Seite 20 von 138 ErsteErste ... 1018192021223070120 ... LetzteLetzte
Ergebnis 191 bis 200 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 88.505 Aufrufe

  1. #191
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    Zitat Zitat von x-pat Beitrag anzeigen
    ...Die Probezeit sollte mindesten drei Monate dauern, besser mehr, und man sollte versuchen diese Zeit nicht als Tourist zu verbringen, sondern hier sein Alltagsleben vorzubereiten, eine Wohnung zu suchen, soziale Kontakte zu knüpfen (außerhalb der der Bar!), ein wenig Thai zu lernen, und einem normalen Leben nachzugehen....Cheers, X-pat
    MMn sollte man mindestens 2 Jahre dort in Thailand leben, wo man es für sich am besten empfindet. Und selbst danach sollte man nicht alle Beziehungen und Rückkehrmöglichkeiten aufgeben. Ich kam als Weltenbummler mit ca. Mitte 20 nach Thailand und verbringe seit dem mein ganzes Leben hauptsächlich in Thailand. Ganz andere Voraussetzungen als jene von einem, der das ganze Leben nur in Deutschland lebt und arbeitet, nie groß urlaubt, sich nie für andere Kulturen und Menschen interessiert und dann im Urlaub Thailand entdeckt, es hier paradiesisch findet, dann ganz herzieht und sich langsam über das und jenes zu wundern beginnt, was eventuell im Laufe der Jahre in tägl. Zorn und Kampf ausartet.

    Thailand ist auch sehr unterschiedlich. Viele sagen in Thailand ist es so und so, dabei ist es dort wo sie sich ständig aufhalten so und woanders ganz anders. Die Auswahlmöglichkeit an verschiedenen Orten, die sehr unterschiedlich sind, ist gross, und es ist anzuraten sich genauer mit den einzelnen Aspekten pro und contra auseinanderzusetzen.

  2.  
    Anzeige
  3. #192
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Darwin, hier ist mal eine Doku für dich, in der es um Rentner auf Phuket geht.
    Schönen Dank, auch wenn da jetzt nichts weltbewegendes dokumentiert wurde. Wenn einer wenig Geld hat, muss er halt mehr haushalten und ist grundsätzlich gefährdeter (Krankheit) als jemand der mehr Mittel zur Verfügung hat, ist nun mal so. Ich muss immer über deutsche Paare in Thailand schmunzeln: Die Männer schielen ständig nach den Thaifrauen, die dank ihrer Ehefrauen aber unerreichbar für sie sind. Was war ich froh, dass ich alleine dort war!

  4. #193
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.302
    und die deutschen Frauen schielen immer nach feschen, gut gebauten 30-40 jährigen anderen Touris etc usf. Ausserdem klingt das jetzt so, als warst du bestimmt nicht alleine dort, sondern du und deine Brieftasche etc usf.

  5. #194
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.094
    hallo erst einmal
    meine familie nd ich leben nun fast ein jahr hier in hua hin,das heisst mehr am rand. mein sohn tritt in den hungerstreit wenn wir thailand wieder verlassen würden.meine frau musste vor kurzen kurz nach europa zurück und erzählte uns nie wieder europa. stressig,unfreundlich,
    mürisch sie funktionieren nur noch und immer nur negativ zu allem eingestellt.
    auch ich habe in der kurzen zeit negatives erlebt,aber das kann man ,bzw wir, ändern und das haben wir gemacht.

    wir fühlen uns hier pudelwohl

  6. #195
    Avatar von x-pat

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    7.162
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    MMn sollte man mindestens 2 Jahre dort in Thailand leben, wo man es für sich am besten empfindet.
    Je länger desto besser. Aber viele wollen oder können wahrscheinlich keine Wohnung in Deutschland über den Zeitraum von 2 Jahren halten. Drei Monate ist wirklich das Minimum. Bei den meisten Expats dauert es länger um zu verstehen wie die Dinge in Thailand laufen.

    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    wir fühlen uns hier pudelwohl
    @klaustal, das freut mich zu hören und das war bei mir in den ersten Jahren in Thailand auch nicht anders.

    Cheers, X-pat

  7. #196
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    hallo erst einmal
    meine familie nd ich leben nun fast ein jahr hier in hua hin,das heisst mehr am rand. mein sohn tritt in den hungerstreit wenn wir thailand wieder verlassen würden.meine frau musste vor kurzen kurz nach europa zurück und erzählte uns nie wieder europa. stressig,unfreundlich,
    mürisch sie funktionieren nur noch und immer nur negativ zu allem eingestellt.
    auch ich habe in der kurzen zeit negatives erlebt,aber das kann man ,bzw wir, ändern und das haben wir gemacht.

    wir fühlen uns hier pudelwohl
    Darf ich mal nachfragen um das richtig einordnen zu können: Bist du Rentner oder musst du noch irgendwie Geld generieren? Ist deine Frau eine Thai oder Deutsche? Geht dein Sohn dort zur Schule?


    Ich war vor 14 Tagen auch noch in Hua Hin, käme als Wohnsitz für mich durchaus in Frage...

  8. #197
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Darwin wird nach seiner 2. oder 3. Thailandreise sicher bald einen Thread mit dem Titel "warum hat sie mich abgezockt?" oder aehnlich eroeffnen.

  9. #198
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.114
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Darwin wird nach seiner 2. oder 3. Thailandreise sicher bald einen Thread mit dem Titel "warum hat sie mich abgezockt?" oder aehnlich eroeffnen.
    Das gehört einfach dazu und ist nicht weiter schlimm. Klar... Leuten wie Dir und mir passiert sowas nicht, bei uns stehen sie Schlange für umme weil wir so toll sind, aber so ist das....

  10. #199
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von Dieter1 Beitrag anzeigen
    Darwin wird nach seiner 2. oder 3. Thailandreise sicher bald einen Thread mit dem Titel "warum hat sie mich abgezockt?" oder aehnlich eroeffnen.
    Warum so sarkastisch und negativ. Ich glaube wirklich, du schätzt mich immer noch falsch ein. Hast du meinen Beitrag #169 gelesen? Ich stehe fester mit beiden Beinen auf der Erde als du glaubst...!

  11. #200
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.487
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Warum so sarkastisch und negativ.
    Weil Dich Deine ebenso kritiklose wie hintergrundlose Begeisterung in Verbindung mit Deinem faible fuer Landpomeranzen zum gesuchten Idealtypus des Opfers macht.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19