Seite 68 von 138 ErsteErste ... 1858666768697078118 ... LetzteLetzte
Ergebnis 671 bis 680 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 80.750 Aufrufe

  1. #671
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.546
    Als ich seinerzeit Anpassungsprobleme hatte, besonders bei koerperlicher Arbeit, hat mir meine liebe Chefin empfohlen etwas gegen "Innere-Hitze" einzunehmen. Da wir beide von Herbalmedizin viel halten gesagt-getan habe ich chao kuai (เฉาก๊วย) gegessen.

    Einige von euch haben sicherlich schon diesen schwarzen Wackelpudding gesehen den es auf Maerkten gibt. Wen es interessiert...


    File:Chao guay thai grass jelly.jpg - Wikimedia Commons


    http://en.wikipedia.org/wiki/Grass_jelly


  2.  
    Anzeige
  3. #672
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Wenn du dort wohnst, hilf doch mit, dass sich das ändert, z.B. wenn ..........saktionen durchgeführt werden oder arbeite ehrenamtlich in so einem Verein mit, der sich um diese Lebewesen kümmert und die Thais zu einem Umdenken anregt.
    ohne dir nahetreten zu wollen ,du hast wirklich keine Ahnung von Thailand.
    Und nein ich bin kein Hundehasser und meine Thaifamilie hat 3 Hunde auf dem Grundstück ,die ich sehr mag.

  4. #673
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    In BKK soll es auch so jemanden geben, weiss aber nicht, ob der auch sauber macht...
    jedenfalls gibt er sehr viel Geld aus für die Tiere..

  5. #674
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Es seien vor allem die Ärmeren die es dauerhaft nach DACH zöge, sagte mir mal eine langjährige Thai-Chin.-Freundin, welche in BKK lebt aber auch noch einen Austria-Pass hat.

    .
    das ist ja mal ne ganz neue Erkenntnis, zum Glück kannst du Thai, sodass dich deine Freundin darüber informieren konnte, und nun du dein Wissen mit uns teilen kannst.

  6. #675
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    jener detlef kam im februar 15 nach los seines.....ende mai 15 stand detlef mit koefferchen wieder auf deutschem boden.
    Damit könnte er vielleicht ins Guinness Buch der Rekorde kommen. Diese Farang-Karriere in Thailand ist zwar absolut nichts ungewöhnliches, so dass er lediglich einer von vielen ist, aber den ganzen Ablauf mitsamt Haus- und Geldverlust innerhalb von nur 4 Monaten hinzukriegen, ist schon rekordverdächtig.

  7. #676
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    ... und ich freue mich immer,wenn Du - @Franky53 - dein Oesi Wissen mit uns teilst.

    Anhang 20721

  8. #677
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen

    Geht man dann mit entzündeten Augen nach draussen, gesellen sich in Windeseile 30 Kleinstfliegen um die Augen, die in dem auslaufenden Tränenwasser ihre Larven legen wollen.


    .
    Disi ,ich liebe dich und deine Posts...

  9. #678
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    @wasa,an deinem lustigen Post sieht man ,dass du eine frische Windel erhalten hast und du wieder lachen kannst.h

  10. #679
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    Wenn man dauernd zwischen 20 Grad Innentemperatur und 35 Grad Außentemperatur hin- und herspringt, braucht man sich über körperliche Beschwerden nicht zu wundern. Einfach mal die Aircon aus lassen, und mehr nach draußen gehen.

    Cheers, X-pat
    so sah das Teil vor 2 Tagen aus,



    gestern sah es so aus,


    allerdings hatte ich mir gestern einen Stachel reingerammt, der heute gar nicht gut aussah.

  11. #680
    Avatar von Chumpae

    Registriert seit
    26.10.2011
    Beiträge
    4.468
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bei deinen Postings habe ich immer den Eindruck, dass du nicht real bist. Richtige Menschen haben hin und wieder Sorgen, ärgern sich auch mal, werden krank, müssen arbeiten gehen, Kompromisse schließen, abwägen, verschiedene Ziele unter einen Hut bringen. Bei dir gibt es jeden Tag nur Sonnenschein und Sommernachtsträume im Paradies, das ganze Leben ein einziges Happy-End. Völlig unwirklich.
    @ffm-eigentlich triffst Du bei @benni den Nagel auf den Kopf.Nur, es kommt mir so vor, als ob Du diese Worte in ziemlicher Erregung geschrieben hast.@benni hat fuer sich schon vor ueber 30 Jahren diese Lebensform fuer sich als erstrebenswert gewaehlt und mit Sicherheit gefunden.Ich goenne ihm dies voellig neidlos und von ganzem Herzen.
    Ich hatte dieses Jahr auch ein interessantes Gespraech mit einem aelteren Herrn aus Berlin auf KoSamet direkt am Strand.Ichausserte mich dahingehend bezueglich meines Wohlbefindens, das ich mit mir im Reinen bin und zufrieden(trotz der auch von Dir richtig beschriebenen Probleme und Sorgen).Dies ist fuer mich aber der Grund fuer meine Selbstzufriedenheit.Mein Freund meinte daraufhin-"Ja, das koennte der Schluessel sein !"
    Uebrigens google mal nach dem Gelassenheitsgebet.Ich habe immer danach gehandelt-obwohl ich mit Gebeten eigentlich nichts im Sinn habe.
    Letzlich sind die gelegentlichen @benni-bashings wirklich wohl nur dem Neid der nichtbeteiligten Protagonisten geschuldet.Som nam naa.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19