Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 84

Treffen

Erstellt von hheico, 29.04.2014, 17:42 Uhr · 83 Antworten · 5.997 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.258
    nana Disi,

    soweit runtergekommen bin ich nicht

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Da lernt man wohl eher Lao als Thailändisch.

  4. #33
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Da lernt man wohl eher Lao als Thailändisch.
    Wo ? Hier in Hamburg ?


  5. #34
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    sorry, aber wenn jemand dermaßen ungeschickt holprig einen Thread eröffnet...treffen.. und dabei das Wichtigste weglässt, nämlich wo, dann bietet sowas halt eine Steilvorlage für sarkast. Antworten.
    Ein Member mit m.E. wenig know how auf dem Feld - das jene als ihr Zuhause nennen koennten die
    diesen so spoettisch kritisieren - sollte mehr Respekt und Gutwill erwarten duerfen. Haette ich eine andere
    Beziehung zum Forum und seinen Membern wie sie ist, dann benni", muesste ich mich der "alten Hasen"
    des Forum schaemen wenn jene auf "holprig" gestellte Fragen oder Wuensche nur solchen (wie hier)
    geaeusserten Spott und Verarschung uebrig haben.
    Intelligenz spricht nicht aus solchen Handlungen.

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...hahha.. NRW wäre gut, aha NRW?!? Niederösterreichische Region Wienerwald? Narathiwat? Nord-Russische Wahlheimat?...
    Ich unterstelle dem Hinweis fuer einen solchen Einzugsbereich, das dem poster auch ein
    Weg von 50km im Umkreis noch als "fuer ihn angemessen" betrachtet wird.
    Muss man sich gegenueber den Spoettern denn gleich mit Hausadresse und Telefonnummer outen?

    Zitat Zitat von benni Beitrag anzeigen
    ...Gibt ja jede Menge Clowns,...
    Wahrlich, die gibt es.
    Lies Dir die Beitraege unter diesem thread nach und Du wirst in erschreckendem Masse fuendig.

    "alder", die meisten Deiner Beitraege sind schon fuer einen Durchschnittskonsumenten kaum zu ertragen,
    wie mag das dann erst ein "Oberlehrer" empfinden.
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Bewerbe dich doch hier als Moderator. Dann kannste dich austoben, Herr Oberlehrer.
    Dass ich ein solcher nicht bin, sollte Dir schon der Umstand sagen, dass ich auf fruehere Erguesse
    Deinerseits nicht schon eher reagiert habe - ich liess diese unkommentiert, was ich vorhabe auch weiterhin zu tun.

    Und - hinsichtlich Deiner Empfehlung betreffs einer Moderatoren-Bewerbung - ja, ich wuerde mir wuenschen,
    dass "holprige" thread-Eroeffnungen wie diese, seitens unserer "Waechter" etwas mehr "Deckung" erhielten.
    Wahrscheinlich haben manche von ihnen jedoch "besseres" zu tun - z.B., meine Beitraege quer zu lesen.
    Allerdings liess ich jene, mit meiner Meinung zum obigen Thema, wissen wo ich gegenueber Spoettern wie
    Dir stehe.
    Darueber hinaus - und das zur Ehrenrettung eines Moderatorenjobs - wuerde mir nie im Leben einfallen
    mich den vielen "Clowns" (O-Ton "benni") des Forums dermassen auszuliefern, wie dies jene tun muessen.

    maeeutik

  6. #35
    Avatar von tuxluchs

    Registriert seit
    13.08.2011
    Beiträge
    2.960
    Zitat Zitat von hheico Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,
    ich lerne seit einger Zeit die thailändische Sprache. Aber sehr unregelmäßig, weil ich im grunde niemanden kenne, der diese Sprache spricht (außer mein Lehrer), ist es schwierig, Vokabeln zu behalten und spreche geht noch gar nicht (obwohl ich schon seit 2 Jahren dranbin - aber ohne übung ist das alles gleich wieder vergessen). Ich wollte mal rausfinden, ob es nicht irgendwelche treffpunkte gibt, wo sich thailänder treffen, irgendwie zum Ausstausch oder so? Irgendwie muss ich thailändische Freunde finden, damit ich da mal mit der Sprache voran komme. so ist es immer frustrierend, wenn ich bei ner Unterrichtstunde wieder merke, das ich mehr vergessen habe, als das ich was gelernt habe :-(. Hat da irgendjemand einen TIpp?

    Danke
    heiko
    Ein Hinweis auf deinen thailernen Threat von 2013 hätte für mehr Verständniss gesorgt.

    Zitat Zitat von hheico Beitrag anzeigen
    stimmt :-)) hahha.. NRW wäre gut
    Heinsberg - Düsseldorf ? so wie in zitierten Threat ?

    Zitat Zitat von hheico Beitrag anzeigen
    meine fresse labert ihr einen Müll. Es gibt sogar in meiner STadt Wassenberg ein ChitChat Cafe um englisch zu lernen. dort ist ein Cafe, von engländern geführt, wo man sich nur trifft und wo nur englisch gesprochen werden darf. SOWAS such ich ihn NRW. Mehr nicht.
    Dann google doch mal nach Thaicommunity in D. und so,

    Ach hheico und was nervt, sind Selbstgespräche, d.h. Antworten auf nicht ersichtliche Fragen. Also am besten "Zitieren" und dann Antwort drunter. Dann ist das Verständnis besser.

  7. #36
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.492
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Wo ? Hier in Hamburg ?
    Genau. Wobei ich natürlich solch üble Spelunken nicht frequentiere. Auch ein merkwürdiger Ort für so einen Laden, wahrscheinlich war die Miete günstig.

  8. #37
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.587
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    *
    Hmmm. Naja, das geht schon völlig in Ordnung - ich will ja, dass es den Schönbabblern vor mir graust. Das find ich klasse!

    Was ich nicht so gut finde ist, dass du auch der handvoll Leute, die mich ab und zu mal gerne lesen, mindere Intelligenz unterstellst. Also noch weit unter dem "Durchschnittskonsumenten".

    Das beweist mir, dass du anscheinend ein ziemlich überheblicher Typ bist.

    Also, ich würde z.B. nicht die Fans von dem Reissack-Professor als doof bezeichnen, nur weil die zu ihm halten, wenn's mal Ärger gibt. Da gibt's auch ein paar gute und witzige Schreiber dabei. Man muss ja auch nicht immer einer Meinung sein.

    Bei deinen Posts merkt man gleich wie anmassend und humorlos du bist. Nach zwei Monaten forderst du schon eine Umstrukturierung des Forums, das würde mir selbst nach 20 Jahren nicht einfallen. Das ist doch nicht mein Forum und ich bin auch kein Mod.

    Hör ma, wenn du nicht selbst mal über dich lachen kannst, dann mach ich das einfach für dich.

  9. #38
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.731
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Bei deinen Posts merkt man gleich wie anmassend und humorlos du bist. Nach zwei Monaten forderst du schon eine Umstrukturierung des Forums, das würde mir selbst nach 20 Jahren nicht einfallen.
    Der Typ hat im Hoeneß Thread geschrieben, dass wenn er Mitglied bei Bayern München wäre, er Strafanzeige gegen mich stellen würde. Alleine das zeigt welch Geistes Kind er ist. Der ist hier nur am Nörgeln und Jammern, wie schlecht alles ist. Du, Dieter, meine Wenigkeit, die Moderation, die Administration, alle sind so böse und dumm.

  10. #39
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502
    Nur mal so interessehalber, hheico: Du willst Thai lernen und kennst keinen, der Thai spricht?
    Mit wem willste Dich denn dann in Thai unterhalten?

    Du suchst eine (Thai)-Community? Da kannste Thai-Restos vergessen. Da gehen nur Farangs hin, die Thais kochen
    zuhause selber. Ganz selten verlaufen sich da ein paar Thais hin, die machen da halt mal nen Anstandsbesuch.
    Was anderes ist es natürlich, wenn am Abend Karaoke geboten ist. :-)
    Such dir also einen Thai-Karaoke-Schuppen, oder besuche öfter mal einen Wat oder ein Thai-Fest (Songkran, Loy Krathong etc.)
    Ansonsten wirst Du ohne Thai-Bekanntschaft schwer in eine Thai-Comunity reinkommen. Man trifft sich ausserhalb
    eines Wats oder Karaoke-Schuppen meist privat zuhause, und da sehe ich eigentlich so gut wie nie einen Farang-Solisten, den keiner kennt.

  11. #40
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Informier dich hier.
    Thaifeste & Thai-Deutsche Veranstaltungen 2013 !

Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terminkalender für Treffen
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 18:56
  2. Neues Thai-Forum / Treffen Thailandfreunde
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:06
  3. Forums-Treffen 2002
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:48
  4. Treffen in Limburg an der Lahn?
    Von Fandao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 07:20
  5. Treffen-Mitgliederliste
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 12:08