Seite 7 von 138 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 91.951 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    Hallo Helga ! Spielst du denn mit dem Gedanken?
    Ja, mach ich

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Wo seid ihr denn aufgewachsen? In der BRD konnten sich Auslaender jederzeit frei bewegen.

    Oder verwechselt ihr schon "Asylanten" mit "Auslaendern" ?


    genau das schrieb ich doch @Dieter !

    Bei Asylanten sieht die Sache schon anders aus - der "Rest" kann sich mittlerweile frei bewegen.

    Spencer

  4. #63
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    nein das dürfen sie nicht - sie sind gefangen in dem Kreis - in dem Kreis des Lebens - sprich der Meldung - einen Urlaub darf es nicht geben - der muss gemeldet werden .. lol - George Orwell läßt grüßen .. perverses Land dieses Deutschland
    Dein ewiges Geko.ze geht mit mittlerweile gehörig auf den Senkel ............

  5. #64
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.877
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    - der "Rest" kann sich mittlerweile frei bewegen.
    Mittlerweile?

    Das heisst Du bist aus den neuen Bundeslaendern, in den alten war es naemlich schon immer so.

  6. #65
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Ich habe in Hoyerswerda gelebt

  7. #66
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Sind Asylanten denn keine Ausländer

  8. #67
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.683
    Ja , aber Ausländer müssen keine Asylanten sein 55555

    Sombath

    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Sind Asylanten denn keine Ausländer

  9. #68
    Avatar von Schwarzwasser

    Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    1.550
    Ayslsuchende unterlagen bislang immer der Residenzpflicht, alle anderen Ausländer konnten sich seit jeher frei bewegen.
    Die Residenzpflicht wurde nun gelockert:

    Bundesregierung | Artikel | Erleichterungen für Asylbewerber

    Dieses ständige Vergleichen der Rahmenbedingungen zwischen Thailand und Deutschland ist doch vertane Zeit. Dasselbe Gefühl der Rechtssicherheit wie zuhause werde ich in Thailand nie haben, genauso wenig wie alle anderen gewohnten Lebensumstände, medizinische Versorgung, Freundeskreis. Anders als meine Frau, die sich hier bestens integriert hat, werden die meisten von uns notorischen Nörglern es in Thailand nicht dauerhaft aushalten. Mir reichen später vier Monate in Thailand über den deutschen Winter völlig aus.

  10. #69
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von Schwarzwasser Beitrag anzeigen
    Ayslsuchende unterlagen bislang immer der Residenzpflicht, alle anderen Ausländer konnten sich seit jeher frei bewegen.
    Die Residenzpflicht wurde nun gelockert:

    Bundesregierung | Artikel | Erleichterungen für Asylbewerber
    An @ Dieter :

    1.) Ein Avatar-Blick genügt : ich komme aus Marburg / Lahn / Hessen
    2.) Müßig nun darüber zu streiten..... meine eigene Frau wurde jedoch vor Jahren kurz vor Österreich einmal überprüft und zurückgewiesen ....... ( Grenzübertritt nach Kufstein wurde verweigert - wir sind allerdings über einen Schleichweg des Kiefersfeldener Friedhofs doch eingereist )

  11. #70
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Danke, jetzt bin ich schlauer, meinte wohl mit Ausländern nur die Asylsuchenden, übrigens ein weiterer Grund für meine Thailandwahlheimat: in meiner unmittelbaren Nachbarschaft entsteht ein Auffanglager für bis 1200 Personen oder sowas, weitere Gründe, die andere Oma meiner Enkelkinder ist Thailänderin und ich liebe das Meer und die Wärme, wer ist denn nun ausreisewillig

Seite 7 von 138 ErsteErste ... 567891757107 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19