Seite 66 von 138 ErsteErste ... 1656646566676876116 ... LetzteLetzte
Ergebnis 651 bis 660 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 84.213 Aufrufe

  1. #651
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Also, warum dann dein Post #645 - was soll das?
    ich zitierte das Zitat von Micha zum Zitat von UU . . lesen hilft, Zusammenhaenge durch lesen der vorhergehenden Seiten verstehen

    Micha sagt wortwoertlich : warum sollte man englisch koennen ? (also nicht nur wenn man Thailand bereist sondern auch allgemein)

    da muss ich mich schon einmischen, ich spreche deutsch, englisch, franzoesich, spanisch, thai, etwas cockney und latuernich Chicago-Slang
    das Schwytzerduetsch ist mir auch gelaufig . ich hatte Verwandtschaft am Kaiserstuhl

  2.  
    Anzeige
  3. #652
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von khwaam_suk Beitrag anzeigen
    In BKK soll es auch so jemanden geben, weiss aber nicht, ob der auch sauber macht...
    nee, wie denn, in Bangkok gibts keinen Strand. Und Zigarettenkippen wegwerfen & gleich bestrafen ist ein Monopol der Touristen-Anstands-Wauwaus in unidentifizierbaren Uniformen

  4. #653
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    jetzt sind die Thailandkenner in Deutschland am Computer, man schaue nur auf die Uhr. Jeder der sich jetzt noch in den Thread einschaltet, wohnt ganz klar in der Mitteleuropaeischen Zeitzone.

    Na dann los, der HSV hat gerade die zweite Relegation geschafft, naechstes Jahr schaffen sie das TRIPLE !!!! Und ich lerne mehr Lao und mehr Thai !

  5. #654
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Erst die mythischen Sternenhimmel, jetzt das. Das Zeug muss wirklich verdammt gut sein.
    ey der benni muss gutes Zeug rauchen. Wie damals "auf den Kykkladen" . . . .

    ich versteh ihn aber durch und durch. Wer sich das Thai Klima nicht zurecht legen kann, egal in welcher Jahreszeit, ist eine fantasielose Schmeissfliege.

    Es gibt, wie benni bereits sagt, die entsprechenden Orte mit den entsprechenden kuehlenden erfirschenden Winden, die Windrichtungen, sie sich zu eigen machen, Ventilatoren clever einsetzen, Schlafzimmer exakt in richtung kuehlender Zonen ausrichten . . mit anderen Worten, wer ab und zu den Zeigefinger nass lutscht und hoch haelt, der findet auch FENG SHUI

    und seitdem der Isaan Strom hat und Hitachi Ventilatoren herstellt, ist Butter bei den Fischen

    Koerperschweiss wird durch einen Ventilator direkt auf der Haut zum Verdunsten gebracht und als kuehlend empfunden. Ventilator durch ein feuchtes Handtuch blasen lassen, nicht notwendig. Einfach auf die schwitzende Person drauf halten. Auch bei 45 Grad laeest es sich damit wundervoll leben.

    Ich les dann immer ein gutes Buch und stelle mir vor ich waere auf benni's Segelboot dem metaphorischen

    ...auf der "Kykladia Metaphorica" . .so wuerde ich das Boot taufen

  6. #655
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    6.242
    war wieder der einzige hier, der bis MEZ 00:49 geschrieben hat. JETZT (00:50) sind sowohl in TH als auch in DACH alle in der HEIA.

    nach mir bitte noch ein paar Saetze

  7. #656
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.652
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    nach mir bitte noch ein paar Saetze
    Wir sind hier nicht bei der Heilarmee, Mann. Sei stark!

  8. #657
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Pee Niko Beitrag anzeigen
    Für dieses Statement gibt es eine Nominierung für den alljährlich verliehenen blauen Hansel-Orden am weißen Glücksbindfaden .

    Fein fein. Wenn du hier leben wuerdest, wuesstest du, was fuer Vollpfosten sich hier dauerhaft aufhalten.
    Thailand ist nun mal traditionell der Rueckzugsort fuer Leute mit Dreck am Stecken. Noch vor wenigen Jahre war es moeglich sich mit 30 Tage Stempeln durchzuhangeln. Das ist zum Glueck vorbei.

    Aber die Bigotterie ist schon putzig. Ich weiss noch, welch Aufriss das war meiner Frau ein Besuchsvisum fuer Deutschland zu verschaffen. Und da plappern einige von Buerokratie.

    Ich investiere 1.900 baht und etwa 2 Stunden/Jahr. Das halte ich fuer nicht unangemessen. Ich muss fuer die Familienzusammenfuehrung in Thailand auch keinen Sprachtest in Deutschland ablegen. Heiratsurkunde hat auf dem Thailaendischen Konsulat in Hamburg voellig gereicht.

  9. #658
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ..total nationalistisch und keineswegs ausländerfreundlich, dafür aber voll auf Ausländer-Abzocke und Vorteilsnahme eingestellten..

    ..Behörden des thailändischen Korruptionskulturlandes
    So langsam frage ich mich, ob du schon mal in Thailand warst. Damit meine ich nicht das Barleben im Seebad.
    Aber lustig zu beobachten. Je hoeher Thailand die Huerden fuer einen Daueraufenthalt haengt, desto groesser wird das Gejaule derjenigen, die das nicht gebacken bekommen.
    Da muss am Ende sogar das Klima herhalten. Was ist an 30 Grad bei leichter Brise auszusetzen? Ganzjaehrig im Meer baden ohne als Kandidat fuer die Maikoenigin durchzugehen.

    Dein statement ueber Korruption bestaetigt deine Ahnungslosigkeit. Ich bin gerne bereit das in einem thread sachlich zu diskutieren, aber nicht derartig platt.

    Samstag tagt der Gemeinderat, diesmal bei uns im Garten. Wer also im Bereich Ban Tai/Bang Por Opfer von Korruption geworden ist, kann mir das gerne mitteilen. Ich werde das dann vortragen.

  10. #659
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.677
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Und wenn ich meiner Frau (Thai) von den Farangs berichte, die es möglichst dauerhaft nach Thailand zieht, schüttelt sie verständnislos den Kopf und hält sie unter Berücksichtigung der dort für sie unvermeidlichen Nachteile für ziemlich "verrückt".
    Und ich habe die rosarote Brille auf? Janee, is klar. Fuer die Maedels gibt es nichts schoeneres als nach Deutschland zu gehen.
    Und die stehen bei der Botschaft schlange, weil es in Deutschland so schoen ist. Das hat natuerlich nichts mit Geld zu tun.
    Anyway, wurstelt mal weiter. Ich muss das Feld raeumen, weil die Maid putzen will.

  11. #660
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.705
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    ich zitierte das Zitat von Micha zum Zitat von UU . . lesen hilft, Zusammenhaenge durch lesen der vorhergehenden Seiten verstehen
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ohne das jetzt böse zu meinen, jemand der kein Wort englisch spricht, sollte es lieber in Erwägung ziehen nach Östereich oder in die Schweiz auszuwandern.
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    Micha sagt wortwoertlich : warum sollte man englisch koennen ? (also nicht nur wenn man Thailand bereist sondern auch allgemein)
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Böse klingt das nicht, aber ...
    Warum sollte jemand in Thailand Englisch sprechen?
    Zitat Zitat von crazygreg44 Beitrag anzeigen
    da muss ich mich schon einmischen, ich spreche deutsch, englisch, franzoesich, spanisch, thai, etwas cockney und latuernich Chicago-Slang
    das Schwytzerduetsch ist mir auch gelaufig . ich hatte Verwandtschaft am Kaiserstuhl
    Na ja, als DACHler sollte man wenigstens richtig Deutsch lesen können.
    Und "Ei kenn spiek sewnn Lenkwitsches" kommt in Thailand immer gut ... vor allem wenn man die Sprache auf die es in Thailand wirklich ankommt so gut wie gar nicht kann.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19