Seite 47 von 138 ErsteErste ... 3745464748495797 ... LetzteLetzte
Ergebnis 461 bis 470 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 87.698 Aufrufe

  1. #461
    Avatar von sombath

    Registriert seit
    03.03.2009
    Beiträge
    2.600
    Na.das kenne ich aber anders .
    Thais mit Gehirn sind offen für Kritik an Th. , denn sie wissen genau
    welche Probleme das Land hat .

    Sombath



    Kritik an Thailand? Kommt drauf an, wem gegenueber man die aeussert und ob sie berechtigt erscheint. Thais selbst akzeptieren normalerweise keine Kritik von Auslaendern, fertig![/QUOTE]

  2.  
    Anzeige
  3. #462
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.477
    Zitat Zitat von andiho Beitrag anzeigen
    Tja, ist mal wieder sehr schade. " Aber leider wird auch dieser Thread in 1A Nittayamanier vollständig zerlegt
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Oh neiinnnn, bitte

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    also ich finde schon, dass wir uns noch ( im weiteren ) Sinn mit der eigentlichen Thematik dieses threads beschäftigen.

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ich darf - aus gegebenem Anlass - nochmals auf meinen Rat hinweisen, die Air-Con anzuwerfen, damit die hier verstrixckten Kontrahenten wieder einen kuehlen Kopf bekommen.
    Ihr:
    -Mimosen
    -Weicheier
    -Mädchen
    (Zutreffendes bitte ankreuzen)


    Was isn hier wieder ein Aufstand wegen garnix ?
    Ohne Leutchen, die ihre Meinung klar kundtun und nicht rumeiern oder auch polarisieren, wie Rolfi,
    wärs ja öde ... oder ists eigentlich bereits ... sind schon genug deshalb abgewandert hier

    Also habt euch mal nicht so, soll ja hier kein trockenes Frage Antwort Spiel sein, wie Bennie richtig anmerkte

  4. #463
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.772
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Das Du zurzeit begeistert bist kann ich absolut nachvollziehen, das legt sich aber wahrscheinlich wieder
    Warum sollte sich das legen?

    Es gibt halt Leute, die fuer eine Umsiedelung in ein Schwellenland geeignet sind und andere eben nicht.
    Wobei hier scheinbar der Treffpunkt fuer die 2. Gruppe ist, die aber trotzdem ausgewandert sind oder damit liebaeugeln.
    All jenen sage ich lasst es. Bleibt in Deitschland!

    Thailand ist nichts fuer Leute, deren Bereitschaft sich in eine fremde Kultur reinzudenken gen Null tendiert.
    Ihr werdet korrupte Beamte, dreckige Maerkte, schlechtes Fleisch, verantwortunglose Thais, Rechtsunsicherheit, chaotischen Strassenverkehr und vieles mehr vorfinden. Dazu noch eine Lebensabschnittbegleiterin, die obwohl 30 Jahre juenger keinerlei Respekt vor Khun Po zeigt.

    Sag Rolf, sind 7 Jahre Thailand genug oder muss ich damit rechnen, dass morgen die Thailandmuedigkeit an meine Haustuer klopft?

  5. #464
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.881
    @Volker

    ich komme zu meiner Aussage rein statistisch, wieviele begeisterte Touristen träumen in ihrer ersten euphorie von einem Leben in Thailand und wieviele setzen diesen Traum dann tatsächlich um ? 1 von 10.000 ?

    Wenn diese Leute dann in Thailand leben über 2 bis 3 Jahre setzt die Realität des Alltags ein und der Traum entpuppt sich möglicherweise als nichtakzeptabel.

    Der Abgleich zwischen Wunschtraum und Realität ist in aller Regel ernüchternd und nur die Wenigsten können sich dauerhaft so akklimatisieren und anpassen das sie zufrieden sind. Diese Anpassung zu schaffen ist kein Verdienst sondern entspringt dem Zurechtkommen mit der Realität jedes Einzelnen.

    Aus Sicht derjenigen die diesen Anpassungsprozeß so durchlaufen das sie sich wohlfühlen in ihrer neuen Heimat wird dann häufig das Nichgelingen der anderen als Scheitern beurteilt, was es eigentlich garnicht wirklich ist.

    Deswegen kann es Dir und Benni völlig schnuppe sein ob ich Samui auch so toll finde wie ihr oder es eben nicht so toll finde, muss doch jeder selber wissen. Nur weil viele Leute gerne auf einer Insel Urlaub machen heißt das ja nicht das man selbst als dort Lebender es "geschafft" hat sich dort dauerhaft niederzulassen und die anderen "bloß" Urlauber sind.

    Euer Traum, Euer Leben ist für Euch ok, das ist aber nicht der Traum den alle träumen. Wenn ich oder andere z.B. Thailand kritisieren so muss das nicht zwangsläufig damit zu tun haben das wir irgendetwas nicht verstanden haben. Wir beurteilen dinge nur verschieden, das ist alles.

    Wenn Du and andere Samui und Thailand toll finden, ok. Ich habe mittlerweile ein eher ambivalentes Verhältnis zu Thailand, für nen Urlaub nachwievor ganz nett, aber dort zu leben ist für mich kein Traum mehr. Sieht meine Frau übrigens genauso.

  6. #465
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.661
    Zitat Zitat von sombath Beitrag anzeigen
    RAR ,ich lach mich schlapp !
    Erkläre mal , wie man seine Prostata pflegt ?

    Sombath
    Zitat Zitat von pani Beitrag anzeigen
    Das interessiert mich auch
    Zitat Zitat von Nokhu Beitrag anzeigen
    Und mich erst !

    Iich pipi nkel ja aa ssschon soso, wwie ich aaauch schaapreche.
    so alt könnt ihr doch auch noch nicht sein....

  7. #466
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.661
    [

    Zitat Zitat von StefanM Beitrag anzeigen
    Ich darf - aus gegebenem Anlass - nochmals auf meinen Rat hinweisen, die Air-Con anzuwerfen, damit die hier verstrixckten Kontrahenten wieder einen kuehlen Kopf bekommen.
    !
    schreib lieber an deinen Nobelpreis verdächtigen Büchern weiter..

  8. #467
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich komme zu meiner Aussage rein statistisch....
    Dir ist aber klar, dass man Kritik dann überhaupt nicht hören will wenn die erste Begeisterung nahezu grenzenlos ist, oder? Ich kann das schon nachvollziehen bei darwin. Er ist ca. 75 und nicht knapp bei Kasse, fühlte sich auf Samui pudelwohl und hatte klasse Wetter, kennt noch nicht den Unterschied zwischen thailändischem und deutschem Lächeln, wurde gar von jungen Frauen respektiert und geachtet. Da kann man sich auf Anhieb schon wohler und mehr zu Hause fühlen als bei einem Umzug innerhalb Deutschlands. Da sind die Voraussetzungen auch andere, als wenn man selber noch Familie hat und stattdessen einfach einen wahrscheinlich begrenzten Lebensabend in angenehmer Umgebung verbringen möchte, in einer Umgebung in der man auch nicht mehr die Sprache unbedingt intensiv lernen muss, sondern mit Englisch problemlos zurecht kommt. Was soll man da jemandem die Begeisterung ausreden, die sich auch nach weiteren Urlauben oder mehrmonatigen Aufenthalten nicht in dem Masse abbaut, dass man das Übersiedeln als Fehler betrachtet?

  9. #468
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Warum sollte sich das legen?

    Es gibt halt Leute, die fuer eine Umsiedelung in ein Schwellenland geeignet sind und andere eben nicht.
    Wobei hier scheinbar der Treffpunkt fuer die 2. Gruppe ist, die aber trotzdem ausgewandert sind oder damit liebaeugeln.
    All jenen sage ich lasst es. Bleibt in Deitschland!

    Thailand ist nichts fuer Leute, deren Bereitschaft sich in eine fremde Kultur reinzudenken gen Null tendiert.
    Ihr werdet korrupte Beamte, dreckige Maerkte, schlechtes Fleisch, verantwortunglose Thais, Rechtsunsicherheit, chaotischen Strassenverkehr und vieles mehr vorfinden. Dazu noch eine Lebensabschnittbegleiterin, die obwohl 30 Jahre juenger keinerlei Respekt vor Khun Po zeigt.

    Sag Rolf, sind 7 Jahre Thailand genug oder muss ich damit rechnen, dass morgen die Thailandmuedigkeit an meine Haustuer klopft?
    Volker, dein Beitrag ist Balsam für meine Seele. Kam mir schon so verloren hier vor. Na ja, wir sind halt beides Hamburger...

    Nein, ich bin mir sicher, dass Viele so denken. Die Fraktion, die sich in Thailand wohlfühlt und mit den Mängeln umzugehen weiß, äußert sich nur seltener.

  10. #469
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Auch dir danke, Loso, ganz genauso ist meine Situation, sehr gut beschrieben. Stimmt alles bis auf´s Alter, bin knapp 10 Jahre jünger...

  11. #470
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.018
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Auch dir danke, Loso, ganz genauso ist meine Situation, sehr gut beschrieben. Stimmt alles bis auf´s Alter, bin knapp 10 Jahre jünger...
    Oh Entschuldigung, hatte deine Vorstellung nachgelesen und mich mit einem Jahrzehnt vertan. Dann hast du ja wahrscheinlich noch viele gute Jahre vor dir.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19