auswandern wollen wie?
    War schlicht eine Ergaenzung zu Benni's kalkulativer Antwort. Mir doch egal, wie man mit 1000B oder 150B/Tag auswandert

  8. #887
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    ich trau mich ja schon gar nicht mehr zu fragen, aber was ist BTU und fan ?

  9. #888
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.037
    BTU ist die Leistung eine Klimaanlage, diese richtet sich nach der Raumgroesse. Und Fan ist Ventilator.

  10. #889
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.039
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    BTU ist die Leistung eine Klimaanlage, diese richtet sich nach der Raumgroesse. Und Fan ist Ventilator.
    Wieviel BTU man für welche Raumgröße braucht, dafür gibt es Rechner im Internet.

  11. #890
    Avatar von NinaNina

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    49
    Was die Lebenshaltungskosten in Thailand angeht, kann man sich an vielen Stellen einen Überblick verschaffen über die Durchschnittsausgaben. Im Detail kommt´s nun aber wohl auf jeden selbst an, wie er sich einrichtet und was er braucht. Ich denk da z.B. an mein Mütterchen, die nach einem langen Leben voller Arbeit und vier Kindern auf eine Rente von grad mal popligen 700 Euronen kommt. Sie muss aber keine Miete zahlen und kann sogar noch sparen und die Enkel beglücken (*grrrrr*). In Berlin könnte ein Rentner davon kaum oder nur ganz knapp leben.
    Und mir als Selbstständige geht es mal gut, mal schlecht einkommensmäßig. Es hat schon Monate gegeben, in denen ich Hartz-IV-Empfänger beneidet habe. Klar, um gewisse Fixkosten kommt man nirgendwo rum und ein Überblick über gewisse Standards schadet nicht. Ich denke aber, dass man eine allgemeingültige Angabe, wieviel man tatsächlich in Thailand zum Leben braucht, nicht machen kann.

    Ein Leben aber um die Armutsgrenze herum mit ganz viel Verzicht in einem fremden Land? Nö, das würde ich dann lieber im deutschen Sozialnetz verbringen. Hier wie da geht ohne Polster wohl nicht wirklich viel.

    Villa Germania? Meint Ihr damit diese unsägliche Appartment-Anlage in Pattaya, über die vor Jahren mal im Schmuddel-TV berichtet wurde?

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19