Seite 33 von 138 ErsteErste ... 2331323334354383133 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 330 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 80.797 Aufrufe

  1. #321
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    erinnert mich an spinat,wie wichtig das für kleine kinder ist,eisen müssen sie bekommen und es gibt nichts besseres als spinat.. bis man es genau untersucht hat und feststellte das gerade spinat mit dem hohen eisengehalt gift für kleine kinder ist.

  2.  
    Anzeige
  3. #322
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.492
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    erinnert mich an spinat,wie wichtig das für kleine kinder ist,eisen müssen sie bekommen und es gibt nichts besseres als spinat.. bis man es genau untersucht hat und feststellte das gerade spinat mit dem hohen eisengehalt gift für kleine kinder ist.
    Und als man das ganze dann nochmal untersuchte stellte man fest, dass Spinat gar keinen hohen Eisengehalt hat .

  4. #323
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    5.659
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Und als man das ganze dann nochmal untersuchte stellte man fest, dass Spinat gar keinen hohen Eisengehalt hat .
    Yep, man hat aus irgendeinem Lehrbuch der 20 er Jahre immer weiter übernommen, bis irgendwann mal einer merkte, dass ein Komma verrutscht ist.
    Gibt ja noch mehr urbane Legenden, wie die Geschichte mit den Eiern. Ich glaube bis zu meinem 40. Lebensjahr hab ich geflucht wenn sich die hartgekochten Eier schlecht pellen liessen, obwohl ich sie doch abgeschreckt hatte.
    So wie man jedem von uns das beigebracht hatte.

  5. #324
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    5.650
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ...und feststellte das gerade spinat mit dem hohen eisengehalt gift für kleine kinder ist.
    Eisen in Pflanzen ist meist mit Kohlenhydraten verbunden und schlechter zu knacken als bei tierischem Eisen, das schon an Proteine angedockt ist. Da Spurenelemente sowieso nur zu kleinen Teilen verwertet werden, ist der gesunde Organismus ziemlich flexibel und die Bandbreite zwischen genug und zuviel riesig. Erst bei älteren Männern (Frauen scheiden davon monatlich etwas aus) führt das nach derzeitigem Wissen zu Bluthochdruck und schlechterer Abwehr freier Radikale. Die haben dann aber typischerweise schon doppelt so hohe Ferritin-Konzentrationen (das zuständige Protein für die Eisen-Speicherung) wie normal, d.h. z.B. 800 µg/l statt 30-300 µg/l.
    Generell kann man sagen, dass es eigentlich keine gesunden Menschen gibt. Wer das glaubt, ist einfach noch nicht gründlich genug untersucht worden.

  6. #325
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    was sagt uns das ganze??????
    lasst uns essen auf was wir unser auge werfen dürfen, und sch...s auf die gesundschnacker. was nützt es mir bis 65 gesund gelebt zu haben, aber nicht genossen.dann lieber 120 jahre alt werden und im rotlicht mit den besten speisen zu sterben

  7. #326
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    moin loso, wie alt biste

  8. #327
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.492
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    was sagt uns das ganze??????
    Dass Du in diesem Fall ganz schlecht informiert warst.

  9. #328
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal

    nee dieter ich wurde von diesem sch...s gefüttert und mir wird heute noch schlecht davon
    deshalb weder an zinkmangel noch am eisen, lieber im rotlicht bei bestem futter sterben.
    stell dir vor du wirst gesund ernährt uns stirbst mit na ja in 1 monat,ist es nicht schöner 30 jahre später mit zinkmangel oder eisenmangel sterben

  10. #329
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.064
    hallo erst einmal
    übrigens für alle hartz 4 ...der thb ist auf 38.30

  11. #330
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.206
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    übrigens für alle hartz 4 ...der thb ist auf 38.30
    Das hatten wir doch vor 1,5 oder 2 Jahren auch schon mal, oder fast.

    Noch ist unsere Entscheidung die 44,65 vom letzten Jahr zu nutzen.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19