Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 54

Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen

Erstellt von ILSBangkok, 23.06.2012, 07:54 Uhr · 53 Antworten · 6.008 Aufrufe

  1. #1
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok

    Trauerzeit = Farangs müssen LOS verlassen

    Mir hat vor paar Tagen jemand erzählt, als der Vater des jetztigen Königs starb, eine Trauerzeit von 7 Jahre angesetzt wurde. Während dieser Zeit mussten alle Nicht-Thais das Land verlassen, keine Partys erlaubt, Bars mussten schliessen. Nun, wenn der jetztige König ablebt, könnte es sein, dass man aus Respekt auch solch eine Trauerzeit einführt und Nicht-Thais das Land verlassen müssen.

    Ich kann mir das gar nicht vorstellen. Die Wirtschaft etc. würde total aus dem Ruder fallen. Anderseits könnte ich den Thais sowas noch zutrauen. Wie sieht ihr das und stimmt die Geschichte des Vaters des Königs?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Das war eine andere zeit, aber das die Bars etwas eingeschrängt tätig sein dürfen, halte eher für angemessen.

    Möchte der Tag nie kommen, wo der König stirbt, ich weis echt was denn in Thailand los sein.

  4. #3
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von ILSBangkok Beitrag anzeigen
    Nun, wenn der jetztige König ablebt, könnte es sein, dass man aus Respekt auch solch eine Trauerzeit einführt und Nicht-Thais das Land verlassen müssen.
    Das waere doch mal was. Da koennte man endlich den Suendenpfuhl Pattaya zum Fischerdorf rueckbauen

  5. #4
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Waren sicher andere Zeiten,
    7 Jahre nix los wirds wohl nicht mehr geben,

    dafür ist der Gott mamon auch in Thailand zu weit in die Herzen eingezogen.

    Klar werden viele trauern - aber das wird sicher schneller vergehen als es viele noch
    vor Jahren dachten.

  6. #5
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Stirbt König Bhumibol, wird das Land trauern, wahrscheinlich 999 Tage lang. Eine lange Zeit für Thailand, dem es an allseits akzeptierter und souveräner politischer Führung mangelt. Das entstehende Machtvakuum könnte eine Instabilität in Thailand hervorrufen, die die Krise der letzten drei Jahre weit in den Schatten stellt.

    Quelle: http://www.welt.de/welt_print/politi...t-sterben.html

  7. #6
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    dafür ist der Gott mamon auch in Thailand zu weit in die Herzen eingezogen.
    Nicht nur das. ASEAN will ja 2015 auch eine Wirtschaftsunion sein. Gerade erst wurden Importsteuern fuer japanische Autoteile abgeschafft und industriell hat man ja sehr ergeizige Ziele, einer der Hauptstandorte nicht nur im Automobilbau zu sein. Tueren zu wird es daher ganz sicher nicht geben.

  8. #7
    ILSBangkok
    Avatar von ILSBangkok
    Eine Trauerzeit wird es bestimmt geben - keine Frage. Jedoch denke ich, dass diese unabhängig von der Wirtschaft stattfinden wird.

  9. #8
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Meine Frau wird sich das vielleicht auf Phönix anschauen - und dann
    gehts Leben weiter - zum Glück müssen wir den Bilderrahmen mit Königsbild nicht schwarz beflaggen - weil wir sowas nicht haben

    gleiches gilt für Buddhastatue oder Geisterhaus ,
    wir sind so weit weg von Thailand,
    ausser wenn ich in den Kühlschrank schaue - in Mias Abteil

  10. #9
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.421
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    ausser wenn ich in den Kühlschrank schaue - in Mias Abteil
    Ihr habt ein Geisterhaeuschen im Kuehlschrank? Issa geil

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Ihr habt ein Geisterhaeuschen im Kuehlschrank? Issa geil
    Naja - manche Zutat riecht nach einem lang Verstorbenen

    wobei das dann doch gut verpackt ist

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. .... der Herr hat ihn verlassen!
    Von tira im Forum Thailand News
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.07.10, 22:01
  2. Transitbereich in BKK verlassen ?
    Von ossla1 im Forum Touristik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.06.10, 12:22
  3. Der Hauptgrund die Mia zu verlassen?
    Von Mr_Luk im Forum Treffpunkt
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 16.03.05, 00:04