Seite 78 von 138 ErsteErste ... 2868767778798088128 ... LetzteLetzte
Ergebnis 771 bis 780 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 84.379 Aufrufe

  1. #771
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.652
    Irgendjemand hat seit geraumer Zeit einen unheilvollen Einfluss auf deinen Musikgeschmack.

  2.  
    Anzeige
  3. #772
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.931
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Non immigrant heisst uebersetzt "nicht Emigrant", also kein Zuwanderer.
    Völlig richtig. Ich bin ja sonst selten mit dir konform, aber mit der Bemerkung triffst du den Nagel auf das Schwarze.

    Wer sich mit seinem langjährig erweiterten Non-Immigrant-Status in Thailand irgendwie zu Hause fühlt, der sollte noch mal neu mit dem Nachdenken anfangen.

    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Einfach mal von dem Gedanken trennen, dass ein 1.000 Euto Rentner ein Gewinn fuer Thailand ist.
    Was aber nichts mit der Rentenhöhe zu tun hat. Thailand ist weder auf Tausend-Euro-Rentner, noch auf Hunderttausend-Euro-Rentner, noch auf die Integrationsbereitschaft sonstiger Ankömmlinge angewiesen.

  4. #773
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.035
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wenn wiklich egal wo, wuerde ich mal x-pat in Chiang Mai kontaktieren.

    Im Ernst, die monatlichen Parkgebuehren in Suvanabum duerften ueberschaubar sein. Wo stellt er normalerweise sein Auto ab?
    Normal steht sein Auto unterm Carport seines gemieteten Hauses. Was kostet denn der Parkplatz am suwannabum pro Monat?

    Nebenbei versucht meine Frau innerhalb der Familie und erweiterter Bekanntschaft Privaten bewachten Parkraum zu finden, ist ja ein Neuwagen.

  5. #774
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    ...Wer sich mit seinem langjährig erweiterten Non-Immigrant-Status in Thailand irgendwie zu Hause fühlt, der sollte noch mal neu mit dem Nachdenken anfangen....
    Warum?

    ....................

  6. #775
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Normal steht sein Auto unterm Carport seines gemieteten Hauses. Was kostet denn der Parkplatz am suwannabum pro Monat?

    Nebenbei versucht meine Frau innerhalb der Familie und erweiterter Bekanntschaft Privaten bewachten Parkraum zu finden, ist ja ein Neuwagen.
    Du hast dir die Frage doch schon selbst im 1. Absatz beantwortet.

  7. #776
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.035
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Du hast dir die Frage doch schon selbst im 1. Absatz beantwortet.
    Ich vermute er wird das Haus abstoßen, oder die Gegend ist ihm zu gefährlich, keine Ahnung. Er wird seinen Grund haben.

  8. #777
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Was kostet denn der Parkplatz am suwannabum pro Monat?
    Kernfrage lautet, ob er es schafft,
    eine TAT member Card zu bekommen,
    wenn nicht, ca. 150 baht pro Tag auf dem Long term parking

  9. #778
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.035
    Das wären je nach Aufenthaltsdauer in Deutschland Ca 9000-12000baht. Da ist das private Unterstellen deutlich interessanter.

  10. #779
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    ...doch, sei ruhig neugierig, und berichte dann hier bitte mal. Das sollte dich doch brennend interessieren und mich natürlich auch. Schlechte Erfahrungen können genauso weiterhelfen wie die positiven Berichte von Benni und anderen hier, die mir echt Mut gemacht haben.
    Natürlich werde ich ihn noch aushorchen, wollte es nur nicht beim ersten Mal tun, er hat gemeint, die Häuser (oder Wohnungen) würden jetzt 1500 € kosten statt 100 früher, er war wohl schon mehrmals in Thailand.
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der Ostküste (Raum Pattaya) und der Westküste (Raum Hua Hin)? Außer dem Sonnenauf- und -untergang.
    Im Ort gibt es noch einen Weiteren, der schon sehr lange in Thailand lebt und nur wenige Wochen mal herkommt, er soll dort arbeiten(hat hier eine Baufirma gehabt, aber nicht so rechte Lust zum Arbeiten), seine Frau lebt hier und er soll dort mehrere Frauen haben.
    Heute hat es mir bald gereicht: nachts so 3 - 5°C, mittags dann 15, habe mein Winterbett hervorgeholt, um nicht heizen zu müssen und Socken angezogen

  11. #780
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Im Ort gibt es noch einen Weiteren, der schon sehr lange in Thailand lebt und nur wenige Wochen mal herkommt, er soll dort arbeiten(hat hier eine Baufirma gehabt, aber nicht so rechte Lust zum Arbeiten), seine Frau lebt hier und er soll dort mehrere Frauen haben.
    Der Mann wird jetzt vielleicht in Thailand rosabebrillte Landsleute beim Investieren in qualitativ hochwertige Häuser und dazugehörige Grundstücke ..auf Namen ihrer thailändischen Ehefrauen.. fachmännisch beraten.


    Heute hat es mir bald gereicht: nachts so 3 - 5°C, mittags dann 15, habe mein Winterbett hervorgeholt, um nicht heizen zu müssen und Socken angezogen
    Das würde dir in Thailand nicht passieren. 35 bis über 40 Grad werden dir dort täglich geboten. Das Wort Heizkosten kannst du dort also vergessen, denn es entstehen ersatzweise lediglich regelmäßig anfallende Kühlkosten für Leute, welche ständigen Dauersauna-Aufenthalt nicht mögen oder nicht ertragen können.

    Auf Nachfrage wirst du aber hier im Forum bestimmt ein bis drei Thailand-Langzeitgeduldete finden, welche in ihren an speziellen Sonderplätzen errichteten Luxuswohnungen direkt am Meer ganzjährig über ein Sonderklima verfügen, welches es ihnen angeblich ermöglicht, die selbstverständlich trotzdem vorhandenen Klimaanlagen so gut wie ständig außer Betrieb zu lassen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19