Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 54

Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen

Erstellt von ILSBangkok, 23.06.2012, 07:54 Uhr · 53 Antworten · 6.012 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    ... denke ich, dass diese unabhängig von der Wirtschaft stattfinden wird.
    Naja, kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die parallelen Radio- und TV-Ausstrahlungen zu den dann anstehenden Trauerfeierlichkeiten permanent von Reklame unterbrochen werden (koennen).

    Insofern duerfte dies auch zu enormen Umsatzeinbruechen bei den dann nicht so sehr beworbenen Produkten fuehren, da sich die Thais dann kaum mehr erinnern koennen, was zum wirklichen Leben dazugehoert.
    Ergo: so ganz ohne Implikationen wird es nicht gehen.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Mir hat vor paar Tagen jemand erzählt, als der Vater des jetztigen Königs starb, eine Trauerzeit von 7 Jahre angesetzt wurde. Während dieser Zeit mussten alle Nicht-Thais das Land verlassen,...
    Da sehr viel erzaehlt wird, auch absoluter Unsinn, gibt es hierzu eine solide Quelle? Ich konnte keine finden.

  4. #13
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Die Spekulation darueber ist schon sehr "Unthai".

    Long live the king

  5. #14
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.169

    Cool

    Zitat Zitat von Tramaico Beitrag anzeigen
    Da sehr viel erzaehlt wird, auch absoluter Unsinn, gibt es hierzu eine solide Quelle? Ich konnte keine finden.
    Dem Jörg sei Frau, schaut es sich auf Phönix an,.....

    Joerg_N
    Meine Frau wird sich das vielleicht auf Phönix anschauen

  6. #15
    ccc
    Avatar von ccc

    Registriert seit
    09.07.2011
    Beiträge
    3.949
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Mir hat vor paar Tagen jemand erzählt, als der Vater des jetztigen Königs starb, eine Trauerzeit von 7 Jahre angesetzt wurde. Während dieser Zeit mussten alle Nicht-Thais das Land verlassen, keine Partys erlaubt, Bars mussten schliessen.
    Das was an dieser Aussage vielleicht stimmen könnte, ist, dass 'vor ein paar Tagen jemand erzählt hat'.

    Tatsache ist aber, dass der Vater des jetzigen Königs gar kein König mehr war als er starb. Er dankte 1935 ab und starb 7 Jahre später in London, während des 2. Weltkrieges.

    Hätten also wirklich damals alle Ausländer raus gemusst, dann hätten die Thais ein Riesenproblem gehabt den tausenden Japsen mit ihren MPs und Bajonetten im Lande zu sagen "seid so nett, wir trauern jetzt 7 Jahre, verzieht euch".

    Der Kalender zeigte allerdings fast noch "FREITAG" als der Fred gestartet wurde ....

  7. #16
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Volker M. aus HH. Beitrag anzeigen
    Long live the king
    Logisch - geht ja um die Zinsen

  8. #17
    Avatar von Volker M. aus HH.

    Registriert seit
    22.02.2007
    Beiträge
    4.781
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Logisch - geht ja um die Zinsen
    Den verstehe ich jetzt nicht

  9. #18
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Hier sieht man halt auch das der Threadstarter erst etwas über 20 ist, großer Geschäftsmann aber solcher Dinge auch nur im Ansatz
    zu glauben. Du bist schon richtig Naiv oder? Meine Frau hat sich halb tot gelacht. Vielleicht solltest du bevor du solche "BT-Freitag-Threads"
    eröffnest, erst einmal mit deiner reichen Familie oder den außerordentlich guten Kontakten über die du ja laut deiner Aussage verfügst in
    Klausur(sitzung) gehen. Entweder wolltest du uns mit diesem Thread, oder jedoch mit dem erfolgreichen Geschäftsmann auf den Arm nehmen,
    das ist noch abzuwarten

  10. #19
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Hier sieht man halt auch das der Threadstarter erst etwas über 20 ist, großer Geschäftsmann aber solcher Dinge auch nur im Ansatz
    zu glauben. Du bist schon richtig Naiv oder? Meine Frau hat sich halb tot gelacht. Vielleicht solltest du bevor du solche "BT-Freitag-Threads"
    eröffnest, erst einmal mit deiner reichen Familie oder den außerordentlich guten Kontakten über die du ja laut deiner Aussage verfügst in
    Klausur(sitzung) gehen. Entweder wolltest du uns mit diesem Thread, oder jedoch mit dem erfolgreichen Geschäftsmann auf den Arm nehmen,
    das ist noch abzuwarten
    Zwar habe ich ganz klar geschrieben, dass ich das nicht glaube, jedoch den Thais noch zutrauen könnte. Also, zuerst mein Post genau lesen und dann mich kritisieren.

  11. #20
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    ILSe... Du solltest etwas mehr Respekt vor den Menschen mit mehr Lebenserfahrung haben... dass du in jeder Hinsicht ein Greenhorn bist, dafür kannst Du nichts..... die Klappe halten und von den Älteren lernen, hat noch niemandem geschadet.

    Was das Thema "Tod des Königs" betrifft, so erlebe ich immer wieder, wenn dieses Thema zur Sprache kommt eine Angst, die sonst keiner in der Familie meiner Frau hat.... Thaksin wird dann eine Revolution anzetteln, war die Aussage meiner Frau, weil er Präsident werden möchte... sie und ihre Eltern haben echt Angst vor Unruhen oder Bürgerkrieg....

    ich konnte mir das immer nicht vorstellen, dass sich ein Land selbst ruiniert... doch sieht man nach Syrien, oder Irak und Afghanistan, dann ist nichts unmöglich....

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .... der Herr hat ihn verlassen!
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 22:01
  2. Transitbereich in BKK verlassen ?
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 12:22
  3. Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 00:04