Seite 64 von 138 ErsteErste ... 1454626364656674114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 631 bis 640 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 92.833 Aufrufe

  1. #631
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von KKC Beitrag anzeigen
    Verstehe nicht wie man die klimatisch schlechtesten Monate (ab April) so schön schreiben kann.

    Heiß wie sau, hohe Luftfeuchtigkeit, ein UV INDEX +10, stechende Plagegeister ohne Ende egal wo man ist, etc.
    @ KKC . Diese Schönfärberei wird verständlich, wenn du sie mal durch die Psychologenbrille betrachtest. Es handelt sich um einen Selbstschutzmechanismus. Jeder normale Mensch weiß natürlich, das ständiges Schwitzenmüssen überhaupt nichts erstrebenswertes ist. Trotzdem sehen sich die angeblichen Gerneschwitzer genötigt, diesen unangenehmen Zustand, welchem sie "dank" Ganzjahresaufenthalt in Thailand besonders in den bereits genannten Monaten ausgesetzt sind, zu beschönigen.
    Wer den (Hitze-)Schaden (..hier nur temperaturmäßig gemeint .. ) hat, will schließlich nicht auch noch durch Eingestehen der misslichen Lage , in der er sich befindet, den Spott anderer Leute (..im Abwehrreflex z.B. "Weicheier" genannt ) auf sich ziehen, welchen es bei viel angenehmeren Temperaturen erheblich besser geht.

    Und das auch nicht nur ausschließlich morgens und abends, wenn die Sonne in Thailands heißer Jahreszeit noch nicht ganz so fürchterlich brennt, sondern sogar den ganzen Tag über, wie beispielsweise bei dir bei bestem bayrischen Biergartenwetter und ohne allabendliche "Maläng"-Plage..

  2.  
    Anzeige
  3. #632
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.372
    Falsch, Loso, nie Drugs bis auf zwei Bier ab und zu. Die Umgebung ist nun mal exakt so wie ich es sage. Wenn ich Drugs brauchen würde um das zu erkennen, wäre es traurig.

  4. #633
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    3.994
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    jede Nacht ein Sommernachtstraum.
    Bei deinen Postings habe ich immer den Eindruck, dass du nicht real bist. Richtige Menschen haben hin und wieder Sorgen, ärgern sich auch mal, werden krank, müssen arbeiten gehen, Kompromisse schließen, abwägen, verschiedene Ziele unter einen Hut bringen. Bei dir gibt es jeden Tag nur Sonnenschein und Sommernachtsträume im Paradies, das ganze Leben ein einziges Happy-End. Völlig unwirklich.

  5. #634
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Benni ist vielleicht ein in extrem bevorzugter Wohnlage in einer Traumvilla direkt am Meer lebender reicher Lebenskünstler und gleichzeitig noch eine unverbesserliche poetische Frohnatur ? Da kann man als normaler Farang egal mit wie viel Jahren Thailand-Erfahrung so leicht nicht mithalten.

  6. #635
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.372
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    @ KKC . Diese Schönfärberei wird verständlich, wenn du sie mal durch die Psychologenbrille betrachtest. Es handelt sich um einen Selbstschutzmechanismus. Jeder normale Mensch weiß natürlich, das ständiges Schwitzenmüssen überhaupt nichts erstrebenswertes ist. Trotzdem sehen sich die angeblichen Gerneschwitzer genötigt, diesen unangenehmen Zustand, welchem sie "dank" Ganzjahresaufenthalt in Thailand besonders in den bereits genannten Monaten ausgesetzt sind, zu beschönigen.
    Wer den (Hitze-)Schaden (..hier nur temperaturmäßig gemeint .. ) hat, will schließlich nicht auch noch durch Eingestehen der misslichen Lage , in der er sich befindet, den Spott anderer Leute (..im Abwehrreflex z.B. "Weicheier" genannt ) auf sich ziehen, welchen es bei viel angenehmeren Temperaturen erheblich besser geht.

    Und das auch nicht nur ausschließlich morgens und abends, wenn die Sonne in Thailands heißer Jahreszeit noch nicht ganz so fürchterlich brennt, sondern sogar den ganzen Tag über, wie beispielsweise bei dir bei bestem bayrischen Biergartenwetter und ohne allabendliche "Maläng"-Plage..
    Polemik, Polemik, Polemik.... Diese Thesen sind nicht einmal lachhaft. Niemand muß hier sein. So gut wie alle, die ich kenne, sind freiwillig hier. Viele machen jährlich monatelange Reisen von Kanada bis Australien, wenn sie darauf Lust haben oder sind halt zwischendurch zwecks Tapetenwechsel wieder in der alten Heimat.

    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    Benni ist vielleicht ein in extrem bevorzugter Wohnlage in einer Traumvilla direkt am Meer lebender reicher Lebenskünstler und gleichzeitig noch eine unverbesserliche poetische Frohnatur ? Da kann man als normaler Farang egal mit wie viel Jahren Thailand-Erfahrung so leicht nicht mithalten.
    ich lebe in Thailand seit fast 30 Jahren ununterbrochen, davon ca.25 Jahre direkt am Strand, in keiner Traumvilla, dafür in traumhafter Natur, zwischendurch auch viel herumgereist, hauptsächlich in Asien zw. Indien und den Philippinen, wie auch unzählige Reisen durch ganz Thailand.

  7. #636
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.372
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Bei deinen Postings habe ich immer den Eindruck, dass du nicht real bist. Richtige Menschen haben hin und wieder Sorgen, ärgern sich auch mal, werden krank, müssen arbeiten gehen, Kompromisse schließen, abwägen, verschiedene Ziele unter einen Hut bringen. Bei dir gibt es jeden Tag nur Sonnenschein und Sommernachtsträume im Paradies, das ganze Leben ein einziges Happy-End. Völlig unwirklich.
    So ist es, der ewige Hochsommer.

  8. #637
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.974
    Fassen wir mal zusammen, es kann sehr "chillig" sein, wenn man in Thailand nichts tun muss.

  9. #638
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Siehste, da war was, was ich noch fragen wollte, hinsichtlich Kaufabsichten von Land und Haus. Hat sich erledigt, Wie ich vermute war, ist dein Sohn mit einer Thai verheiratet.

    Spässchen am Rande. Wäre es nicht besser Schwyzerdütsch, als Thai zu lernen?
    Mein Sohn lebt mit einer Thai zusammen, die jungen Leute heute sind ja nicht mehr so heiratsfreudig. Sie hat 3 Kinder, das jüngste (3 Mon.) ist von ihm. Die Älteste (15) ist erst seit einem Jahr in Europa, hat vorher bei ihrer Oma im Norden Thailands gelebt. Dort will ich aber nicht hinziehen. Die mittlere(3) spricht mit Schwester und Mutter Thai, mit meinem Sohn deutsch, im Kindergarten französisch, auf der Straße Schwyzerdütsch und Schwiegertochter unterhält sich mit meinem Sohn englisch.
    Ja, ein Familientreffen wird es bestimmt geben, sie fahren gern nach Thailand und lieben auch das Meer und die Kinder pflegen ihre Wurzeln.
    Der feste Wohnsitz kommt als allerletztes dran, muß ja erst mal suchen.
    Die Schweiz ist mir zu kalt und zu teuer, ich mag Temperaturen um die 30°. Deshalb habe ich hier extrem hohe Heizkosten. Selbst im Hochsommer ist mir die Ostsee zu kalt zum Schwimmen, deshalb freue ich mich schon auf die angenehmen Meerestemperaturen.

  10. #639
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    mir kommt die Helga1990 ziemlich anpassungsfähig vor, und nicht jede(r) braucht unbedingt Brötchen und TV. Und warum kostet das Auswandern mehr als das Pendeln? noch dazu wenn die Bude daheim vermietet ist?
    Du hast recht, hab ja schon jahrelang kein Tv und vertrage kein Gluten, die Thailändische Küche wäre ideal und pendeln finde ich trotzdem teurer, will ja mein ganzes Geld nicht VERPENDELN, sondern für die armen Straßenhunde ausgeben

  11. #640
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.646
    Die Kohle für Strassenhunde ausgeben??? Na dann hast aber viel vor, es gibt einfach tausende Hunde im Lande, könnte ein Faß ohne Boden werden oder Du hast im Lotto gewonnen................. Alleine hier in meiner bescheidenen Ecke gäbe es mindestens 100 streunende Hunde die leider auch den Strand vollschei.... Besser würde es sein, kranke Tiere einschläfern und den Rest der Meute ..........! Habe selber einen Hund und eine Katze, zwar nicht im Haus sondern teile diese mit meinem Nachbarn.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19