Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Transit-Aufenthalt Dubei

Erstellt von Sakon Nakhon, 15.08.2008, 03:15 Uhr · 11 Antworten · 1.319 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Transit-Aufenthalt Dubei

    Hallo Kollegen,

    ich stelle das hier rein, weil ich das Touri-Board nicht aufbekomme

    Habe ein Emirates-Schnäppchen gefunden. Pferdefuss: Der Transit-Aufenthalt im Flughafen Dubai würde gut 9 Stunden dauern!

    Daher meine Frage: Was macht Reisender in der Zeit? Rumlaufen, im Café sitzen, dumm gucken?

    Hat das schon mal einer von Euch durchmachen müssen?

    Danke für Antworten und Tipps!

    MIKE

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Die Zeit ist perfekt für eine Stadtrundfahrt.

  4. #3
    Avatar von Sakon Nakhon

    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    989

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    toll - mit visa-gedöhns für alle.

    aber danke für die antwort!



    PS: Ich hab leider auch ein Kleinkind am Start...

  5. #4
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Was willst du sonst in Dubai machen? Der Flughafen ist wie ein großer Schlauch. Ihr könnt auch 100 mal hoch und runter rennen, im Cafe sitzen oder dumm gucken. Aber mit Kleinkind? Man braucht schon viel Glück, um genügend freie Sitzplätze zu finden. Die meisten Leute liegen oder sitzen auf dem Fußboden und pennen dort.

    Da wäre mir ein Trip in die Stadt auch (oder gerade) mit Kleinkind und Visa-Gedöns lieber. Auf einen solch langen Auenthalt warte ich schon seit Jahren (hatte aber immer "Pech" mit kurzen Stopps). Aber da hat jeder halt seine unterschiedlichen Vorlieben.

  6. #5
    carsten
    Avatar von carsten

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Mir persoenlich waren dort 4 Stunden schon zu lange.
    Mit Kleinkind wuerde ich mit so langem Aufenthalt nicht fliegen.
    Wenn schon, dann mit richtigen Stop-over von mind. 24 Std., und dann in einem Hotel absteigen.

    Am Flughafen gibts auch ein Hotel, die vermieten meines Wissens auch Zimmer fuer halbe Tage.

  7. #6
    Avatar von storasis

    Registriert seit
    26.03.2008
    Beiträge
    952

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Von 9 Stunden am Flughafen mit Kleinkind kann ich nur dringendst abraten. Für mich waren die knapp 4 Stunden von neulich schon sehr strapaziös und nervtötend. Der Flughafen platzt aus allen Nähten, Menschenmassen wohin man sieht. Stuehle sind Managelware. Wenn ihr Decken mitnimmt könnt ihr vielleicht am Boden einige Stunden dahindösen.... Das Hotel dort ist mit Sicherhit so teuer, dass der Preisvorteil wieder weg ist.

  8. #7
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Na ja .... das sind halt die Restschnäppchen - mit Kleinkind - nie im Leben.

    Du kannst dich zwar in die Marhaba Lounge oder DCA einkaufen, aber auch hier ist es zu Stoßzeiten recht voll. Das Hotel ist auch ein Schnäppchen -> 250$ wurde vor rund 2 Jahren aufgerufen.

  9. #8
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    war mit mein schlimmster Flug, 4 1/2h oder 5 1/2h Aufenthalt, mit 2 Kindern 11 Jahre und 1 1/2 Jahre. Nie wieder mit so nen langen Aufenthalt. Stress pur.

    Es gibt aber am Flughafen nen Irish-Pub mit läkker Bier und damals durfte man da auch noch drin Rauchen
    Vorurteile bezüglich gestank in den Maschinen hat sich aber nicht bewahrheitet.

  10. #9
    petpet
    Avatar von petpet

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Das Hotel kostete vor einigen Jahren 120 € für 6 Stunden. Da wir es immerhin von den 6 Stunden auf 2 Stunden Schlaf gebracht hatten, hat uns die Stunde Schlaf nur schlappe 30 € pro Nase gekostet. War doch fast ein Schnäppchen.

    Grüße

    Jochen

  11. #10
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249

    Re: Transit-Aufenthalt Dubei

    Zitat Zitat von Olli",p="620259
    Es gibt aber am Flughafen nen Irish-Pub mit läkker Bier und damals durfte man da auch noch drin Rauchen
    Na ist doch super, wenn man Kleinkinder dann gleich in die Welt der Drogen einführen kann...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Frage wegen Transit in Berlin
    Von Schwarzwasser im Forum Touristik
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.12.11, 17:06
  2. Uhrenpreischeck in Dubei ...
    Von turbocarl69 im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 05:41
  3. DER Aufenthalt? mai 09 bis?
    Von zappalot im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.08.09, 22:40
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 11:54
  5. TRansit bereich mit umtauschmöglichkleit??
    Von Paneristi im Forum Touristik
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.07.06, 18:50