Seite 58 von 138 ErsteErste ... 848565758596068108 ... LetzteLetzte
Ergebnis 571 bis 580 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 92.104 Aufrufe

  1. #571
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.544
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    UU bezog sich aber nicht auf dich, sondern auf 'ahnungslose Auswanderer bzw. Touries'.
    Richtig! Von den Sprachkenntnissen mal abgesehen, finde ich es im wahrsten Sinne des Wortes abenteuerlich, wenn jemand einer älteren Dame mit wenig Geld und Null Thailanderfahrung zum Auswandern nach Thailand rät. Aber hier würde ich mich eh über nichts mehr wundern.

  2.  
    Anzeige
  3. #572
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    ....... finde ich es im wahrsten Sinne des Wortes abenteuerlich, wenn jemand einer älteren Dame mit wenig Geld und Null Thailanderfahrung zum Auswandern nach Thailand rät ........
    Mir war so, dass @Helga schrieb, es geht ihr wirtschaftlich gut.

    Was das jetzt genau bedeutet wissen wir nicht.

  4. #573
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.828
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mir war so, dass @Helga schrieb, es geht ihr wirtschaftlich gut.

    Was das jetzt genau bedeutet wissen wir nicht.
    das hat sie relativiert, indem sie meinte das Überwintern wäre zu teuer

  5. #574
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.544
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Mir war so, dass @Helga schrieb, es geht ihr wirtschaftlich gut.
    Wenn genügend Mittel vorhanden sind, dann würde ich ihr raten sich Thailand erstmal auf Zeit anzuschauen und dann abzuwägen ob sie dort leben könnte. Sollte sie eine relativ kleine Rente haben, dann würde ich ihr abraten. Ich meinte auch das gelesen zu haben, was Rolf über mir geschrieben hat und da habe ich mal reininterpretiert, das sie es nicht so dicke haben kann.

  6. #575
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Wenn genügend Mittel vorhanden sind ....................
    Das ist ja der Punkt. So lange sie sich nicht selbst outet, outen möchte, spekulieren wir doch nur, wie die Jungfrau vom Reisfeld zum Kind kam.

  7. #576
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Das ist mir ja schon richtig peinlich, hier so im Mittelpunkt zu stehen. Ich danke euch jedenfalls sehr für eure Mühe.
    Glaube, ich bin falsch verstanden worden, natürlich kann ich mich auf englisch verständlich machen, nur so gut wie meine Kinder und Enkel bin ich nicht, die haben schließlich auf meine Kosten ein Auslandschuljahr in USA oder GB machen dürfen
    Mit Deutschsprachigen in meiner Nähe dachte ich, auch mal ein tiefgründigeres Gespräch führen zu können, da fehlen mir im englischen einfach die Vokabeln, Grammatik wäre kein Problem.
    Und im Übrigen fühle ich mich nicht wie eine alte Oma, spontan werde ich auf Anfang 50 geschätzt und manchmal drehen sich auch noch so 40 jährige um
    Die Oma Ute Schulz hatte ja auch noch diverse Krankheiten und eine sehr kleine Rente, meine Hochachtung für ihren Mut!!
    Genau so dachte ich auch, die ersparten Heizkosten sind schon das Flugticket. Aber wenn ich nicht immer hin und her fliege, spare ich ja noch mehr, das ich dann für andere Zwecke zur Verfügung habe. Wie ich das mit den Straßenhunden schaffe, wird wohl ein Problem werden, auf jeden Fall werde ich wohl in so einer Organisation mitarbeiten, die sich um diese kümmert, denn privat bin ich da überfordert.
    Aber hier gibt es vorher noch eine Menge zu erledigen, wenn ich nur eine Mietwohnung hätte, wäre alles einfacher. Woher weiß denn unser Uwe, dass ich arm bin und die ThailandERFAHRUNG bekommt man ja nur vor Ort.
    Mit dem Thai lernen ist es auch so eine Sache, nicht mal in Berlin, einer guten halben Stunde von meinem Wohnort, bieten sie Kurse an.
    Ein einziger für ein paar Stunden ist bald genauso teuer wie dieses Jahr in Thailand. Wenn ich in einem Land lebe, möchte ich auch dessen Sprache wenigstens verstehen und ein wenig sprechen, deshalb die Idee mit dem Sprachjahr.

  8. #577
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.828
    Helga hau rein, es gibt nicht gutes außer man tut es, und dann schreib was los ist.

  9. #578
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    joh, Helga kennt Thailand nicht und ist um die 65 oder so, was weiß ich wo sie wohnt, aber es dürfte ungleich schwerer sein dort Thai zu lernen als Englisch, völlig unabhängig von ihrer vermuteten Motivation, von der ich sowieso nicht überzeugt bin. Das halte ich eher für Tagträume.
    Was denkst du denn, wie motiviert wir in den 50-gern waren, russisch zu lernen, kann mich aber heute trotzdem mit einem Russen unterhalten. Mit meinen 3 thailändischen Enkelkindern, die in der Schweiz leben und mit ihrer Mutter Thai sprechen, möchte ich mich schon in ihrer Muttersprache unterhalten können.

  10. #579
    Avatar von Helga1950

    Registriert seit
    18.01.2015
    Beiträge
    90
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Helga hau rein, es gibt nicht gutes außer man tut es, und dann schreib was los ist.
    Vorher hab ich aber noch jede Menge Fragen

  11. #580
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.158
    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Mit meinen 3 thailändischen Enkelkindern, die in der Schweiz leben und mit ihrer Mutter Thai sprechen, möchte ich mich schon in ihrer Muttersprache unterhalten können.
    Siehste, da war was, was ich noch fragen wollte, hinsichtlich Kaufabsichten von Land und Haus. Hat sich erledigt, Wie ich vermute war, ist dein Sohn mit einer Thai verheiratet.

    Spässchen am Rande. Wäre es nicht besser Schwyzerdütsch, als Thai zu lernen?

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19