Seite 4 von 138 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 15:27 Uhr · 1.373 Antworten · 83.995 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Darum gehören schnellstens die Aufenthaltsbedingungen geändert um eben dieses Aufschlagen endlich zu verhindern


    Richtig - werter Herr Ruhegenüssler,

    die Änderung dahingehend, ein "Aufschlagen" von Typen Ihrer Baureihe mit allen Mitteln zu verhindern hätte oberste Priorität. Zu der sich schleichend entwickelnden Abneigung gegenüber Farangs, haben auch Sie selbst beigetragen.


    Spencer

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.736
    ich nenne nur einen namen sozialschmarotzer benjamin holste der pattaya bettler.

    ansonsten schalten die meisten zuwanderer ihr warnsystem aus : vorsichtigkeit, maessigkeit, verschwiegenheit.

    mfgpeter1

  4. #33
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.583
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ich nenne nur einen namen sozialschmarotzer huelse der pattaya bettler
    Du tust so als müsse das Gemeinwissen sein, also: ich kenne Herrn Hülse nicht, wodurch macht der sich bemerkbar / bekannt?

  5. #34
    Avatar von peter1

    Registriert seit
    13.08.2013
    Beiträge
    2.736
    @berti

    das war der deutsche , der sich 50.000 thb in pattaya erbettelt hatte Pattaya Blatt - Aktuelle Nachrichten vom 1.10.2014

    mfgpeter1

  6. #35
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    987
    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    wo das Einholen einer zweiten Facharztmeinung etwas selbstverständliches ist,
    und der erst-diagnostizierende Arzt sich nicht düpiert fühlt,
    denn einen Dr. House, mit Facharzt-Team, die bei der Diagnose-suche wie Schuljungs darstehen,
    wenn sie falsch liegen, wird man in SOA niemals finden,
    den kein Facharzt wird wegen Gesichtsverlust seine Diagnose jemals in Frage stellen.
    Es gibt auch dt. Ärzte in Krung Thep, bzw. wo ist das Problem in einem 2ten Krankenhaus eine Meinung einzuholen?
    Also ganz sooo dramatisch sehe ich das nicht (meine persönliche Meinung!) Man kann es auch übertreiben/schlechtreden

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Problematisch wird es, wenn der Arzt im Krankenhaus auch das Gesicht der Röntgenschwester schützen will,
    und anstatt zu meckern, dass er wieder eine unbrauchbare X-Ray Aufnahme bekommen hat,
    nun anfängt, die unbrauchbare Aufnahme zu interpretieren.
    Oh, Du meinst wohl ein Arzt schaut auf den Gesichtsverlust einer Röntgenschwester???

    Zitat Zitat von DisainaM Beitrag anzeigen
    Damit man gesund bleibt, vielerorts aufs Mopet verzichten.
    Da stimm ich Dir zu 100% zu!!!!

  7. #36
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.195
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht, wie kommste darauf?
    lass mal,wenn du es sagst ,dann isses so.

  8. #37
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.817
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    lass mal,wenn du es sagst ,dann isses so.
    Nee lass ich nicht, es wuerde mich interessieren wie Du auf so etwas kommst.

  9. #38
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.195
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Nee lass ich nicht, es wuerde mich interessieren wie Du auf so etwas kommst.
    da du der Experte in BKK bist,wirst ja die Gesetze kennen,oder gehst davon aus,das was du nicht kennst nicht stimmt.
    und jetzt mach dich mal selbst schlau.

  10. #39
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.817
    Auch wenn er nicht sagen moechte warum er glaubt, sich nach einem Ausflug bei der Immi rueckmelden zu muessen.

  11. #40
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Hallo @Dieter1,

    leider kann ich Dir auch keine Quelle nennen - aber diese Vorschrift scheint es in der Tat zu geben.

    Angenommen, ich wohne als Rentner in einem Haus meiner th. Ehefrau in Korat und wir möchten zusammen für 7 Tage einen Freund in Chiang Mai besuchen. Die Regel sagt nun, dass ich zusammen mit meiner Frau die Immi in Korat aufsuchen müsste, um mich dort abzumelden. Angekommen in Chiang Mai sollte ich mich auf der dortigen Immi anmelden ( bei einem Hotel erübrigt sich dieser Schritt ). Der Rückweg erfolgt danach in umgekehrter Richtung.

    Zum Glück wird dieses Vorgehen nie verlangt und praktiziert - ein derartiges Gesetz scheint aber tatsächlich in der Schublade zu liegen und könnte jederzeit hervorgekramt und aktiviert werden ...............

    Sicher wissen alte Hasen hier im Forum besser Bescheid - mich interessiert es auch brennend !
    Z
    u dem Thema melden sollten sich jedoch bitte nur Leute welche absolut sicher sind und einen Nachweis / eine Quellenangabe bieten können; andernfalls bleibt es wieder nur so ein vages "Halbwissen" ......


    Danke im Voraus


    Gruß
    Spencer

Seite 4 von 138 ErsteErste ... 234561454104 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 21:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 17:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 09:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 07:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 23:19