Seite 104 von 138 ErsteErste ... 45494102103104105106114 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.031 bis 1.040 von 1374

Treffpunkt für ausreisewillige Rentner nach Thailand

Erstellt von Helga1950, 25.04.2015, 16:27 Uhr · 1.373 Antworten · 80.760 Aufrufe

  1. #1031
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.410
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    sehe ich leider auch so ... und trifft mich besonders hart da meine letzte "aktive" Zeit in TH bereits fast 25 Jahre zurückliegt;
    wird nicht mehr viel übrig sein von meinem geliebten, gemütlichen Thailand.

    Zwar etwas verzögert, aber doch im "Gleichschritt" ist dies eine globale Entwicklung ..... liege ich da richtig ?

    Spencer
    ich vertraue meinen Einschätzungen, die sind für mich richtig, was andere Leute denken und tun hat für mich relativ wenig Bedeutung.

  2.  
    Anzeige
  3. #1032
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich vertraue meinen Einschätzungen, die sind für mich richtig, was andere Leute denken und tun hat für mich relativ wenig Bedeutung.
    na ja Rolf,

    wir "unterhalten" uns doch gerade ein wenig und tauschen unsere Meinungen / Ansichten aus. Selbstverständlich interessiert es mich was z.B. Du denkst und es hat Bedeutung für mich ..... bin ich doch nur so in der Lage letztendlich meine eigene Meinung zu bilden - oder ?

    Auch Du selbst hast Dir Deine Position doch nur durch das Sammeln und Sortieren mannigfaltiger Eindrücke im Laufe Deines Lebens bilden können ( auch Deine Anwesenheit hier in Forum bestätigt Dein weiterhin aktives Interesse ...... )

    Ganz alleine ist der Mensch doch gar nix !


    PS
    Hilf mir lieber `mal beim Sammeln der PRO und KONTRA Punkte !

  4. #1033
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    16.410
    ja Spencer,

    ich unterhalte mich mit anderen Menschen und beschäftige mich mit Ideen und Erfahrungen anderer, aber meine Entscheidungen die treffe ich dann schon selbst.

  5. #1034
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.786
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    abgezogen Miete, Strom, Internet, Telefon etc, nehmen wir mal großzügig an 6.000, verbleiben 4.500 pro Nase im Monat. Das wären 150 Baht am Tag... das geht, wenn man unnormal lebt.
    soviel gebe ich normalerweise Trinkgeld, über den ganzen Tag.........

  6. #1035
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ja Spencer,

    ich unterhalte mich mit anderen Menschen und beschäftige mich mit Ideen und Erfahrungen anderer, aber meine Entscheidungen die treffe ich dann schon selbst.
    genauso mache ich es auch - dann sind wir uns ja einig !

  7. #1036
    Avatar von Spencer

    Registriert seit
    09.03.2015
    Beiträge
    3.948
    was den werten @wasa betrifft :

    Du hast es geschafft und ich gebe auf !
    Hat lange gedauert aber auf Deine ständige "Herumkotzerei" habe ich keinen Bock mehr.

    Ich ignoriere in Zukunft Deine wertvollen Beiträge und werde auf Deine Gesabber nicht mehr reagieren.

    Spencer

  8. #1037
    Avatar von xander1977

    Registriert seit
    14.01.2012
    Beiträge
    961
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Warst du noch nicht in der Regenzeit in Thailand?
    Doch, war ich.... aber überwiegend hat man Sonnenschein in Thailand... auf's Jahr gesehen...

  9. #1038
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Auch mal interessant, den Standpunkt von eingesessenen Steintischlern im Detail kennenzulernen .
    Naja was will man machen wenn man ausser Biersaufen und gescheit Dahereden keine Hobbys hat,da ist das schon der richtige Freundeskreis.

  10. #1039
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.878
    Naja was will man machen....
    @Franky53
    Man kann Fruehrentner spielen und den ganzen Tag in Facebook und diversen Foren abhaengen.

  11. #1040
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    10.898
    Zitat Zitat von Spencer Beitrag anzeigen
    genau !

    Jeder müsste für sich natürlich für die einzelnen Punkte eine Gewichtung finden.

    Für mich ist z.B. gerade der 1. PRO-Punkt sehr wichtig - nämlich dieses in Thailand fehlende Einmischen des Staates ( Deutschland: von der Wiege bis zur Bahre ..... ) diese deutsch-typische Gängelung vermisse ich in Thailand wirklich nicht !
    Der war gut,wo soll sich den der thl.Staat einmischen, da darfst und bekommst sowieso nix und wenn nicht passt wirst du rausgehaut.wenn dein Geld alle ist sowie so.
    PS.ich waere skeptisch bei Frauen,die nach Thailand zurück wollen,ich meine jetzt nur dass dort mit ihr ein entspanntes leben fuhren kann.


    Ich warte die 2 Jahre ab und bin neugierig,wie du dann denkst

Ähnliche Themen

  1. Welcher Anbeiter für schneller Dokumentenversand nach Thailand
    Von mitchel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 20.04.13, 22:13
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.05.11, 18:02
  3. Rentner / nach Thailand auswandern / Steuer
    Von Korat993 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.06.10, 10:35
  4. Für 6 Monate nach Thailand, Visum
    Von janoo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 08:20
  5. Als Rentner nach Thailand?
    Von Paddy im Forum Sonstiges
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.08.07, 00:19