Seite 51 von 138 ErsteErste ... 41495051525361101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 501 bis 510 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 90.984 Aufrufe

  1. #501
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    ... eine tolle Familie, weit genug weg von der Restfamilie, gute Kontakte zur Mitte der Gesellschaft (oke, nicht mein Verdienst, sondern der, der besten aller Ehefrauen) usw ...
    Ist das nicht auf Dauer das wichtigste überhaupt? Meine die Frage, auf wen man trifft und wie man mit den jeweiligen Menschen um sich herum klar kommt?

    Nebenbei, ein eigenes (thailändisches) Umfeld aufzubauen, völlig abgekoppelt von der eigenen Partnerin, wäre vermutlich schwierig, bis fast unmöglich. Nach meiner bescheidenen Erfahrung wirkt die Parnerin wie ein Filter, nach oben- und nach unten hin, selbst wenn sie gar nicht überwachend eingreift.

  2.  
    Anzeige
  3. #502
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.595
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen

    Also: Keine Werbeveranstaltung fuer Samui sondern der sehr ernst gemeinte Rat sich selbst gegenueber ehrlich zu sein. Thailand ist weit mehr, als billige Weiber und Sonne. In diesem Sinne...
    ich denke mal das ein ganz wichtiger Unterschied in der Motivation auszuwandern darin besteht ob jemand aus seinem bisherigen Leben mehr oder weniger flüchtet oder ob es sich um eine Entscheidung unter Abwägung aller Vor.- und Nachteile handelt.

    Wer meint das Sonnenschein und Urlaubsstimmung übertragbar sind auf einen Dauerzustand der wird wahrscheinlich von der Realität eingeholt. Ein Kumpel von mir hat seine Firma verkauft und lebt jetzt seit etwas über einem Jahr in Thailand. Er schickt mir immer wieder mal Fotos von Parties, Restaurantbesuchen und seinem Haus wo er mit einem Mädel zusammenlebt. Der ist erst Mitte 40 und ich frage mich was er machen wird wenn ihm Party, Strandleben und Mädels nicht mehr reichen und langweilen.

    Ich arbeite gern während viele Leute ihre Arbeit verfluchen und vom ewigen Urlaub träumen. Grüße nach Samui

  4. #503
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.266
    Zitat Zitat von franky_ch Beitrag anzeigen
    Hoffentlich laesst Euch eurer Zinkmangel, Euere Saecke absterben................
    Mach dir da keine Hoffnung, ich nehme täglich Zink. Nicht wegen der ......, die haben auch noch andere Ursachen, sondern weil es auch die Abwehrkräfte stärkt.

  5. #504
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich denke mal das ein ganz wichtiger Unterschied in der Motivation auszuwandern darin besteht ob jemand aus seinem bisherigen Leben mehr oder weniger flüchtet oder ob es sich um eine Entscheidung unter Abwägung aller Vor.- und Nachteile handelt.

    Wer meint das Sonnenschein und Urlaubsstimmung übertragbar sind auf einen Dauerzustand der wird wahrscheinlich von der Realität eingeholt. Ein Kumpel von mir hat seine Firma verkauft und lebt jetzt seit etwas über einem Jahr in Thailand. Er schickt mir immer wieder mal Fotos von Parties, Restaurantbesuchen und seinem Haus wo er mit einem Mädel zusammenlebt. Der ist erst Mitte 40 und ich frage mich was er machen wird wenn ihm Party, Strandleben und Mädels nicht mehr reichen und langweilen.

    Ich arbeite gern während viele Leute ihre Arbeit verfluchen und vom ewigen Urlaub träumen. Grüße nach Samui
    Hier auf den Inseln sind die meisten zw 30 und 55, die hier dauerhaft leben. Darunter sind sehr viele Frauen. Der Grund warum man nach
    Thailand , ähm auf die Inseln zieht, ist die Kombination von tropischen Inselfeeling und Komfort, ganz grob gesagt. Früher waren es Weltenbummler, jetzt eher Bürgerliche mit Hang zum Aussteigen. Viele arbeiten hier in allmöglichen Berufen oder machen Geschäfte. Und darunter gibt es wiederum viele, die es nur mehr spaßhalber machen. Andere haben aus ihrem Hobby ihren Beruf gemacht. Einige flitzen in der Weltgeschichte herum, spaß- interessehalber oder geschäftlich oder die Kombination davon, und haben hier ihre Basis. Und wiederum andere machen ganz einfach nichts und sind dabei so glücklich, sodaß ihnen nicht fad werden kann. Die wissen gar nicht was unter Urlaub zu verstehen ist. Natürlich geborene Nichtstuer sozusagen.

  6. #505
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    jedes Land hat einen unterschiedlichen herzschlag,

    wenn Du mit Deinem Alter noch abenteuerlustig genug bist,

    dann teste auch andere Länder
    Ja, durchaus möglich, aber ich bin mit Thailand verständlicherweise noch längst nicht durch. Und welches Land ist optimal? Kambodscha, Laos: zu wenig Küste, unsicherer, - Myanmar: zu wenig Infrastruktur, - Malaysia: moslemisch – Philippinen: unsicherer, Abstriche beim Klima, - Vietnam – keine Ahnung, Indonesien: moslemisch, Ausnahme Bali, ok, wäre möglich.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    die Chance dort eine Partnerin zu finden ist für dich dort ungleich höher, zumal die Suche danach sicherlich auch schon viele spannende klein Abenteuer bereithält.
    Ja, sehr treffend ausgedrückt, und der Alltag mit einer festen Partnerin kann auch sehr ernüchternd sein, ich ahne es. Andersrum wäre mir „Vielweiberei“ langfristig viel zu nervenaufreibend. Wie der Spagat zwischen beiden Varianten aussehen soll, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht. Wahrscheinlich gibt es ihn gar nicht. Sowas kann man nicht am Reißbrett planen, es wird sich ergeben.

    @Volker aus HH (ich denke mal nicht Hua Hin, sondern HH bei PI oder? ) und @benni: Ihr beide macht mir echt Hoffnung mit euren Beiträgen. Genauso könnte ich es mir im Idealfall auch vorstellen...Ich denke, wenn ihr schon so lange dort lebt und ähnliche Ansichten habt, seid ihr euch sicher auf Samui schon über den Weg gelaufen?

  7. #506
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.803
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Und welches Land ist optimal? Kambodscha, Laos: zu wenig Küste....
    Laos hat nicht wenig Kueste sondern gar keine. Es ist ein Binnenstaat.

    Warum beschraenkst Du Dich eigentlich auf 3 Laender? Die Schweiz oder Costa Rica sollen auch prima sein.

  8. #507
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.526
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Laos hat nicht wenig Kueste sondern gar keine. Es ist ein Binnenstaat.

    Warum beschraenkst Du Dich eigentlich auf 3 Laender? Die Schweiz oder Costa Rica sollen auch prima sein.

    genau Dieter........
    auch Sachsen oder Meck.Pomm. wären noch echte Alternativen !

  9. #508
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.778
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    @Volker aus HH (ich denke mal nicht Hua Hin, sondern HH bei PI oder? ) und @benni: Ihr beide macht mir echt Hoffnung mit euren Beiträgen. Genauso könnte ich es mir im Idealfall auch vorstellen...Ich denke, wenn ihr schon so lange dort lebt und ähnliche Ansichten habt, seid ihr euch sicher auf Samui schon über den Weg gelaufen?
    HH steht fuer Hamburg, mein Geburtsort. Ich wohne in Ban Tai auf Samui. Wenn du die Suchfunktion mit dem Begriff Volker Chanthathai bemuehst, findest du die GPS Daten hier.
    Und nein, Benni und ich sind uns noch nie begegnet, zumindest nicht wissentlich. Ich bin ja nicht nach Thailand gegangen um Landsleute zu treffen.

    Wenn dein Alltag mit einer festen Partnerin ernuechternd ist, hast du entweder aufgehoet zu trinken, was ja nicht schaedlich waere, oder die falsche Partnerin, was hier fatal sein kann.

  10. #509
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.690
    oder er fängt an zu trinken!

  11. #510
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Noch etwas zum Thema Dachrinnenwasser,schade das die Filterung uebergetragene Damenstruempfe nicht getestet wurde.

    https://mail.google.com/mail/u/0/#in...d7a7974ecc3736

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19