Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

traktor?

Erstellt von bigchang, 16.06.2005, 21:10 Uhr · 20 Antworten · 2.505 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    traktor?

    hi,kann mir vielleicht jemand hier helfen und sagen,wie dieser traktor heisst,was der in etwa in los kostet und vielleicht auch noch,wo ich im netz etwas darueber finden kann?

    danke fuer die hilfe,gruesse matt

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: traktor?

    Hey Matt, :-)

    die Dinger sind oftmals im Isaan zu sehen, ich glaube sie werden als "Itaan" bezeichnet. Habe zwar einige Geschäft in LOS dort angetroffen, aber leider keine Adresse...

  4. #3
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: traktor?

    danke uli,werd ich mal probieren,ich habe jetzt den namen kobota gefunden,komme aber immer nur auf ami-websites

    vieleicht weiss ja ein expat was?

    gruesse matt

  5. #4
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: traktor?

    beim googeln "Thailand tractors" eingeben...

  6. #5
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: traktor?

    habe ich gemacht,vorher hab ich das gleiche in meine searchengines im compi eingegeben,da kam nichts,gute ide mit dem googlen

    aber preise hab ich noch nicht gefunden,schade

    gruesse matt

  7. #6
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: traktor?

    hab die website geade gefunden und ne anfrage geschickt,schaun wir mal

    gruesse matt

    ps.:freue mich trotzdem ueber tips oder preise

  8. #7
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: traktor?

    Mit Kubota liegst Du schonmal richtig. Es gibt auch noch andere, aber Kubota ist der Hit.
    Mit den Preisen ist das abhängig von der Motorleistung und der Ausstattung.
    Ich habe vor ca. 2 Jahren einen 9,5 PS mit sehr gutem, modernen Fahrwerk gekauft, dazu einen Ssali(Anhänger) aus Stahl machen lassen, mit Fussbremse. Der ganze Spass hat mich ca 70 000 Bath gekostet. Es geht auch billiger und teurer. (in Euro eher unwesentlich) Aber das war schon recht ordentliche Ausstattung.
    Derselbe Motor kann auch quer eingebaut einen Reistruck bewegen.
    Siehe hier: http://mipooh.net/mipooh/thai/fortbewegen.htm

    Ich hab ihn dann am nächsten Tag verschenkt, weil das ........ mich nicht leiden konnte. Aber im Unterbewusstsein war das vielleicht schon meine Absicht von Anfang an...

    Gruss
    mipooh

  9. #8
    thurien
    Avatar von thurien

    Re: traktor?

    Zitat Zitat von mipooh",p="253036
    Mit Kubota liegst Du schonmal richtig. 9,5 PS mit sehr gutem, modernen Fahrwerk...
    ...kostet heute als Basismodell mit einfacher Bereifung (Pneus)
    ca. 40k THB, wichtige Extras: Eisen- Paddelreifen für´s Reisfeld,
    eine Bewässerungspumpe (wie im Eingangs- Trätt zu sehen), Anhänger
    (s. Mipooh), 220v- Generator über transmission belt (Elektro-
    schweissen vor Ort mit Inverter, also kein 200Amp- Kraftmeier)

    übrigens: im Isaan (Phimai u. nach Osten) heißen die Dinger TäkTäk

    noch was: diese Gefährte werden hier tageweise zu ca. 300-400 thb
    vermietet (incl. operator u. allen Kosten), ich mache mir keinen Streß mit Technik,Diesel- u. Ölbeschaffung, Hin- u. Herkarren von Pumpen etc.

    und...solltest Du ein täktkäk haben: weil Du der Verwandschaft die "Überlassungsbitte" nicht abschlagen kannst verleihst Du ihn eben für mau, fährst ihn aber nicht selbst (schon genug getan heute...) u. nach 4 Tagen ist das Ding im A...h. Wer zahlt die Reparatur? Immer der Eigentümer, klar doch (Thai up-country law Isaan special § 13/4)


    mfg Thurien aus Phimai

  10. #9
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: traktor?

    Zitat Zitat von thurien",p="253184
    ....und...solltest Du ein täktkäk haben: weil Du der Verwandschaft die "Überlassungsbitte" nicht abschlagen kannst verleihst Du ihn eben für mau,....
    hallo thurien,

    iss halt wie in d auch, auto + frauen verleiht man(n) nicht.......

    gruss nach phi mai

  11. #10
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: traktor?

    schaun wir mal,habe jetzt einen preis von 70000 baht bekommen,alles inclusive,normale pneus,reisfeldraeder und haenger ich schau mir das im naechsten urlaub mal an
    was das verleihen angeht,der bruder hat ja schon einen,aber der ist ein stueck weg und so ist das leihen,speziell zur reisernte etwas kompliziert,und andererseits kann schwager sich dann mit trecker ein bisschen geld zuverdienen,wenns auch nicht viel ist und fuer reperatur an autos,mopeds und den einen vorhandenen trecker kommen sie auch allein auf,also werden sie es auch fuer diesen tun


    gruesse matt

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.11.11, 10:39
  2. Gebrauchter kleiner Traktor gesucht
    Von idcpeter im Forum Treffpunkt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.07.08, 07:43
  3. Traktor für die Landwirtschaft
    Von Primus im Forum Talat-Thai
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.04.08, 12:39