Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 54

Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen

Erstellt von ILSBangkok, 23.06.2012, 07:54 Uhr · 53 Antworten · 6.002 Aufrufe

  1. #21
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    ILSe... Du solltest etwas mehr Respekt vor den Menschen mit mehr Lebenserfahrung haben... dass du in jeder Hinsicht ein Greenhorn bist, dafür kannst Du nichts..... die Klappe halten und von den Älteren lernen, hat noch niemandem geschadet.

    Was das Thema "Tod des Königs" betrifft, so erlebe ich immer wieder, wenn dieses Thema zur Sprache kommt eine Angst, die sonst keiner in der Familie meiner Frau hat.... Thaksin wird dann eine Revolution anzetteln, war die Aussage meiner Frau, weil er Präsident werden möchte... sie und ihre Eltern haben echt Angst vor Unruhen oder Bürgerkrieg....

    ich konnte mir das immer nicht vorstellen, dass sich ein Land selbst ruiniert... doch sieht man nach Syrien, oder Irak und Afghanistan, dann ist nichts unmöglich....
    Ich tippe auch auf das was deine Frau sagt. Meine Frage bezieht sich aber auf die Trauerzeit und nicht das danach (aus Respekt gegenüber euch unterlasse ich jetzt hier nochmals "genau lesen" zu sagen). Klar habe ich Respekt von den Leuten mit mehr Lebenserfahrung. Ich bin halt kein begabter Schreibling und darum kommen meine Worte evtl. etwas anders rüber als ich es eigentlich meine. :-)

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.411
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Thaksin wird dann eine Revolution anzetteln, war die Aussage meiner Frau, weil er Präsident werden möchte... sie und ihre Eltern haben echt Angst vor Unruhen oder Bürgerkrieg....
    Bloedsinn. Wenn er oder sonstwer, egal welcher Farbe, auch nur ansatzweise sowas versuchen sollte, dann wird ihn schneller als es lieb ist eine Kugel aus dem Nichts treffen. Die Faeden zieht nach wir vor das Militaer im Hintergrund, und wenn denen jemand an die Waesche will, ist dieser sehr schnell aus dem Weg. Hat uns die Geschichte ja nun mehr als einmal gelehrt. Voellig unabhaengig von den Royals.

  4. #23
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    So - bei aller Zurueckhaltung, das Thema betreffend, rechne ich nicht mit nennenswerten Problemen.

    In den Jahren die wir hier in Bangkok leben, habe ich oftgenug selbst gesehen wie die Dinge gehandhabt werden.

    Auch 2010 habe ich mich gewundert wie 'glimpflich' die Sache abgelaufen ist.

    Die tragischen Todesfaelle waren alle sehr bedauerlich, aber gemessen an Auseinandersetzungen in anderen Laendern

    haben sich die Unruhen doch sehr in Grenzen gehalten.


    Was Thaksin angeht sollte doch jeder gemerkt haben was fuer eine Art 'Held' er ist...

  5. #24
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Bloedsinn. ....
    Genau.
    Wenn Mr Thaksin irgendeine tatsaechliche Gefahr waere, wuerde er laengst nicht mehr leben.
    Als Popanz geht er aber immer (noch) und wird auch deswegen gebraucht ....

  6. #25
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    ... Die tragischen Todesfaelle ...
    @Waitong,
    ich glaube weder an "tragisch" oder gar "zufaellig".
    Kuehles Kalkuel auf beiden Seiten.
    So etwas nennt man Politik.

  7. #26
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Tragisch, insofern, als es in den meisten Faellen die falschen Leute erwischt hat.

  8. #27
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Tragisch, insofern, als es in den meisten Faellen die falschen Leute erwischt hat.
    Okay, @Waitong, aber dies scheint mir leider die Regel.
    Nicht nur in Thailand.

  9. #28
    Avatar von Waitong

    Registriert seit
    03.06.2010
    Beiträge
    2.636
    Das ist mir absolut klar. Habe leider eigene Erfahrungen mit Waffengebrauch gegen Menschen...

    von daher meine Bemerkung.

  10. #29
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.496
    Zitat Zitat von Waitong Beitrag anzeigen
    Die tragischen Todesfaelle waren alle sehr bedauerlich, aber gemessen an Auseinandersetzungen in anderen Laendern haben sich die Unruhen doch sehr in Grenzen gehalten.
    Das relativiert das Ganze dann wieder. Ich bin beruhigt.

  11. #30
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    zum Glück müssen wir den Bilderrahmen mit Königsbild nicht schwarz beflaggen - weil wir sowas nicht haben
    Echt??? So was hab sogar ich. Obwohl schon seit drei Jahren mit keiner Thai mehr zusammen. Hab ich auch extra von Thailand rübergebracht nach Kambodscha. Allerdings König No. 5

    An der Diskussion selbst finde ich die Fakten interessant:

    Gestürzt wurde Thaksin ja erst, als er an der mcht von König und Militär sägen wollte. Und mit dem Kronprinzen hat er ja wohl ein gutes Verhältnis, sonst hätte er sich mit dem ja nicht in Deutschland getroffen. Und nachdem dieser sich auch noch mit Hun Sen gut versteht... Könnte schon alles recht interessant werden, in welche Richtungen es geht.

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .... der Herr hat ihn verlassen!
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 22:01
  2. Transitbereich in BKK verlassen ?
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 12:22
  3. Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 00:04