Seite 40 von 138 ErsteErste ... 3038394041425090 ... LetzteLetzte
Ergebnis 391 bis 400 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 15:27 Uhr · 1.373 Antworten · 84.035 Aufrufe

  1. #391
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.702
    Wenn ich sehe was hier in Thailand an Fleisch gegessen wird vergeht mir der Appetit. Die Menschen sehen auch teilweise entsprechend aus. Das klingt etwas zynisch, entspricht aber durchaus der Realitaet. Manche Kinder werden regelrecht vollgestopft, bis sie Aehnlichkeit mit kleinen Schweinen haben.


    Bei manchem Erwachsenen schauts entsprechen weniger niedlich aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #392
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.968
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    ich habe von den alten gelernt, dreck fegt den magen. für mich ist da was wahres dran.
    Was Du meinst, die Bazillenkulturen sind lokal verschieden. Drum kriegst Du die Scheisserei, wenn Du nach z.B. Deutschland fliegst, bzw. der Deutsche kriegt die Scheisserei, wenn er nach Thailand fliegt. Mit Hygiene hat das alles nichts zu tun, koennte man bei sauberem Essen die Scheisserei doch glatt vermeiden

  4. #393
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.596
    Zitat Zitat von ediundbledi Beitrag anzeigen
    Das ist ja alles richtig und ich sehe es auch so das die Lebensmittelqualität und LebensmittelSicherheit in Deutschland wahrscheinlich in vielen Bereichen deutlich besser ist als in Thailand. Die Frage ist halt, was bedeutet das für meine Ernährung in Thailand? jeden Tag nur eine Handvoll trockenen Reis? selbst der ist wahrscheinlich gespritzt jenseits von gut und böse.ich denke wenn man seine fünf Sinne benutzt, findet man auch hier viele qualitativ genießbare Lebensmittel.
    Es war ja nicht die Rede davon, dass man deswegen nun nichts mehr essen könne in Thailand. Ich habe mich nur gegen die Behauptung verwehrt, in Thailand auf dem Markt sei es nicht so schlimm, weil woanders noch viel schlimmere Zustände herrschen.

  5. #394
    Avatar von rampo

    Registriert seit
    31.05.2011
    Beiträge
    457
    Wie sagt der Thai bei uns, das Fleisch vom Schwein muss noch zittern , und den Duft von Blut haben .

    Jeder wie er mag .

    Fg .

  6. #395
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.596
    Zitat Zitat von siamthai1 Beitrag anzeigen
    chak hast du schon rinderwahnsin oder was ?
    Kannst du vielleicht ein Mindestmaß an Umgangsformen wahren?

    anders kann ich deine angst vor kühlketteunterbrechung und das ganze gefassel das du da von dir gibst nicht anders erklären. wenn du aber lieber das eingefrorene magst,was schon tage alt ist ! bitteschön.
    Kühlkette hat nichts mit Einfrieren zu tun, das Fleisch ist ja dennoch frisch, frischer als dasjenige, das man gleich nach der Schlachtung dem Verfall überlässt. Wo liest du da Angst aus? Ich stelle lediglich fest, dass es in Thailand an Lebensmittelhygiene mangelt. Das scheint aber einige dort ansässige ein wenig aufzuregen.

  7. #396
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    15.596
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Wie sagt der Thai bei uns, das Fleisch vom Schwein muss noch zittern , und den Duft von Blut haben .

    Jeder wie er mag .

    Fg .
    Deswegen ist das Rindfleisch in Thailand auch so furchtbar zäh.

  8. #397
    Avatar von Amsel

    Registriert seit
    07.11.2014
    Beiträge
    2.702
    Zitat Zitat von rampo Beitrag anzeigen
    Wie sagt der Thai bei uns, das Fleisch vom Schwein muss noch zittern , und den Duft von Blut haben .

    Jeder wie er mag .

    Fg .

    Teilweise sind die Leute sehr urwuechsig, andere Menschen sagen sie waeren primitiv.

  9. #398
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.968
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Deswegen ist das Rindfleisch in Thailand auch so furchtbar zäh.
    Also ich hatte auch mal ein gut abgehangenes Steak vom Krauter im Isaan, muss halt paar Tage haengen. Ach nee, das war jetzt wieder was anderes....

    Die zerschnippeln das eh nach dem Grillen, man merkt dann nix mehr

  10. #399
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.823
    Die Qualitaet lokaler Fleischprodukte in Thailand ist meist absolut miserabel.

  11. #400
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    10.627
    Manche Kinder wurden und werden gemästet, da es unter manchen einfachen Thais ein eigenwilliges Statussymbol gewissen Wohlstands war und ist. Fett wird man in Thailand hauptsächlich nicht durch herkömmliches Thai Food, sondern durch Fast Food sowohl thailändischen wie auch westlichen Ursprungs. Die ganzen frittierten Fleisch-, Wurst- und Fischbrocken an den Sticks mit der fetten Chilisoße, und die Pizzen mit Ketchup, die Donoughts und Banana Splits und all die süssen Shakes und die chemischen Softdrinks in allen Farben und die Chips und all die Bonbons und so weiter und so fort....die Reihen in den Supermärkten und Kaufhäusern sind voll mit solchen Zeugs

    Allerdings ist ein Trend in Teilen der Mittelschicht zu gesunder Ernährung und mehr Bewegung seit einigen Jahren deutlich erkennbar.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 21:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 17:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 09:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 07:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 23:19