Seite 56 von 138 ErsteErste ... 646545556575866106 ... LetzteLetzte
Ergebnis 551 bis 560 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 80.791 Aufrufe

  1. #551
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.204
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ohne das jetzt böse zu meinen, jemand der kein Wort englisch spricht, sollte es lieber in Erwägung ziehen nach Östereich oder in die Schweiz auszuwandern.
    Ich bin ausnahmsweise mal anderer Meinung.
    Die Helga kommt schon lebenserfahren und resolut rüber.
    Warnungen und Hinweise hat sie ja auch schon einige bekommen.
    Am Ende hängt alles auch von der Liquidität ab.

  2.  
    Anzeige
  3. #552
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ohne das jetzt böse zu meinen, jemand der kein Wort englisch spricht, sollte es lieber in Erwägung ziehen nach Östereich oder in die Schweiz auszuwandern.
    Böse klingt das nicht, aber ...
    Warum sollte jemand in Thailand Englisch sprechen?

  4. #553
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.287
    Die paar Brocken einfaches Thinglish wird sie schon im Laufe der Zeit zusammenbringen. Eine einfachere Sprache als diese gibt es nicht.

  5. #554
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Am Ende hängt alles auch von der Liquidität ab.
    Geld und Verstand, wie es der Tramaico mal sagte (schade dass er nicht mehr hier schreibt).

  6. #555
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.204
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Geld und Verstand, wie es der Tramaico mal sagte (schade dass er nicht mehr hier schreibt).
    Er wollte halt nicht mehr, das muss man auch mal respektieren können.

  7. #556
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.412
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Er wollte halt nicht mehr, das muss man auch mal respektieren können.
    Für mich ist das ne win win Situation wie wahnsinnig oft er sich zu wiederholen pflegte.

  8. #557
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.470
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Für mich ist das ne win win Situation wie wahnsinnig oft er sich zu wiederholen pflegte.
    Das überrascht mich nicht, dass es dir gefällt, wenn eines Tages nur noch farblose Deppen übrig bleiben.
    Denn unter den Blinden ist der Einäugige König.

  9. #558
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.204
    Back to Topic.
    Dramaklo ist kein Thema mehr.

  10. #559
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.412
    Hast Du Mimose irgendwas gegen Leute mit gesundem Selbstvertrauen?

  11. #560
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    11.652
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Böse klingt das nicht, aber ...
    Warum sollte jemand in Thailand Englisch sprechen?
    Weil man zumindest in den Touri Gegenden und in den meisten Hotels damit klarkommt? Es kann auch auf Flughäfen und in vielen Restaurants nicht schaden, wenn man etwas englisch spricht. Meine Frau hat in einem Hotel in Bangkok mal einer Französin geholfen, die nicht ein Wort englisch verstand oder sprechen konnte. Erschreckend, wie hilflos die Französin ohne jegliche Englischkenntnisse war. Wollen wie hier mal nicht so tun, als ob man mit englisch in der Welt nicht weiter kommt. Warscheinlich gehst Du hier mal wieder von irgendwelchen Isaandörfern aus, in denen die Einheimischen keine Farangunterhosen waschen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19