Seite 112 von 138 ErsteErste ... 1262102110111112113114122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.111 bis 1.120 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 86.029 Aufrufe

  1. #1111
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.045
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Sehr gut @Benni !

    Längst weiß ich hierüber Bescheid ..... längst habe ich mir die Infos über das Bistum angeschaut und auch die lange Liste der ehemaligen Bischöfe / Kardinäle begutachtet.

    Eine Grabstätte für mich auf dem christl. Friedhof in Udon habe ich mir allerdings noch nicht organisiert (Kellerbau in TH wurde mir ja ausgeredet )
    ....insofern beim Umzug/Auswandern aus der deutschsprachigen EU ein Qualitätssarg nicht das unnötigste Mitbringsel zu sein scheint.

  2.  
    Anzeige
  3. #1112
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    wegen der Termiten :

    aus Stahl ....... und zwar verzinkt !

    Ein teitscher, verzinkter Qualitätssarg sozusagen - darauf bestehe ich.

  4. #1113
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    17.565
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, hast du bei der Hitze in Bremen und Umgebung was durchgezogen? ein bisserl Castaneda? oder bei der Nachmittagshitze Fußball gespielt und dabei öfters geköpfelt, wobei gleich einige hunderttausend Gehirnzellen absterben?
    FYI: Chak wird durch seine Frau Thailand nie ad acta legen und überlegt nun dazu das Best Case Szenario. Wobei dein Rat, Herumziehen wie ein Wanderzirkus, wohl nicht allzu hilfreich zu sein scheint.

    Wer er spricht von Herumziehen?

    ich spreche von Unabhängigkeit, wenn Chak der Meinung ist in Hamburg, Rayong und in BKK eine feste eigene Behausung für evtl nur Ca 3
    Monate zu unterhalten dann kann er das von mir aus machen, oder auf Samui noch zusätzlich einen Strandbungalow.

    Ich stelle die Sinnhaftigkeit solcher Investitionen in Frage, ohne ihn dabei kritisieren zu wollen. Weiß jetzt nicht was das mit Schwachsinn zu tun haben sollte. Es ist nicht mehr als eine (meine), für andere nicht allzu wichtige , Meinung zum Thema Eigentum. Schließlich erfordern eigene Häuser ja auch immer einen gewissen Einsatz um zu funktionieren. Da hätte ich keinen Bock drauf mich erstmal im Urlaub um Instandsetzung zu kümmern.

  5. #1114
    Avatar von NinaNina

    Registriert seit
    02.07.2015
    Beiträge
    49
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Es gibt keine Wahrheit,man muss erst mal selber wissen was man will,und dann selber probieren, ansonsten bekommts du hier unzählige Meinungen
    Genau! Sind wir uns einig!

  6. #1115
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    bitte nicht pauschalisieren ........ solche miesen Charaktere gibt es zur Genüge - dies ist bekannt.
    Meine Frau hat jedoch auch in schlechten Zeiten immer zu mir gehalten.
    ....sagten alle LKS'ler, bevor sie nach der Trennung von ihrem Recht auf ableben Gebrauch machten. (suizid)

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen

    "mies
    " finde ich ein derartiges Verhalten in beiden Fällen - entweder man steht zueinander oder lässt es von vorneherein.

    Hier sehe ich für mich sehr wohl einen Unterschied zwischen einer Partnerschaft und einer Ehe.

    Unser Altersunterschied beträgt nur 5 Jahre......... übel wird mir allenfalls ob meines eigenen "Verfalls"
    Dann seid Ihr vor allem Bösen geschützt........
    Helmut Kohl und Franz Münterfering lieben 40-50 Jahre jüngere.......Udo Jürgens und Johannes Heesters waren auch nicht auf gleichaltrige fixiert.

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Josef F.?
    Für, die, welch es nicht verstanden haben: Brutale 5ex-Bestien: Josef Fritzl - das österreichische Familien-Monster - Entführt, vergewaltigt, eingekerkert: Die zehn brutalsten 5ex-Bestien der Welt - FOCUS Online - Nachrichten

    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ursprünglich hatten wir den Plan etwa die Zeit zur Hälfte dort zu verbringen, mittlerweile spricht meine Frau gar von kürzeren Zeiträumen. Insofern könnten wir dann auch früher unsere Zweitresidenz dort aufschlagen.

    In Rangsit werden wir aber wohl nicht bleiben, das liegt irgendwie suboptimal.

    Ideal wäre, neben Hamburg, ein Häuschen oder eine Wohnung in Rayong (als derzeitige Idee) und eine Wohnung in Bangkok. Letztere könnte man auch vermieten, falls wir doch keine Lust mehr haben zeitweise im Moloch zu wohnen. Eine feste Planung ist das allerdings noch nicht.

    Sofort überzusiedeln, auch nur für einen Teil des Jahres, reizt mich allerdings nicht.
    Klingt plausibel, aber ist Rayong nicht sehr Industrie-lastig? Ein bisschen mehr Natur, statt vieler Raffinerien etc. könntest Du näher bei Chonbury finden (Na-Jomtien, Dark-Side am Lake etc)

    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    .....

    Auch in UD selbst hat es Kirchen, z.B die Cathedral of Our Mother of Perpetual Help ...
    Das ist das allerwichtigste......überhaupt.

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich finde Hotels oder Bungalows eigentlich ganz schön um Urlaub zu machen, wozu ein Haus?

    ich mag Flexibilität.
    Ich auch. Kenne viele Hausbesitzer, die leiden müssen.......auch einige, die ihre Häuser verloren haben, als MIA frech wurde. Die Mias sehen die von den Farangs zu kaufenden Häusern als Altersversorgung und Lebensversicherung.

    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    In manchen Isaan-Städten kann man locker drei Monate pro Jahr im Hotel verbringen, ohne das man vorher mit der Bank sprechen muss.
    Ja, trotzdem möchte ich da nicht hin, auch nicht für drei Monate.

    Zitat Zitat von RAR Beitrag anzeigen
    Wozu ein Haus - um mit seiner Frau und den Kindern wo zu leben - wo sollte man denn sonst leben ??? eigenartige Sichweise haben Sie schon echt.
    Frau BRAUCHT Haus wegen Gesicht, auch eigenartig......???

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    oder eine private 3-Lichter-Lichtorgel-Disco mit mitgebrachten Bravo Postern und -Starschnitz aus den 70ern. Was auch gleichzeitig eine, für zukünftige, unvorhersehbare Konstellationen, perfekte Geldanlage ist. Denn wenn die unzähligen jungen Leute in Thailand draufkommen was ein Bravo Starschnitz, der Suzi Quatro zB, für ein kulturelles Gut in der EU war, und gleichzeitig welchen Seltenheitswert in SOA hat, könnte man einen solchen Vollständigen zum gegebenen Zeitpunkt für Unsummen veräußern.
    Irgendwie scheint es auf Samui wohl auch sehr, sehr heiss zu sein, stimmt's?

    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Rayong ist eine sehr interessante Wahl.
    ...Für Chemiker und Ingenieure der Öl-Industrie, auf jeden Fall......interessant.

    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    wegen der Termiten :

    aus Stahl ....... und zwar verzinkt !

    Ein teitscher, verzinkter Qualitätssarg sozusagen - darauf bestehe ich.
    Nimm lieber Edelstahl.

    Du bist einer der wenigen, der nicht alles so verbissen sieht, wie manch andere.......

  7. #1116
    Avatar von heidi

    Registriert seit
    13.06.2015
    Beiträge
    214
    lach mich grad zu tode, dass man hier schon beim thema sarg gelandet ist...haha..

    dabei wäre man gerade in thailand im adäquaten land fürs verbrennen, was sich auch in europa immer mehr durchsetzt, ausser bei älteren generationen, die eine erdbestattung vorziehen. übrigends, auch die moslims bestehen auf eine erdbestattung!

    mir persönlich ist es egal, -verbrennen sicher lieber-,...denn ich weiss, dass ich nicht mehr in meinen körper sein werde, wenns mal soweit ist.--

  8. #1117
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    ....sagten alle LKS'ler, bevor sie nach der Trennung von ihrem Recht auf ableben Gebrauch machten. (suizid)
    LKS

    Leistungs-Kurs Spanisch ?

    Lonely Kaukasian Senior ?

    Last K(C)redit Source ?

    Lung, Ko Satang ?


    Bitte ! Bring Licht in das Dunkel ( BLIDD )


    Zitat Zitat von sanukk Beitrag anzeigen
    Dann seid Ihr vor allem Bösen geschützt........
    ....... Udo Jürgens und Johannes Heesters waren auch nicht auf gleichaltrige fixiert.
    ....... zumindest gegen Ende, hätte es bei Heesters auch keinen Sinn mehr gemacht

  9. #1118
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von heidi Beitrag anzeigen
    lach mich grad zu tode, dass man hier schon beim thema sarg gelandet ist...haha..

    dabei wäre man gerade in thailand im adäquaten land fürs verbrennen, was sich auch in europa immer mehr durchsetzt, ausser bei älteren generationen, die eine erdbestattung vorziehen. übrigends, auch die moslims bestehen auf eine erdbestattung!

    mir persönlich ist es egal, -verbrennen sicher lieber-,...denn ich weiss, dass ich nicht mehr in meinen körper sein werde, wenns mal soweit ist.--
    -------------------------------------------------------

    Achtung Heidi !
    Beim "Totlachen" bist Du eigentlich schon ganz nahe beim Thema - richtig ?
    ... und wenn Du dann, nach dem Totlachen, schon "in advance" mit einem Sorg vorgesargt - ähhm Sarg vorgesorgt hast, ist das doch von Vorteil...kannst Du Dich quasi direkt in den Sarg hinein totlachen

    Übrigens sind es ohnehin meist die, wie Du schreibst, "älteren Generationen" welche wegsterben (die Jüngeren lachen sich tot und die Älteren sterben einfach so weg ! )........

    aber verbrennen lassen ? - das auch noch ? - bei der Hitze in TH ?
    Da gibt es wenig zum Lachen !

  10. #1119
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Nachtrag :

    man könnte es auch in einer kurzen Formel zusammenfassen :


    O - Wer mit einem Sarg vorsorgt ....... stirbt sorgloser.

    O - Sorgloser stirbt man mit vorgesorgtem Sarg.

    O - Sorgloser mit Sarg-Vorsorge

    Bitte die richtige Antwort ankreuzen und die Lösung einsenden.
    Es winken wie immer wertvolle Preise !

  11. #1120
    Avatar von indy1

    Registriert seit
    26.03.2013
    Beiträge
    3.406
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    LKS
    Jetzt sach bloß du hast komplett verdrängt, auch ein Liebeskasparsyndromat zu sein ?

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19