Seite 63 von 138 ErsteErste ... 1353616263646573113 ... LetzteLetzte
Ergebnis 621 bis 630 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 85.950 Aufrufe

  1. #621
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.226
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Solange ich nicht vor die Tuer muss bleib ich schoen in meinen mit 20 bis 21 Grad wohl temperierten Raeumen. Nachts wird das Schlafzimmer auf 18 Grad gekuehlt, sehr entspannend und wunderbar zum schlafen. Hier in Deutschland bei mir zur Zeit 15 Grad. Find ich wesentlich angenehmer wie 45.
    Bei mir ist die Aircon auf 25 C justiert. Alles darunter ist mir zu kalt.

  2.  
    Anzeige
  3. #622
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Gut, direkt unter der Aircon muss ich bei 20 Grad auch nicht sitzen, aber das eher wegen der Zugluft. Aber als Raumtemperatur ist das ganz angenehm.

    Einen einzigen Vorteil hat die Hitze fuer mich in Thailand. Waehrend ich in Deutschland in der Regel eine Trinkmengenbeschraenkung von maximal 1,25 Liter Fluessigkeit pro Tag habe, kann ich in Thailand wesentlich mehr trinken. Muss dafuer aber auch oefters mal vor die Tuer oder in den Garten um etwas zu schwitzen.

  4. #623
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.035
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Bin ich auf einem Segelboot? In Chiang Mai und Bangkok eher selten. Bin auch kein Tourist welcher in Badeschlappen und mit Singha T-Shirt rumlaeuft?

    Solange ich nicht vor die Tuer muss bleib ich schoen in meinen mit 20 bis 21 Grad wohl temperierten Raeumen. Nachts wird das Schlafzimmer auf 18 Grad gekuehlt, sehr entspannend und wunderbar zum schlafen. Hier in Deutschland bei mir zur Zeit 15 Grad. Find ich wesentlich angenehmer wie 45.
    eben, du hast dich halt für (d)ein Thailand nicht am Segelboot, metaphorisch gemeint, entschieden. Selber Schuld. Hättest ja machen können, keiner hätte dich davon abgehalten.

    Abgesehen davon ist es bei dir ja bloss ein Punkt von vielen, das Essen, die Leute, die Umgebung, der ganze eigentümliche Anarchismus. Es fragt sich warum du überhaupt hierher gezogen bist.

    Übrigens hatte es heute keine 45, wie es auch nie welche hat, wieder mal Polemik, sondern herrliche 29-34 bei angenehmen Wind. Sitze gerade shirtlos mit'm Ipad auf meinem Grundstück unter den Palmen beim Meer bei Vollmond, ca 29 Grad. Waren vorhin im Tempel, Visakha Bucha Day, Vien Dien barfuß bei optimaler Temperatur, die vielen Kerzen, die schönen, auf gute Art demütigen Menschen, der angenehme Singsang der Mönche, das goldglitzernde, traumhaft gebaute Wat mit den Wandmalereien, die helle Vollmondnacht.....jede Nacht ein Sommernachtstraum.

  5. #624
    Avatar von pani

    Registriert seit
    27.04.2015
    Beiträge
    290
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Bei mir ist die Aircon auf 25 C justiert. Alles darunter ist mir zu kalt.
    So ist es nun mal. Bei mir ist sie sogar auf 27° C gestellt.

    Sauheiss wird es eigentlich nur im April und im Mai( ich wohne an der Ostküste). Das ist für mich aber immer noch wesentlich erträglicher als die nasskalte Saukälte in Deutschland von November bis Ende März.

  6. #625
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon ist es bei dir ja bloss ein Punkt von vielen, das Essen, die Leute, die Umgebung, der ganze eigentümliche Anarchismus. Es fragt sich warum du überhaupt hierher gezogen bist.
    Die Arbeit, einzig und allein wegen der Arbeit. Mittlerweile auch die Familie. Nordthailand finde ich im uebrigen sehr schoen, Straende ebenfalls. Mit dem Essen kann ich in der Tat nicht viel anfangen, das geb ich gern zu.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Übrigens hatte es heute keine 45, wie es auch nie welche hat, wieder mal Polemik
    Dann komm mal zu mir in den Garten und schau auf's Thermometer, welches im Schatten haengt. Dann reden wir nochmal. Wohne leider nicht am Meer wo permanent der Wind weht. Hier weht gar nichts, hier knallt nur die Sonne auf die Haeuser.

  7. #626
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.226
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Das ist für mich aber immer noch wesentlich erträglicher als die nasskalte Saukälte in Deutschland von November bis Ende März.
    Du meinst wahrscheinlich von Ende August bis Ende Juni .

  8. #627
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.035
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Die Arbeit, einzig und allein wegen der Arbeit....
    Die Arbeit, die du dir ausgesucht hast. Noch mal zurück zum 'Segelboot', hättest mit einem Solchen auch gutes Geld verdienen können..............

  9. #628
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.146
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Noch ein Weichei?
    Nee, Geniesser!!

    Und ich kann es mir leisten dem schlechten Wetter hier wie in Thailand aus dem Weg zu gehen.

    Kann man wenn man berufstätig ist natürlich nicht bzw. wenn man seinen Wohnort komplett nach Thailand verlegt hat.

    Insbesondere die Letzteren müssen sich dann mit dem zufrieden geben was man in thailand vorfindet und sich das weniger Gute schön reden (wie Benni z.B.)

  10. #629
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Lange nicht das was ich mit meiner Arbeit verdiene. Aber ist ja auch egal.

  11. #630
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.719
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ... bei angenehmen Wind... unter den Palmen beim Meer bei Vollmond, ca 29 Grad. Waren vorhin im Tempel, Visakha Bucha Day, Vien Dien barfuß bei optimaler Temperatur, die vielen Kerzen, die schönen, auf gute Art demütigen Menschen, der angenehme Singsang der Mönche, das goldglitzernde, traumhaft gebaute Wat mit den Wandmalereien, die helle Vollmondnacht.....jede Nacht ein Sommernachtstraum.
    Erst die mythischen Sternenhimmel, jetzt das. Das Zeug muss wirklich verdammt gut sein.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19