Seite 134 von 138 ErsteErste ... 3484124132133134135136 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.331 bis 1.340 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 80.795 Aufrufe

  1. #1331
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.149
    Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare,Formulare............................... Da bleibe ich lieber bei den Thais, da gibts nix "Formular", nur ein wenig freundlich sein und das wars....................

  2.  
    Anzeige
  3. #1332
    Avatar von Helli

    Registriert seit
    23.02.2013
    Beiträge
    4.322
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Von der Wiege bis zur Bahre, Formulare,Formulare............................... Da bleibe ich lieber bei den Thais, da gibts nix "Formular", nur ein wenig freundlich sein und das wars....................
    Du lebst aber wohl nicht in TH, oder?
    Die sind hier noch verrückter als in DE.
    28 Seiten Papier für ein blödes Bankkonto (zzgl. 17 Unterschriften).
    Ob Du von Deiner Amphoe etwas willst, ob Du beim Straßenverkehrsamt etwas willst, Papier, Papier, Papier.
    Sie trauen ihrer EDV recht wenig zu, denn es wird alles auf Papier dokumentiert.
    Was sie dann mit dem vielen Papier machen? Müll! Hab' ich selbst gesehen!

  4. #1333
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Also ich hab ausser bei den Totaldeppen von der Bangkok Bank noch nie mehr als ein Formular (1 Seite) unterschreiben muessen.

  5. #1334
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    wir könnten ja auch eine separate Abteilung hier in Forum einrichten,
    welche speziell für die Netten reserviert ist.

    - Wahl eines Vorsitzenden
    .
    als Zepter dein Waffeleisen....Spass aus....

  6. #1335
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    30.492
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also ich hab ausser bei den Totaldeppen von der Bangkok Bank noch nie mehr als ein Formular (1 Seite) unterschreiben muessen.
    Ich auch nicht.

  7. #1336
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.900
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Also ich hab ausser bei den Totaldeppen von der Bangkok Bank noch nie mehr als ein Formular (1 Seite) unterschreiben muessen.
    man muß auch nicht alle Seiten unterschreiben, es gibt aber schon ein paar mehr als eine.
    zumindest bei den Banken die ich in Europa und Asien kenne.
    Bangkok Bank ist ein Kapitel für sich...

  8. #1337
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Meine Empfehlung ist nach wie vor UOB und CIMB. Beides keine Thai Banken, beide sehr nett und kundenorientiert und interessiert, mehr "market share" zu bekommen. 3/4. Wahl ist die Islamic Bank und Kiatnakin.

  9. #1338
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.149
    @Helli...........keine Ahnung bei welchen Behörden Du Anträge stellst, aber hier in unserem Kaff gehts rucki-zucki, für FS Verlängerung, "nur" 4 Kopien unterschrieben oder damals wegen eines Kontos bei der "GSB" lediglich paar Kopien unterschrieben............Meldebestätigung von der Polizei.......2 Unterschriften und aus. Nur die Bearbeitung des Computers dauerte etwas, weil der nette Polizist mit dem 1 Finger System ( nach Adler )die Tastatur langsam bearbeiten mußte und mit meinem Namen etwas üben mußte, diesen ins Thai zu übersetzen......... Hier bei uns gibts eventuell zu wenig Papier?

  10. #1339
    Avatar von berti

    Registriert seit
    29.07.2010
    Beiträge
    3.517
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Meine Empfehlung ist nach wie vor UOB und CIMB. Beides keine Thai Banken, beide sehr nett und kundenorientiert und interessiert, mehr "market share" zu bekommen. 3/4. Wahl ist die Islamic Bank und Kiatnakin.
    nur mal am Rande: auf ausländ. Banken hinterlegte Kapitaleinlagen (z.B. 400 oder 800k thb) für Verlängerung der Jahres-Aufenthaltsgenehmigung werden von der IMMI nicht akzepiert

  11. #1340
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    20.318
    Ok, hast Du falsch verstanden. Das sind beides offizielle Banken in Thailand, nur eben nicht Thai

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19