Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 55

Treffen in BKK

Erstellt von mohs, 22.03.2011, 13:17 Uhr · 54 Antworten · 5.050 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zum Griechen kriechen ... obwohl ich Griechen, ihre Kultur, das Essen und das Land sehr mag... besuchte im Sommer meine griechischen Freunde auf Rhodos... war sehr genial. Nun, da nicht alle gleichzeitig im Land of Smile sind, dann treffen sich die vielleicht die dort sind??? Will jetzt auch nicht Pattaya anführen, da bin ich auch für ein paar Tage... oder wir könnten uns doch auch in Deutschland irgendwo treffen, für die die in Deutschland leben??? Oder oder oder... ;););)... bin dahingehend flexibel.

    LG Dune

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von catweazle

    Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    866
    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Zum Griechen kriechen .oder wir könnten uns doch auch in Deutschland irgendwo treffen, für die die in Deutschland leben??? Oder oder oder... ;););)... bin dahingehend flexibel.

    LG Dune
    zb in hannover?
    Wat Dhammavihara | Thailändischer Tempel in Hannover

  4. #43
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Man möge mir verzeihen, dass ich mich hier auch melde. Aber der wasa hat mich hier hergelockt.

    Mit welcher Begründung sollte man sich überhaupt in BKK treffen. Da gibt es eine Anreise und am Ende hockt man zu Mehreren in einer Bar oder einem Restaurant. Dann zurück ins Hotel, evtl. am nächsten Tag Rücktransport. Wo bleibt das Besondere?

    Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Alternativ koennte man zu Loy Krathong sich in Udon treffen. Das hat hohen Freizeitwert ohne teuer zu sein. Und wer fährt schon in den Isaan ohne sich dann etwas völlig Neues zeigen zu lassen? Also kombiniert man dies am besten mit einem Live-Konzert-Besuch.

    Loy Krathong könnte dieses Jahr buchstäblich ins Wasser fallen. Aber dann wäre die Teilnahme daran halt aufzugeben und man plant ersatzweise die Teilnahme an einer Reisernte. Live-Musik - in Konzert oder Bar/Restaurant bleibt bestehen.

    Ich meine, etwas von Thailand sehen. Oder mal etwas Neues sehen. Waren vorgestern auf einer Veranstaltung einer thail. Diabetes-Selbsthilfegruppe. Viele Kranke haben von sich erzählt. Eine Frau besang ihr Leid ohne musikal. Begleitung. Ein Morlum-Song. Irre.
    Einer der Begleiter sagte nur: Ja stellt Euch einmal vor, Ihr währet in den 20ziger Jahren in New Orleans gewesen und Leute um Euch herum, hätten begonnen den Blues zu singen. Dies ist Blues in Thailand. Das Urtümliche, das Originale.

    Braucht Ihr später dann nicht mehr nur sterile Platten kaufen, um das "Feeling" zu bekommen.

    Nun ist man schon einmal in einem völlig anderen Land. Man trifft Leute, die - sollten sie eine bestimmte Organisatorenrolle übernehmen - Euch was Unbekanntes zeigen könnten. Und hier kommen Vorschläge, man solle doch wieder wie in den 60-er Jahren in den Partykeller gehen. Weil da die Luft am schönsten wäre.

  5. #44
    Avatar von wansau

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    1.016
    Entschuldige waanjai, bist Du schon kurz vorn Einäschern? Was will man den in einer Selbsthilfegruppe, wo nur von Krankheit gesprochen wird. Ich dachte nicht daran, dass Nittayaner mit Beatmungsgeräte und Rollstuhl vorfahren sollen.
    Es war angedacht sich mal kennenzulernen, und dabei paar Bierchen oder Weinchen schlürfen. Eine Lokalität sollte den Rahmen bilden, damit wir nicht wie der Obdachlose Michael nur rumhängen.
    Loy Krathong ist nun nicht gerade der geeignetste Tag, weil da die Frauen/ Männer mit der Familie unterwegs sind.

    Gruß wansau

  6. #45
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von wansau Beitrag anzeigen
    Es war angedacht sich mal kennenzulernen, und dabei paar Bierchen oder Weinchen schlürfen. Eine Lokalität sollte den Rahmen bilden, damit wir nicht wie der Obdachlose Michael nur rumhängen.
    Wir hätten da auch noch einen alten Steintisch.

    Spaß beiseite. Ich persönlich hätte nur Interesse an Etwas, was ruhig den gleichen Stellenwert haben dürfte, wie die Feierlichkeiten in Familien. Steintischrunden gibt es überall genug.

  7. #46
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Um es an einem Beispiel zu verdeutlichen: Alternativ koennte man zu Loy Krathong sich in Udon treffen. Das hat hohen Freizeitwert ohne teuer zu sein. Und wer fährt schon in den Isaan ohne sich dann etwas völlig Neues zeigen zu lassen? Also kombiniert man dies am besten mit einem Live-Konzert-Besuch.
    Ich weiß nicht, wie ich es in Worte fassen soll, aber Deine zur Schau gestellte Verliebtheit in den Isaan ist schon arg penetrant.

    Warum bkk und nicht UTH ?
    WEil bkk die Haupstadt ist und praktisch jeder Reisende dort in TH einreist (auch Du)...deswegen nicht Udorn.
    UTC unterscheidet sich nicht wesentlich von KKH, Nakorn Sawan oder Ubon oder Lampang oder Supanburi oder Phitsanulok.

    Das man das überhaupt erst erklären muß...mann mann mann.

  8. #47
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Warum bkk und nicht UTH ? - WEil bkk die Haupstadt ist und praktisch jeder Reisende dort in TH einreist (auch Du)...deswegen nicht Udorn.
    Überzeugende Logik. Demnach sollte man eigentlich jedwedes Treffen auf Toiletten machen, denn da muß jeder 'mal hin, selbst Könige.

    Aber mein Ansatz wurde ja gründlich mißverstanden. Schlug vor, endlich einmal von den hausbackenen Party- oder Feten-Vorstellungen bei Forenmitgliedern wegzukommen. Insofern die ausgewandert sind, sind die volljährig und durchaus in der Lage, 'mal aus den gewohnten Bahnen herauszutreten und etwas Kreatives zu wagen. Ich fliege doch nicht halb um den ganzen Erdball, um dann auf ein biederes Treffen in der nächsten Eisdiele zu verfallen.

  9. #48
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Frage: Warst Du überhaupt schonmal auf einem unserer Forentreffen in bkk ?
    Offenbar nicht, sonst wüßtest Du, dass diese alles Anderes als Hausbacken waren.

    Glaub mir, wir trafen uns nicht in Konferenzzimmern, wie die Members eines nicht näher bezeichneten Expat- Clubs aus dem Isaan.

    Aber ich seh schon, dass dieses Thema in einen Generationenkonflikt ausarten wird: Ich erinnere mich noch, dass die Ü40- Generation sich jedes mal um 24.00 h verabschiedet hat, während wir bis zur Dämmerung weitergefeiert haben.

  10. #49
    Avatar von wasa

    Registriert seit
    13.07.2002
    Beiträge
    7.876
    Danke waanjai_2 das du meinem Lockruf gefolgt bist.
    Teilnahme an einer Reisernte.
    Ich hoffe ja nicht,dass du billige Erntehelfer suchst,aber eine originelle Idee bei einem Treffen wäre angebracht.Eure Schiffstour auf dem Mekong hat mir gefallen
    In BKK je nach Altersklasse ++ und Uhrzeit am Steintisch oder auf der Toilette abhängen gefällt mir ganz und garnicht.
    Loy Krathong warum nicht,aber vielleicht ist dann noch zuviel Wasser unterwegs.
    Auf jeden Fall bevorzuge ich ein Treffen mit Frauen und dann sollte es schon mit einem Sightseeing verbunden sein,d.h. An -,Treffen,Ab - Reise.

    Mein Gefühl sagt mir allerdings,das wird nicht zustande kommen!

    PS.
    Alles andere als hausbacken und weiterfeiern bis zur Morgendämmerung ist nicht mein Ding mehr.siehe ++.

  11. #50
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Frage: Warst Du überhaupt schonmal auf einem unserer Forentreffen in bkk ?
    Rein rhetorische Frage. Wolltest Du es wirklich wissen, einfach Euren Eisdielen-Schriftführer fragen.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, wir trafen uns nicht in Konferenzzimmern, wie die Members eines nicht näher bezeichneten Expat- Clubs aus dem Isaan.
    Ja, glaube ich Dir. Wer würde gar auf Mikro und Lautsprecher insistieren, wenn die Gruppe zu groß wäre, um ihr Treffen noch wie eine Kommunionsfeier abzuhalten. Und Konferenztechnik und A/C sind ja ohnehin Teufelszeug.

    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    Aber ich seh schon, dass dieses Thema in einen Generationenkonflikt ausarten wird: Ich erinnere mich noch, dass die Ü40- Generation sich jedes mal um 24.00 h verabschiedet hat, während wir bis zur Dämmerung(???) weitergefeiert haben.
    Ja, wenn der Hauptinhalt "feiern mit Alc" ist, wo eigentlich jeder gut beraten wäre, sich früh auszuklinken.

    Schade kein Forentreffen unter Palmen, wie es nur in Thailand möglich wäre, sondern Hocken im Hinterzimmer mit Bier und Tabak bis zum Morgengrauen. Kann mich also schon jetzt ausklinken.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. treffen
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 04:20
  2. forum treffen?
    Von thai-rodax im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.03.10, 21:20
  3. Treffen in Berlin 08-09. Mai
    Von Tschaang-Frank im Forum Event-Board
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.05.09, 20:01
  4. Das erste Treffen
    Von MartinFFM im Forum Literarisches
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 30.12.04, 19:04