Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 84

Treffen

Erstellt von hheico, 29.04.2014, 17:42 Uhr · 83 Antworten · 6.018 Aufrufe

  1. #11
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von waanjai_2 Beitrag anzeigen
    Aber regelmäßige Privattreffen - das ginge?
    mir deucht, mir deucht, der gute hheico sucht unter dem Vorwand, Thai mit Thailändern sprechen zu wollen, schlicht und einfach nur nach weiblichen "native speakers" in seiner Umgebung .... da will sich einer die Flugkosten ins LOS sparen ...

    genaugenommen, ein ganz netter Versuch!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Jo, Karaoke ist gut.
    Wenns nicht auf Anhieb klappen sollte, dann benötigt man nur ein paar Kumpels, die der Dame des Herzens glaubhaft von ei
    nem hohen Lottogewinn erzählen.

    Das funzt auf jeden Fall. Glaubs mir.

  4. #13
    Avatar von maeeutik

    Registriert seit
    11.02.2014
    Beiträge
    196
    Wie bei fast jedem neu eroeffneten thread gibt es auch hier nur wenig nuetzliche Infos, dafuer aber
    eine ganze Menge sinnbefreiter, selbstgerechter Nonsens.
    Und sollte man es wagen diesen zu kritisiert, dann fuehlt man sich missverstanden bzw. man ist ein
    Spielverderber.

    Dieser Beitrag ist hinsichtlich seinem mangelnden Empfehlungswert nur ein Beispiel:
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Jo, Karaoke ist gut.
    Wenns nicht auf Anhieb klappen sollte, dann benötigt man nur ein paar Kumpels, die der Dame des Herzens glaubhaft von ei
    nem hohen Lottogewinn erzählen. Das funzt auf jeden Fall. Glaubs mir.
    Und dies berechtigt wieder die Diskussion um das Ueberleben eines Forum (bzw. der Foren).

    Vielleicht empfiehlt es sich dem Hausherrn (oder seinem Vertreter-Team) mal darueber nachdenken fuer
    diese Nonsens-Spezies einen eigenen thread mit dem Tiotel "Sinnbefreites, Dummfug und mehr" zu
    eroeffnen. Es waere dann fuer mich ein Leichtes dort drum herum zu sufen.

    maeeutik

  5. #14
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.461
    sorry, aber wenn jemand dermaßen ungeschickt holprig einen Thread eröffnet, sodaß man meinen könnte, dem ist das eh nicht wichtig > Ich wollte mal rausfinden, ob es nicht irgendwelche treffpunkte gibt, wo sich thailänder treffen.. und dabei das Wichtigste weglässt, nämlich wo, dann bietet sowas halt eine Steilvorlage für sarkast. Antworten.

    hahha.. NRW wäre gut, aha NRW?!? Niederösterreichische Region Wienerwald? Narathiwat? Nord-Russische Wahlheimat?

    Gibt ja jede Menge Clowns, die gleich lediglich als Start schreiben könnten: wo?wieviel? und alle sollen dann exakt wissen um was es sich handelt, exakt beantworten mit besten Alternativen etc

  6. #15
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.606
    Zitat Zitat von maeeutik Beitrag anzeigen
    Wie bei fast jedem neu eroeffneten thread gibt es auch hier nur wenig nuetzliche Infos, dafuer aber
    eine ganze Menge sinnbefreiter, selbstgerechter Nonsens.
    Und sollte man es wagen diesen zu kritisiert, dann fuehlt man sich missverstanden bzw. man ist ein
    Spielverderber.

    Dieser Beitrag ist hinsichtlich seinem mangelnden Empfehlungswert nur ein Beispiel:
    Und dies berechtigt wieder die Diskussion um das Ueberleben eines Forum (bzw. der Foren).

    Vielleicht empfiehlt es sich dem Hausherrn (oder seinem Vertreter-Team) mal darueber nachdenken fuer
    diese Nonsens-Spezies einen eigenen thread mit dem Tiotel "Sinnbefreites, Dummfug und mehr" zu
    eroeffnen. Es waere dann fuer mich ein Leichtes dort drum herum zu sufen.

    maeeutik
    Bewerbe dich doch hier als Moderator. Dann kannste dich austoben, Herr Oberlehrer.

  7. #16
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Es geht wirklich nur ums Thai lernen :-). Wo, wenn? bangkok, Hua hin, Khao lak, suksamran kanchanaburi..usw...also schon einiges :-)

  8. #17
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Nein, leider nicht...mein lehrer sagte halt auch, das beste zum Lernen wäre halt thailändische Freunde zu finden...aber er selber kennt keine großartige community

  9. #18
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Ungereglmäßig einmal die Woche für 1,5 stunden..aber wenn ich ein paar sätze schreiben soll, geht die ganze zeit schon damit drauf nur sowas zu korregieren :-(

  10. #19
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    Ja, ganz logisch. Ich schaffe es beruflich nicht immer um 18 Uhr zum Unterricht zu gehen. Und ich kann auch nur einmal die Woche. Wenn ich aber thailändische Freunde hätte, was sich über einen Zeitraum aufbaut, dann verbringt man ja auch private normale zeit miteinander, genau in der Zeit drumrum verbringen. So das ich halt in der Übung bleibt mit den Vokablen, ohne jemanden dafür zu bezahlen

  11. #20
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    - Ohne Worte -

Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terminkalender für Treffen
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 18:56
  2. Neues Thai-Forum / Treffen Thailandfreunde
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:06
  3. Forums-Treffen 2002
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:48
  4. Treffen in Limburg an der Lahn?
    Von Fandao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 07:20
  5. Treffen-Mitgliederliste
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 12:08