Seite 109 von 138 ErsteErste ... 95999107108109110111119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.081 bis 1.090 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 90.799 Aufrufe

  1. #1081
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    11.930
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    aha !
    Den Keller ( als für mich geplante letzte Rückzugsmöglichkeit .... ) hast Du also nicht vergessen

    Ich merke schon ......... ich bin durchschaut !

    Spencer
    Josef F.?

  2.  
    Anzeige
  3. #1082
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    den Makaberen verstehen wohl nur drei im Forum

  4. #1083
    Avatar von clavigo

    Registriert seit
    09.01.2011
    Beiträge
    5.610
    Ihr seid ja auch die Meister des Makaberen! Versteht aber auch ein nicht Ösi!

  5. #1084
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    Hallo @Franky,

    wäre ein interessanter Test ..... stimmt.
    steht in meinem Fall jedoch nicht zur Debatte; ist schon seit 20 Jahren beschlossene Sache.

    Seit ca. 20 Jahren wohnt meine Frau mit mir zusammen in einem extrem abgelegenen 400 Seelen-Dorf im Vogelsberg ( Hessen ), hat all die Jahre mich und dieses einsame Kuhdorf ausgehalten ........ ! Im Vergleich dazu ist die Stadt Udon schon eine Mega-Metropole. An anderer Stelle erwähnte ich bereits unser schönes Baugrundstück ( gekauft vor vielen Jahren ).
    Udon Thani wurde bereits vor Jahren als jene Provinz Thailands, aus der mit Abstand die meisten Frauen kommen, die einen Farang ehelichen, in der Bangkok Post genannt. Dort sind also sehr viele Farangs, die einzig wegen Ihrer Frau dort sind. Gebe es keine solche Frau, wüssten sie, die Farangs dort, höchstwahrscheinlich nicht einmal was Udon Thani ist.
    In weiterer Folge bedeutet das, daß unter diesen maximal minimales Interesse an der Kultur, Landschaft etc vorhanden ist. Dafür aber umso mehr an den gleichen Interessen, die sie bereits in der alten Heimat hatten, falls sie welche hatten. Vermutlich gibt es jetzt bereits etliche farang'sche Interessengruppen und Stammtische alter Farang Männer. Und sehr vermutlich wird sich das im Laufe der nächsten Jahre um ein Vielfaches vergrössern. Christliche Friedhöfe wiederum gibt es nicht viele. In Sakhon Nakon befindet sich die Roman Catholic Archdiocese of Thare and Nonseng, ihres Zeichens Erzbistum der Provinzen Khon Kaen, Loei, Nongbua Lamphu, Nong Khai and Udon Thani, falls dich das interessiert.

  6. #1085
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.259
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du hast doch ein nettes Haus in Hamburch und in BKK, deine Frau kommt in Deutschland gut klar, für Euch bietet sich doch viel eher ein Winterpendeln an. Du kannst Dir außerdem noch ein paar nette Mandanten Warmhalten und persönlich betreuen, so wird Dir auch nicht langweilig und hilft ganz entspannt in der Urlaubskasse.
    Ursprünglich hatten wir den Plan etwa die Zeit zur Hälfte dort zu verbringen, mittlerweile spricht meine Frau gar von kürzeren Zeiträumen. Insofern könnten wir dann auch früher unsere Zweitresidenz dort aufschlagen.

    In Rangsit werden wir aber wohl nicht bleiben, das liegt irgendwie suboptimal.

    Ideal wäre, neben Hamburg, ein Häuschen oder eine Wohnung in Rayong (als derzeitige Idee) und eine Wohnung in Bangkok. Letztere könnte man auch vermieten, falls wir doch keine Lust mehr haben zeitweise im Moloch zu wohnen. Eine feste Planung ist das allerdings noch nicht.

    Sofort überzusiedeln, auch nur für einen Teil des Jahres, reizt mich allerdings nicht.

  7. #1086
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.256
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    Vermutlich gibt es jetzt bereits etliche farang'sche Interessengruppen und Stammtische alter Farang Männer.
    Nicht nur vermutlich .. und das nicht nur auf die Deutschen beschränkt.
    Es sind auch nicht wenige, die nach UD verlagert haben, weil es in Patty schlicht zu gefährlich geworden ist. Und UD bietet ja eine recht gute Infrastruktur für Farangs.

    Auch in UD selbst hat es Kirchen, z.B die Cathedral of Our Mother of Perpetual Help ...

  8. #1087
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    18.558
    ich finde Hotels oder Bungalows eigentlich ganz schön um Urlaub zu machen, wozu ein Haus?

    ich mag Flexibilität.

  9. #1088
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ursprünglich hatten wir den Plan etwa die Zeit zur Hälfte dort zu verbringen, mittlerweile spricht meine Frau gar von kürzeren Zeiträumen. Insofern könnten wir dann auch früher unsere Zweitresidenz dort aufschlagen.

    In Rangsit werden wir aber wohl nicht bleiben, das liegt irgendwie suboptimal.

    Ideal wäre, neben Hamburg, ein Häuschen oder eine Wohnung in Rayong (als derzeitige Idee) und eine Wohnung in Bangkok. Letztere könnte man auch vermieten, falls wir doch keine Lust mehr haben zeitweise im Moloch zu wohnen. Eine feste Planung ist das allerdings noch nicht.

    Sofort überzusiedeln, auch nur für einen Teil des Jahres, reizt mich allerdings nicht.
    Rayong ist nett, aber mMn richtig klasse wird es erst in Chantaburi und noch besser ist es in Trat. Dort ist es wie in Südthailand.

  10. #1089
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.329
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich finde Hotels oder Bungalows eigentlich ganz schön um Urlaub zu machen, wozu ein Haus?

    ich mag Flexibilität.
    du machst alle hl.Zeiten ähm Freundinnenbesuche in Thailand und brauchst natürlich dazu kein Haus. Während...

  11. #1090
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.896
    In manchen Isaan-Städten kann man locker drei Monate pro Jahr im Hotel verbringen, ohne das man vorher mit der Bank sprechen muss.

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19