Seite 111 von 138 ErsteErste ... 1161101109110111112113121 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.101 bis 1.110 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 91.899 Aufrufe

  1. #1101
    RAR
    Avatar von RAR

    Registriert seit
    16.10.2011
    Beiträge
    2.075
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    rolf2, hast du bei der Hitze in Bremen und Umgebung was durchgezogen? ein bisserl Castaneda? oder bei der Nachmittagshitze Fußball gespielt und dabei öfters geköpfelt, wobei gleich einige hunderttausend Gehirnzellen absterben?
    FYI: Chak wird durch seine Frau Thailand nie ad acta legen und überlegt nun dazu das Best Case Szenario. Wobei dein Rat, Herumziehen wie ein Wanderzirkus, wohl nicht allzu hilfreich zu sein scheint.
    Herumziehen wie ein Wanderzirkus geht auch nicht wenn man Familie hat.

  2.  
    Anzeige
  3. #1102
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Josef F.?
    jetzt erst "entdeckt" :

    bin kein Ösi ...... auch kein Josef ........... und zum Glück erst recht kein Fritzel

    In einem kühlen Keller kann man aber noch andere schöne Dinge tun -
    z.B. ein Riesen-Weinfass einlagern und sich jeden Tag darunterlegen !

    Spencer

  4. #1103
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Jemand fragt: 'Wie heisst die Hauptstadt der Mongolei' und der Gerolftezweier sagt dazu: 'Mir schmeckt am besten Amaryilliseis und das gibts auch in Rotterdam....'
    --------------------------------------------------------------------------

    Hausbau in der Mongolei ?

    Hier wäre dann allerdings wiederum ein Keller angebracht ........ gelt ?

    ( oder bringe ich hier eventuell etwas durcheinander ? )


    Spencer

  5. #1104
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.330
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    ....In einem kühlen Keller kann man aber noch andere schöne Dinge tun -
    z.B. ein Riesen-Weinfass einlagern und sich jeden Tag darunterlegen !


    Spencer

    oder eine private 3-Lichter-Lichtorgel-Disco mit mitgebrachten Bravo Postern und -Starschnitz aus den 70ern. Was auch gleichzeitig eine, für zukünftige, unvorhersehbare Konstellationen, perfekte Geldanlage ist. Denn wenn die unzähligen jungen Leute in Thailand draufkommen was ein Bravo Starschnitz, der Suzi Quatro zB, für ein kulturelles Gut in der EU war, und gleichzeitig welchen Seltenheitswert in SOA hat, könnte man einen solchen Vollständigen zum gegebenen Zeitpunkt für Unsummen veräußern.

  6. #1105
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.059
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ursprünglich hatten wir den Plan etwa die Zeit zur Hälfte dort zu verbringen, mittlerweile spricht meine Frau gar von kürzeren Zeiträumen. Insofern könnten wir dann auch früher unsere Zweitresidenz dort aufschlagen.

    In Rangsit werden wir aber wohl nicht bleiben, das liegt irgendwie suboptimal.

    Ideal wäre, neben Hamburg, ein Häuschen oder eine Wohnung in Rayong (als derzeitige Idee) und eine Wohnung in Bangkok. Letztere könnte man auch vermieten, falls wir doch keine Lust mehr haben zeitweise im Moloch zu wohnen. Eine feste Planung ist das allerdings noch nicht.

    Sofort überzusiedeln, auch nur für einen Teil des Jahres, reizt mich allerdings nicht.
    Rayong ist eine sehr interessante Wahl.

  7. #1106
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.059
    Zitat Zitat von JT29 Beitrag anzeigen
    Nicht nur vermutlich .. und das nicht nur auf die Deutschen beschränkt.
    Es sind auch nicht wenige, die nach UD verlagert haben, weil es in Patty schlicht zu gefährlich geworden ist. Und UD bietet ja eine recht gute Infrastruktur für Farangs.

    Auch in UD selbst hat es Kirchen, z.B die Cathedral of Our Mother of Perpetual Help ...
    Sorry ,aber das mit gefährlich halte ich für Unsinn,Chonburi hat viele Vorteile gegenüber UT,Meernaehe,nahe zu Bangkok..

  8. #1107
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Christliche Friedhöfe wiederum gibt es nicht viele. In Sakhon Nakon befindet sich die Roman Catholic Archdiocese of Thare and Nonseng, ihres Zeichens Erzbistum der Provinzen Khon Kaen, Loei, Nongbua Lamphu, Nong Khai and Udon Thani, falls dich das interessiert.
    Sehr gut @Benni !

    Längst weiß ich hierüber Bescheid ..... längst habe ich mir die Infos über das Bistum angeschaut und auch die lange Liste der ehemaligen Bischöfe / Kardinäle begutachtet.

    Eine Grabstätte für mich auf dem christl. Friedhof in Udon habe ich mir allerdings noch nicht organisiert (Kellerbau in TH wurde mir ja ausgeredet )

  9. #1108
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.059
    Zitat Zitat von NinaNina Beitrag anzeigen
    Und somit sind wir uns alle mal wieder einig, dass es unterschiedliche Ansprüche und Voraussetzungen gibt. Auswandern, Dauerurlauben, Überwintern, mit Familie, als Single, mit/ohne Thaifrau. Es gibt einfach nicht die EINE Wahrheit für alle.
    Es gibt keine Wahrheit,man muss erst mal selber wissen was man will,und dann selber probieren, ansonsten bekommts du hier unzählige Meinungen

  10. #1109
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.059
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Sehr gut @Benni !

    Längst weiß ich hierüber Bescheid ..... längst habe ich mir die Infos über das Bistum angeschaut und auch die lange Liste der ehemaligen Bischöfe / Kardinäle begutachtet.

    Eine Grabstätte für mich auf dem christl. Friedhof in Udon habe ich mir allerdings noch nicht organisiert (Kellerbau in TH wurde mir ja ausgeredet )
    Vielleicht kommt eine Weihe als Laien Priester in Frage....555

  11. #1110
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    4.636
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt eine Weihe als Laien Priester in Frage....555
    wäre eine Option ......
    als Langweiler gegen die Langeweile !

    Sonntags könnte ich dann die paar Katholiken einsammeln und mit dem "Samlor" in die Kirche karren.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19