Seite 3 von 138 ErsteErste 123451353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 84.313 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.210
    Zitat Zitat von xander1977 Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht ob das durch ist, aber angeblich soll es ja jetzt auch online gehen:
    90-Tage-Meldung online durchführbar?, Thailand

    Habe auch gehört es soll auch schhriftlich gehen:
    90 Tage Meldung | Deutsche Rechtsanwaltskanzlei in Thailand

    Da es mich aber nicht mehr betrifft, habe ich mich nicht weiter informiert...
    es kommt noch besser,wenn man sich laenger als 24 Stunden ausserhalb seines Wohnsitzes aufhaelt muss man sich ummelden und dann wieder zurueckmelden

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Mit meinem heutigen Wissen und nach ueber 16 Jahren Thailand kaeme ich nie auf die Idee diesen Schritt noch einmal zu machen, von der geschaeftlichen Seite mal abgesehen. Im Gegenteil, ich werde nach und nach alle Zelte abbrechen und sehen das ich so schnell und so weit wie moeglich von Thailand wegkomme, zurueck nach DACH.

    Bin aktuell seit gut 4 Monaten in Deutschland um mir eine Auszeit zu goennen und ich muss sagen es ist einfach eine feine Sache. Es gibt nichts, aber auch gar nichts was ich an Thailand vermisse. Leider muss ich in 3 Wochen kurzzeitig nach Bangkok, aber der Rueckflug nach Deutschland ist schon gebucht. Keine Minute laenger als unbedingt notwendig moechte ich zur Zeit in Thailand sein.

    Moeglicherweise aendere ich meine Meinung irgendwann, aber diese Buerokratie, der Dreck, das nicht einhalten von Regeln und vieles andere dort ist mir im Moment einfach zu bloed.

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.210
    ich kann dichverstehen marko,so gerne ich hier jaehrlich meine Urlaube verbringe,koennte ich nie hier leben schon garnicht auch nochmeinen Lebensunterhalt verdienen.

  5. #24
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.849
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    es kommt noch besser,wenn man sich laenger als 24 Stunden ausserhalb seines Wohnsitzes aufhaelt muss man sich ummelden und dann wieder zurueckmelden
    Das ist falsch.

    Man muss lediglich wie ueberall auf der Welt bei einem Hotel check-in das entsprechende Formular ausfuellen.

  6. #25
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von pipo Beitrag anzeigen
    Thailand ist halt in der Region unschlagbar wenn man

    die medizinische Versorgung

    und die Verkehrsinfrastruktur betrachtet .

    .
    Und trotzdem bleibt ein schales Gefühl wenn man merkt dass man als Farang nicht mehr so willkommen ist .....

    Deshalb werd ich wohl eine Münze werfen Bath oder Peso

    Das kann man so nicht sagen,

    mit einer vietnamesischen Gesichtsmaske nach Hoyerswerda zu ziehen,
    ist ebenfalls nicht mit der Situation in Gesamt Deutschland vergleichbar,

    wie in Thailand,

    es gibt Brennpunkte,

    aber es gibt natürlich auch die Herausforderung,
    wenn man mit sehr wenig Geld in Thailand leben will,
    dass dann auf einmal sehr viele orte und Plätze nicht mehr in Frage kommen,
    weil entweder die Invasion der "falschen Touristen" dort bei den Einheimischen den Boden verbrannt hat,
    oder die Lokale Verwaltung dort ein "Miteinander" geschaffen hat,
    wo wie in Berlin Neu Köln teilweise die Enge eines Getthos die Emotionen beherrscht.

    Die Phills sind aus meinen Erfahrungen, was Korruption bei den Polizei angeht,
    Umweltvergiftung, Lebensmittelkontrolle, aber auch privater nächtlicher Schusswaffengebrauch
    aber auch Elektronikivernichtung durch Überspannungen im Netz, sodass viele eigene Geräte und Netzteile eine Garantiezeit nicht überleben,
    wobei der Begriff "Garantie" in SOA neu erlernt werden muss ...
    alles in allem schneiden die Phills wesentlich schlechter ab,
    das Land hat noch einen sehr weiten Weg vor sich,

    wogegen in Thailand die Gefahr ist, augenblicklich das Erlangte zu verlieren, weil die falschen Entscheidungen getroffen werden.

    Luckey und Marko sind wohl die bekanntesten Forenmitglieder, die sich nach langen Jahren in Thailand, wieder nach Deutschland orientiert haben,

    das Abenteuer Thailand funktioniert sowieso nur,
    wenn man absolut gesund ist,
    oder eine klare, 100% Diagnose hat, und mit der Erkrankung in den Tropen leben kann;

    wer aber noch nicht genau weiss, was sein Problem ist,
    die Diagnostik noch nicht abgeschlossen ist,

    der bleibt erstmal lieber weiter in einer Kultur,
    wo das Einholen einer zweiten Facharztmeinung etwas selbstverständliches ist,
    und der erst-diagnostizierende Arzt sich nicht düpiert fühlt,
    denn einen Dr. House, mit Facharzt-Team, die bei der Diagnose-suche wie Schuljungs darstehen,
    wenn sie falsch liegen, wird man in SOA niemals finden,
    den kein Facharzt wird wegen Gesichtsverlust seine Diagnose jemals in Frage stellen.

    Problematisch wird es, wenn der Arzt im Krankenhaus auch das Gesicht der Röntgenschwester schützen will,
    und anstatt zu meckern, dass er wieder eine unbrauchbare X-Ray Aufnahme bekommen hat,
    nun anfängt, die unbrauchbare Aufnahme zu interpretieren.

    Also,

    solange man gesund ist, - kein Problem.

    Damit man gesund bleibt, vielerorts aufs Mopet verzichten.

  7. #26
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    1.977
    Zitat Zitat von peter1 Beitrag anzeigen
    ablehnende haltung gegenueber farangs :

    -ist das ein wunder bei dem sozialen praekariat , das hier teilweise aufschlaegt.

    mfg
    peter1
    Darum gehören schnellstens die Aufenthaltsbedingungen geändert um eben dieses Aufschlagen endlich zu verhindern

  8. #27
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.210
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Das ist falsch.

    Man muss lediglich wie ueberall auf der Welt bei einem Hotel check-in das entsprechende Formular ausfuellen.
    das ist halbrichtig,wenn du zurueck bist musst du dich zurueckmelden.
    aussendem gibt es genug Leute die bei Verwandten oder Freunden,oderim eigenen 2.3.Wohnsitz naechtigen.

    ausserdem ist mir das conchita wie das machst,es ist nun mal so.

  9. #28
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.849
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    das ist halbrichtig,wenn du zurueck bist musst du dich zurueckmelden.
    Das stimmt nicht, wie kommste darauf?

  10. #29
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen

    was anderes

    ,wie machst du das wenn du nach bankrut faehrst und privat wohnst.

    .
    wiederrechtlich wird er sich bei der zuständigen Immigration für Bankrut natürlich nicht wieder anmelden,

    oder siehst Du Dieter als Läufer zur Immi, wegen jedem pendeln in den Süden ?

  11. #30
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Andere Länder, andere Sitten und Gesetze.
    Ich habe die Gesetze Thailands zum Aufenthalt zu akzeptieren, wie Thais deutsche Gesetze zur Einreise akzeptieren müssen.
    Ob ich die gut oder schlecht finde ist unerheblich.


    klar !
    Hat man sich für ein Leben in TH entschlossen, muss man die Gegebenheiten akzeptieren - dies erahnte ich vorher schon und ist eine Binsenweisheit.

    Ob ich die gut oder schlecht finde, darf man in einem Thai-Forum schon noch kundtun - oder ?


    Spencer

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19