Seite 49 von 138 ErsteErste ... 3947484950515999 ... LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 490 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 80.730 Aufrufe

  1. #481
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.469
    rolf2, ich kenne das Land nur als Tourist. Ich bilde mir keineswegs ein, bei allem was Thailand betrifft, mitreden zu können. Du zeigst diesbezüglich deutlich mehr Selbst- und Sendungsbewusstsein.

  2.  
    Anzeige
  3. #482
    Avatar von andiho

    Registriert seit
    17.07.2006
    Beiträge
    543
    Thema rosarote Brille:
    Als ich 2005 das erste mal in TH war und auch gleich meine jetzige Frau kennenlernte, war alles an und in TH super. Natürlich, man ist im Urlaub, frisch verliebt, die Sonne scheint, die sauer verdienten Moneten sitzen locker und die Vöglein singen - alles prima. Aber Urlaub ist Urlaub und Alltag ist Alltag - auch das war mir im "Hintergrund" immer klar.

    Mittlerweile ist meine Frau seit 8 Jahren in D. Sie hatte es wirklich nicht leicht, Deutsch zu lernen und mit D zurecht zu kommen. Das Heimweh war zeitweise ziemlich groß. Aber wir haben "uns beide" zusammengerissen. Nach diversen Anstellungen bei deutschen Sklaventreibern hat meine Frau jetzt ihr eigenes Geschäft. Mittlerweile haben wir auch mehrere Grundstücke in TH gekauft mit dem konkreten Ziel ein Grundstück für den Hausbau zu verwenden und die anderen praktisch als Geldanlage um dann beim Hausbau ausreichend flüssig zu sein.

    Aber jetzt nach 8 Jahren befinden wir uns beide in einer unentschlossenen, zweifelnden Phase. In TH ist längst nicht mehr alles prima und in D ist es auch nicht mehr so kalt wie am Anfang. Die Tendenz geht klar Richtung D und überwintern in TH. Aber je älter man wird um so schwieriger wird diese "Lösung". Realistisch betrachtet wird es "am Ende" wohl doch Deutschland sein. Und das ganze hat nichts mit, von wegen "lebe deinen Traum" zu tun sondern mit einfach vorhandenen Realitäten und der Frage warum soll ich mir das Leben unnötig schwer machen ?

    Aus dieser, meiner persönlichen, Erfahrung herraus, kann ich auch nur sagen: "Prüfe wer sich ewig bindet." Von Heute auf Morgen nach TH in einer verständlichen, anfänglichen Euphorie, ist sicher der falsche Weg. Erstmal Zeit ( und Geld ) investieren um TH wirklich im Alltag kennen zu lernen ist sicher ratsam.

  4. #483
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    NEIN!!! bei Zinkmangel kommt es bei Männern zur Ausbildung einer weiblichen Brust und zu Potenzproblemen - man schaue sich nur ausreisewillige Rentner an .......
    abend rar, dann hast du noch nicht viele ausreisewillige renter gesehen,geschweige kennen gelernt ! hier in der hitze werden die renter eher dünner als dicker,also als ganz flach auf der brust ! da wächst nix mehr. so siehts aus, und das hat nichts mit zu wenig eisen,oder zu wenig zink zu tun,das liegt am alter,so einfach ist das. und obs mit zuviel bier zu tun hat,das zu beurteilen überlasse ich dir ! aber eins ist sicher früher oder später verleihts flügel.

  5. #484
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    nochmals, ich respektiere die Träume von Darwin, es geht aber zu weit wenn ein träumendes Greenhorn thailanderfahrenen Touristen oder Expats versucht Thailand zu erklären bzw deren Kritik die ja auf Erfahrung beruft anzweifelt. Er muss die Kritik nicht teilen, nur respektieren.
    Hallo Rolf, du versuchst immer wieder in die gleiche Kerbe zu hauen, weil dein Argument:„träumendes, unerfahrenes Greenhorn versucht Thailand zu erklären“ ja so schön schlüssig klingt. Wenn man das nur oft genug wiederholt, wird dann schon was dran sein. Ich habe versucht, meine Sichtweise in #439 und #454 dazulegen. Du könntest dir ja noch mal die Mühe machen und dir das in Ruhe durchlesen. Dort habe ich u. A. geschrieben:
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen

    Wisst ihr, das erinnert mich stark an diverse Ausländer in D., die sich ständig über unsere Art zu leben beklagen: „Seid doch mal ein bisschen lockerer“, „typisch deutsch“ usw. Die hätten gerne ihre „südländische“ Lebensart beibehalten, wollen aber auch gleichzeitig von den Annehmlichkeiten in D. profitieren, die nun mal nur mit so „langweiligen“ Verhaltensweisen wie Disziplin, Ordnung, keine Korruption usw. zu haben sind.

    Umgekehrt wollt ihr die Annehmlichkeiten in Thailand, mäkelt aber an den ganzen Mängeln dort rum. Ich möchte zu den Ausländern in D. und zu euch sagen: Beides geht nun mal nicht! Und wer sich damit nicht abfinden kann, soll bitte seine Koffer packen, sich still und heimlich aus dem Staub machen und nicht groß rumnerven!

    Wenn ich jetzt gesagt habe“ihr“ und „euch“, meine ich natürlich nur einen ganz kleinen Teil der user hier im Forum, nämlich die, die anscheinend völlig vergessen haben, weshalb sie seinerzeit mal nach Thailand gekommen sind und die sich jetzt nach einem „Steintisch“ im Kurpark von Baden-Baden sehnen...
    Ist das jetzt für dich „Thailand erklären“? Oder erkennst du dich da möglicherweise irgendwo wieder?

    Ich glaube zwischen uns gibt es sowieso ein Missverständnis: Eigentlich gefallen mir deine Beiträge, und ich glaube, du solltest einer der letzten sein, der sich durch meine Äußerungen angesprochen fühlen sollte.

    Im Übrigen finde ich`s klasse, dass das Gespräch hier endlich wieder etwas mehr zum Threadtitel passt!

  6. #485
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.482
    Darwin, man versucht Dir eigentlich nur zu erklaeren, dass Thailand nicht das ist was Du in 4 Wochen davon mitbekommst.

    Was Du mit dieser Information machst ist Dein Privatvergnuegen.

  7. #486
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.406
    @Darwin

    ich habe bereits gesagt das ich deine Begeisterung absolut nachvollziehen kann, ging mir und vielen vor Dir ja nicht anders.

    Ich sage nur die Wahrscheinlichkeit das dieses Gefühl anhält ist nicht sehr hoch, statistisch gesehen. Damit ist auch kein Ratschlag an Dich verbunden oder eine Empfehlung vorsichtig zu sein, nein.......Ich habe mein Leben immer so gelebt das ich das was ich zur jeweiligen Zeit gedacht und gefühlt habe die Tat umgesetzt habe. Nachher ist man immer schlauer aber auch nur dann wenn man sich und das Leben ausprobiert. Ich bereue sogut wie nichts weil ich dieser Devise treu geblieben bin.

    mach was Du denkst und fühlst, versuche vielleicht einfach meine Beiträge als meine persönliche Sichtweise zu sehen. Sendungsbewusstsein habe ich dabei nicht.

  8. #487
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.465
    abend andiho ! nittaya nie gehört ? ist richtig! ich sitze mit sovielen rentnern,und auch langzeiturlaubern zusammem,niemand kennt das nittaya.obs stimmt kann ich nicht überprüfen,aber mit schreiben,auch in anderen thailandforen haben bis auf ganz wenige null bock. die leute am steintisch sagen,hier wird schon genug dummes zeug geredet geredet,da brauch nicht noch ein forum,wo ebenfalls gelogen wird bis sich die balken biegen.

  9. #488
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.406
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    rolf2, ich kenne das Land nur als Tourist. Ich bilde mir keineswegs ein, bei allem was Thailand betrifft, mitreden zu können. Du zeigst diesbezüglich deutlich mehr Selbst- und Sendungsbewusstsein.
    ich bin auch nur Tourist, zusätzlich mache ich dort Geschäfte und bin seit 25 Jahren mit einer Thai verheiratet und habe hier in deutschland also auch Thais um mich herum. Von daher bilde ich mir ein doch etwas vom Leben, Denken und Fühlen der Thais mitbekommen zu haben. Sind für mich auch nur Menschen, kommt ein bissel religiöser Glaube/Aberglaube dazu, eine andere Erziehung und eine andere Art. Nach über 25 Jahren Erfahrung sind das für mich aber keine Rätsel mehr.

    Ich sage meine Meinung zum Teil recht deutlich, das hat aber mit Sendungsbewusstsein nichts zu tun. Du redest oft um den heißen Brei herum und verschanzt Dich hinter den immer gleichen Stereotypen. Was solls.

    Ach ja.... eins noch.

    Ich habe keinen Grund kleine Brötchen in Thailand zu backen oder mich zu verstellen, wer mich mag mag mich und wer nicht, egal. Ich habe oft den Eindruck du bewunderst die Thais als Volk oder Nation.

    Ich nicht.

  10. #489
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wer als Rentner alleine nach Thailand gehen will,
    sollte den Mut haben,
    sich den 15 Minuten Kurzfilm anzusehen

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    machen wir uns nix vor,

    Alt werden unter tropischen Temperaturen ist ok,

    wenn man eine liebe umsorgende Partnerin an der Seite hat,

    doch wer alleine ist



    das ist auch für Thais ne harte Nummer,

    viele träumen in der Dimension / mit 66 Jahren fängt das leben an,

    doch in Wahrheit hat der Abspann des eigenen Films schon lange angefangen, zu laufen,
    und so bleibt der Traum vom alt werden unter Palmen, nur für diejenigen träumbar,
    die die Kurve rechtzeitig kriegten, um eine echte Partnerin an ihrer Seite aufzustellen,

    für die Anderen bleibt nur . . .
    Wer sich fit fühlt, fern seiner gewachsenen Kontakte in die schwerste Zeit seines Lebens zu gehen,
    der möge den Schritt wagen,
    denn die Zukunft bringt einem nicht,
    dass man von allen beschwerden geheilt wird,
    und jeden Tag gesünder wird.

    Wer gesund ist, kann in Thailand ne Menge Spass haben,
    wer nicht ganz so fit ist, der sollte es beim Pendeln belassen, jederzeit ein fester Rückflugtermin.

  11. #490
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.482
    DisiM was haste denn da fuer einen Kaese ausgegraben?

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19