Seite 62 von 138 ErsteErste ... 1252606162636472112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 611 bis 620 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 89.446 Aufrufe

  1. #611
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.606
    Zitat Zitat von Loso Beitrag anzeigen
    Hitze ist Gift für den Kreislauf älterer Menschen, das ist einfach Fakt. Wenn man ältere Westler in Thailand beobachtet, kann man das auch beobachten, auch wenn Schwitzen allein/isoliert betrachtet gesund ist.
    Viele aeltere Menschen trinken zu wenig und das fuehrt bei Hitze zur Dehydration. Das ist ein Fakt.

    Mir ist aufgefallen, dass viele aeltere Westler in Thailand sich falsch ernaehren, sie sind deutlich uebergewichtig und konsumieren zuviel Alkohol und bewegen sich zu wenig.

    In meinen ersten Jahren in Thailand habe ich die gleichen Fehler gemacht.

    Heute habe ich Normalgewicht, ernaehre mich gesund und trinke keinen Alkohol mehr und es geht mir prima.

  2.  
    Anzeige
  3. #612
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.180
    Zitat Zitat von markobkk Beitrag anzeigen
    Gibt nichts schlimmeres wie April und Mai in Thailand von den Temperaturen her.
    Doch gibt es. Der Regen und Matsch im Juli und August. ;) April und Mai sind zwar heiß, aber fast überall recht trocken. Es gibt nichts besseres als ein eisgekühltes Getränk und ein Sprung in den Pool nach einem Mountainbike-Marathon im Mai.

    Cheers, X-pat

  4. #613
    Avatar von Kubo

    Registriert seit
    19.04.2015
    Beiträge
    953
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Naja, der typische Tourist, wenn die Sonne ueber einem steht gehts ins Wasser.

    Wir schwimmen nur am Morgen oder am fruehen Abend.

    Eigentlich ist das einfach zu verstehen.
    Doch, es ist sogar gut zu verstehen. Aber was soll der typische Badeurlauber denn den ganzen langen Tag zwischen Morgen und frühem Abend machen, wenn die Sonne brennt und es einem schon unter dem Sonnenschirm oder in ein paar Meter Strandentfernung zu heiß wird. Im gekühlten Hotelzimmer nach dem morgendlichen Schwimmen einen auf 8 Stunden ausgedehnten "Mittagsschlaf" halten, bis die Sonne endlich wieder untergeht.. ?

    Das wird auf Dauer verteufelt langweilig. Man muss sich also anderweitig und außerhalb des Hotelzimmers die kostbare Urlaubszeit vertreiben.. und dabei stört Saunawetter das Wohlbefinden ungemein. Mich jedenfalls..

  5. #614
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.606
    Also, meine "Fehrndiagnose": Du erscheinst mir ein uebergewichtiges und verwoehntes fantasieloses Weichei zu sein, wie siehst du dich?

  6. #615
    KKC
    Avatar von KKC

    Registriert seit
    11.12.2006
    Beiträge
    10.280
    Verstehe nicht wie man die klimatisch schlechtesten Monate (ab April) so schön schreiben kann.

    Heiß wie sau, hohe Luftfeuchtigkeit, ein UV INDEX +10, stechende Plagegeister ohne Ende egal wo man ist, etc.

    Ich behaupte ja auch nicht das der Nov. oder März in Deu klimatische Highlights sind.

    So, die nächsten Tage in Bayern an die 30 Grad, trocken und blauer Himmel.

    Das richtige Biergartenwetter bei einem gut gekühlten Weißbier und einer bayr. Brotzeit.

  7. #616
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    3.606
    Noch ein Weichei?

  8. #617
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Der typische Badeurlauber geniest jede Minute am Strand, in der Sonne, unter dem Schatten der Palmen, im warmen Meer etc etc. Exakt darum bezahlt er, der Badeurlauber, dafür, nimmt Strapazen in Kauf für einen Urlaub am Strand und ist totunglücklich, wenn mal eine Wolke am Horizont auftaucht. Ein Phänomen, daß es seit Anbeginn des Reisens weltweit gibt. Badetouris sind bislang auch die meisten Touris weltweit nächtigungsbezogen. Städtetouris gibts auch en masse, aber die bleiben nicht so lange.

    Langweilig, übrigens, wird nur langweiligen Menschen. Der eine Badetouri vetieft sich am Strand in Literatur und Musik, lässt sich für F&B und alles lange Zeit, geht immer wieder schwimmen, Wassersport, fischt, Yoga, Strandsport, -spiele etc etc etc und der Andere macht Touren und geht zB zu Fuß alle Strände ab, sucht Haifischzähne im Sand, schwimmt stundenlang etc etc etc.

    Ich war bereits als Teeny monatelang ausschliesslich an herrlichen Stränden in den Kykladen, Tag und Nacht, wir haben dort rund um die Uhr direkt am Strand gelebt. Langeweile? unbekannt! Bis dato

  9. #618
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Zitat Zitat von Amsel Beitrag anzeigen
    Noch ein Weichei?
    Die Issanfraktion halt

  10. #619
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Das ist dein Thailand, ein anderer hat nie ein verschwitztes Hemd an, weil er nie ein Hemd anhat. Leute auf ihren Segelbooten zB.
    Bin ich auf einem Segelboot? In Chiang Mai und Bangkok eher selten. Bin auch kein Tourist welcher in Badeschlappen und mit Singha T-Shirt rumlaeuft.

    Solange ich nicht vor die Tuer muss bleib ich schoen in meinen mit 20 bis 21 Grad wohl temperierten Raeumen. Nachts wird das Schlafzimmer auf 18 Grad gekuehlt, sehr entspannend und wunderbar zum schlafen. Hier in Deutschland bei mir zur Zeit 15 Grad. Find ich wesentlich angenehmer wie 45.

  11. #620
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.642
    Zitat Zitat von Kubo Beitrag anzeigen
    ...wenn die Sonne brennt und es einem schon unter dem Sonnenschirm oder in ein paar Meter Strandentfernung zu heiß wird.....
    Nur wenige Mitteleuropaeer sind auf Dauer tropentauglich, aber kurzfristig duerften damit ausser Dir nur wenige ein Problem haben.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19