Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 84

Treffen

Erstellt von hheico, 29.04.2014, 17:42 Uhr · 83 Antworten · 6.013 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44

    Treffen

    Hallo zusammen,
    ich lerne seit einger Zeit die thailändische Sprache. Aber sehr unregelmäßig, weil ich im grunde niemanden kenne, der diese Sprache spricht (außer mein Lehrer), ist es schwierig, Vokabeln zu behalten und spreche geht noch gar nicht (obwohl ich schon seit 2 Jahren dranbin - aber ohne übung ist das alles gleich wieder vergessen). Ich wollte mal rausfinden, ob es nicht irgendwelche treffpunkte gibt, wo sich thailänder treffen, irgendwie zum Ausstausch oder so? Irgendwie muss ich thailändische Freunde finden, damit ich da mal mit der Sprache voran komme. so ist es immer frustrierend, wenn ich bei ner Unterrichtstunde wieder merke, das ich mehr vergessen habe, als das ich was gelernt habe :-(. Hat da irgendjemand einen TIpp?

    Danke
    heiko

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.314
    Ohne Angabe des Wohnortes?

  4. #3
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    stimmt :-)) hahha.. NRW wäre gut

  5. #4
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Ne Stadt mit VHS wäre noch besser.

  6. #5
    Avatar von hheico

    Registriert seit
    15.01.2013
    Beiträge
    44
    VHS bringt mir nix, ich habe zu unregelmäßige arbeitszeiten, ich kann das nie wahrnehmen...deswegen muss ich auch privatunterricht nehmen :-)

  7. #6
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Geht es um eine Beziehung, oder wirklich nur um Thai lernen? Bei letzterem:

    mach einen Aushang im ein paar Asiashops, dass Du jemanden suchst der dir hilft, dein Thai zu verbessern. Ich denke mal, da wird sich bestimmt jemand melden. Wahrscheinlich nicht für umsonst, aber das hängt wohl davon ab, was du sonst noch zu bieten hast.

    Ob jemand der keine Befähigung hat zu lehren dann wirklich eine Hilfe ist, wird auch wieder von dir abhängen.

    Darf man mAL FRAGEN; WO DU uRLAUB MACHST; WENN DU IN tHAILAND BIST? (sorry für die Schreibweise 555)

  8. #7
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.191

    Arrow

    Nur um nach dem naheliegensten zu fragen.
    Hat dein Thailehrer aus dem Privatunterricht keinen keinen Kontakt zu einer Thaicomunity in deiner Gegend bei der er vermitteln könnte?

  9. #8
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.333
    karaoke bar, ist doch klar, da musst du hin

  10. #9
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Wie viele Stunden verbringst du denn pro Woche damit, Thai zu lernen? Nach 2 Jahren Privatunterricht müsste ja schom ein wenig was gehen. Langt natürlich nicht, alle 1-2 Wochen ne Stunde Thai zu lernen.

  11. #10
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von hheico Beitrag anzeigen
    VHS bringt mir nix, ich habe zu unregelmäßige arbeitszeiten, ich kann das nie wahrnehmen...deswegen muss ich auch privatunterricht nehmen :-)
    Aber regelmäßige Privattreffen - das ginge?

Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terminkalender für Treffen
    Von Kheldour im Forum Treffpunkt
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 10.09.02, 18:56
  2. Neues Thai-Forum / Treffen Thailandfreunde
    Von Torsten im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.05.02, 19:06
  3. Forums-Treffen 2002
    Von Airport im Forum Treffpunkt
    Antworten: 75
    Letzter Beitrag: 28.11.01, 21:48
  4. Treffen in Limburg an der Lahn?
    Von Fandao im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 01.10.01, 07:20
  5. Treffen-Mitgliederliste
    Von Chainat-Bruno im Forum Treffpunkt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 12:08