Seite 127 von 138 ErsteErste ... 2777117125126127128129137 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.261 bis 1.270 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 15:27 Uhr · 1.373 Antworten · 83.995 Aufrufe

  1. #1261
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.409
    @Darwin.............wieso unbedingt nur "Rotlicht" Partnerinnen kennen lernen? Es gäbe 100te Möglichkeiten irgendwo jemanden kennen zu lernen, nur........man sollte das Sprachproblem nicht außer aucht lassen!! Ich hätte in der Vergangenheit, bzw. in meiner Zeit in TH viele Frauen kennen gelernt, auf Märkten, im Supermarkt, beim Frisör, im Spital, Hotel etc, wenn die Konversation geklappt hätte. Denn was soll ich mit einer Partnerin wenn ich nicht ( englisch, deutsch...) sprechen kann?
    zB. ein internat. Hotel ist eine gute Basis jemanden kennen zu lernen, im Hotel Lotus sind gleich 2 "ehemalige Münchnerinnen" an der Rezeption, leider bin ich schon vergeben, meine Frau würde mir etwas abhacken wenn ich dort flirten würde!
    Daher, Darwin, Augen offen halten, Möglichkeiten gibts genug
    Meine Partnerin hat "Europaerfahrung" und spricht 3 Sprachen................, wenn man sich in DACH umsieht, so gibt es sehr viele passende TH-Partnerinnen die geschieden sind und mit etwas Glück findet man auch welche dort.

  2.  
    Anzeige
  3. #1262
    Avatar von Darwin

    Registriert seit
    11.05.2015
    Beiträge
    38
    Ja, danke für die Anregungen. Ich hatte ja aber selber schon angedeutet, dass es andere Möglichkeiten ausserhalb des Rotlicht Umfeldes gibt, und ich werde mich auch bemühen. Aber weisst du: Ich bin 66, da läuft einem die Zeit weg. Von daher ist die Rotlicht oder die Datingseiten-Variante natürlich das praktikabelste. Ich bin überzeugt davon, dass die allermeisten User hier im Forum, die mit einer Thaipartnerin zusammenleben, einen dieser beiden Wege genutzt haben, sich aber nicht outen mögen.

    Es wäre wirklich schön, wenn sich mal jemand offen bekennen würde: „Ja klar doch, mein Mädel habe ich aus einer beerbar, vergiss die ganzen Vorurteile, es klappt wunderbar mit uns Beiden...“

    Vielleicht kann @sanukk ja mal den Anfang machen und sich outen, wie und wo er seine Partnerin kennengelernt hat, weil er mir ja „Träumerei“ vorwirft...

    Natürlich hast du recht: Ohne ausreichende sprachliche Verständigung ist eine Beziehung fast unmöglich, es kommt kein Vertrauen auf. Mein Englisch würde gerade so ausreichen, die englischen Sprachkenntnisse von (älteren) Thailändern sind aber oft unter aller Sau. Sprachliche Missverständnisse sind da vorprogrammiert.

    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    ...wenn man sich in DACH umsieht, so gibt es sehr viele passende TH-Partnerinnen die geschieden sind und mit etwas Glück findet man auch welche dort.
    Vooorsicht! Zu Partnerinnen werden sie doch erst, wenn sie „in Betracht“ gekommen sind!

  4. #1263
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.683
    Zitat Zitat von Darwin Beitrag anzeigen
    Es wäre wirklich schön, wenn sich mal jemand offen bekennen würde: „Ja klar doch, mein Mädel habe ich aus einer beerbar, vergiss die ganzen Vorurteile, es klappt wunderbar mit uns Beiden...“
    Was haben denn die Partnerinnen anderer Leute mit der eigenen Lebensqualität zu tun?

  5. #1264
    Avatar von hueher

    Registriert seit
    29.01.2014
    Beiträge
    5.409
    @Darwin.............ok, Du bist 66, na und? Ich bin gerade 70, da fängt das Leben doch erst an, sang doch schon der "alte Udo" vor langer Zeit! Meine ist in DACH in Betracht genommen worden........., da war ich 66! Hätte aber keine Scheu gehabt, im Hotel die nette Rezeptionistin freundlich anzulächeln, man muß sich nur trauen, wenn man nett und freundlich bleibt und nicht den "reichen Farang" raushängen läßt klappt es immer.

  6. #1265
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.195
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    @Darwin.............ok, Du bist 66, na und? Ich bin gerade 70, da fängt das Leben doch erst an,..r.
    Und wenn dann noch mit abschneiden gedroht wird,kommt man sich richtig jung vor....

    Obwohl ich vermute,dass es da um Besitzansprüche geht noch mehr und weniger.

  7. #1266
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.629
    Zitat Zitat von hueher Beitrag anzeigen
    Hätte aber keine Scheu gehabt, im Hotel die nette Rezeptionistin freundlich anzulächeln, man muß sich nur trauen, wenn man nett und freundlich bleibt und nicht den "reichen Farang" raushängen läßt klappt es immer.
    Macht das nicht, ihr könntet kleben bleiben.
    Ich bin mit meiner Trulla von der Rezeption über 20 Jahre zusammen. Ein Teufelskreis.

  8. #1267
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Verdammt lang her........Trulla ist ein typischer Thai Vorname bei Frauen???

  9. #1268
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    25.629
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Verdammt lang her........Trulla ist ein typischer Thai Vorname bei Frauen???
    Wie viele Trullas sind dir den bisher über den Weg gelaufen?

    P.orn , Bum, Pom, sind dir doch geläufiger, woll?

  10. #1269
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    24.368
    wer auch die englischsprachigen Plattformen verfolgt,
    konnte bei einem Video Life Blog eines Paares in Thailand bemerken,

    dass es doch eine bedeutende veränderung gab.



    Im Grunde war das problem kein Problem, sondern einfach eine Eigenart von Thailand,

    es ist für viele Leute nicht möglich, dass sie Geld an jemanden zahlen, auch wenn sie vertraglich verpflichtet sind.
    Gerade Mieter wissen dass, darum wohnen sie zum Ende der Mietzeit einfach ihre Kaution ab, damit es keine probleme gibt.

    Das Pärchen hat es nicht gemacht,
    und hat sich mit dem vermieter auf eine Diskussion eingelassen.

    Als der Vermieter erklärte, dass er die kaution mit den Kosten eines Gärtners verrechnet, der über Jahre niemals erschienen war,
    wurde die Disskussion heftiger,
    dass das Pärchen wohl die Chance bekam,
    den puren hass und tiefste verachtung in den Augen des vermieters sehen zu dürfen.

    Für Menschen, die in einer "Gut-Mensch-Welt" leben,
    wo sich alle verstehen und mit Respekt behandeln,
    ist es doch schockierend, wenn sie das erste Mal hinter die Maske der "Freundlichkeit" sehen.

    Wohl wieder ein Fall von
    When Somchai Pulls The Trigger

  11. #1270
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    05.02.2002
    Beiträge
    20.965
    Ich hab gerade eine Kaution zurueckbezahlt, obwohl die "Cleaner" sneaky clean geputzt haben und nichtmal einen Kleiderbuegel zurueckliessen. Kann er aber nix fuer. Man muss nicht den asiatischen Stil uebernehmen oder sich drauf einlassen. Sind ja immer beide Seiten.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 21:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 17:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 09:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 07:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.08.07, 23:19