Seite 135 von 138 ErsteErste ... 3585125133134135136137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.341 bis 1.350 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 91.013 Aufrufe

  1. #1341
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.780
    hatte ich schon netto verstanden; vor Jahren - als die HSBC in Th. noch Endkundengeschäft betrieb - war ein Bekannter mit seinem dortigen Guthaben bei der Immi ins Leere gelaufen (denen sind solche Institute fragwürdig, weil sie dort keine Auskunft per Anruf einer Sachbearbeiterin bekommen...)

  2.  
    Anzeige
  3. #1342
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    6.095
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist nach wie vor UOB und CIMB. Beides keine Thai Banken, beide sehr nett und kundenorientiert und interessiert, mehr "market share" zu bekommen. 3/4. Wahl ist die Islamic Bank und Kiatnakin.
    Ich hatte vorher bei "meiner" DKB - Bank nachgefragt, wer denn deren Referenzbank in TH ist. Man hat mir diesen Verein SCB genannt und die haben wir im nächsten Städtchen. Also hab' ich das dort gemacht. Letztlich ist es auch egal und es ist in TH fast überall gleich: inkompetent und trotzdem arrogant (ich sass dort 2,5 Std. und hab' in dieser Zeit sogar noch einen Knollen von 100 THB für Falschparken bekommen - falsche Zeit)

  4. #1343
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    SCB Konto hab ich auch und Standard Chartered (wird manchmal verwechselt). Die verlangen aber jeweils Extragebuehren, wenn man Geld am ATM zieht. Faengt bei der SCB schon hinter Bang Na Richtung Chonburi an. Mit meiner UOB und CIMB Karte kann ich an jedem Automaten jeder Bank landesesweit gebuehrenfrei Geld ziehen.

  5. #1344
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also ich hab ausser bei den Totaldeppen von der Bangkok Bank noch nie mehr als ein Formular (1 Seite) unterschreiben muessen.
    Moderatoren müssen das nicht.

  6. #1345
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.528
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Moderatoren müssen das nicht.
    lediglich für die ausreiseunwilligen Rentner gibt es noch ein paar Zusatzformulare

  7. #1346
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.252
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Moderatoren müssen das nicht.
    Zick nicht, dafuer bist noch nicht lange genug bei

  8. #1347
    Avatar von Siamfranky

    Registriert seit
    14.06.2015
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    lediglich für die ausreiseunwilligen Rentner gibt es noch ein paar Zusatzformulare
    Wenn das nur alles wäre - musste gerade wieder ein Foto abliefern.
    Die Ehefrau auf dem Bett, also die Immi macht mir echt zu schaffen.


  9. #1348
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373
    Zitat Zitat von Helga1950 Beitrag anzeigen
    Hallöchen, will mich mal wieder melden und einen Zwischenbericht geben,
    Mein 19 jähriger Hund (Familienmitglied) ist vor ein paar Wochen gestorben, hab ein Haus verkauft

    und in Jomtien eine Gastfamilie gefunden,
    die mich und meine Hunde von Bkgk abholt und sich dann ein wenig um uns kümmern will. Ich darf im Gartenhaus wohnen für wenig Geld, sieht aber auch nicht komfortabel aus.
    Sorry..für deinen Hund.. ( 19 J )
    so ist das Hundeleben..
    Gastfamilie..das Wort..gefällt mir.
    Werd ich mir merken.. :-)

  10. #1349
    Avatar von crazygreg44

    Registriert seit
    03.04.2009
    Beiträge
    7.707
    helga1950 ist immer noch im Thread ? hatte sie aus den Augen verloren.

    Ja man hat auch als alter Mensch noch Träume !

    Das beste was einem passieren kann, sind doch Freunde machen in der Ferne, die aus demselben Land kommen wie man selbst.

    Solange das auf Gegenseitigkeit beruht, ist ja alles wunnerbar. Geben und Nehmen, habt euch selig!

    Wer muss schon HUNDE aus Deutschland mit bringen, wo es doch hier soviele Kö . . , äh, Herzelchen gibt.

  11. #1350
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    25.931
    Zitat Zitat von Siamfranky Beitrag anzeigen
    Wenn das nur alles wäre - musste gerade wieder ein Foto abliefern.
    Die Ehefrau auf dem Bett, also die Immi macht mir echt zu schaffen.


    die neue Allianz Werbung wirkt mir auch schon zu deutsch

    https://www.youtube.com/watch?featur...&v=ElBa4DQQt7E

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19