Ergebnis 1 bis 4 von 4

Traditionelle oder moderne Thaikunst

Erstellt von Mandybär, 09.02.2004, 16:51 Uhr · 3 Antworten · 460 Aufrufe

  1. #1
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Traditionelle oder moderne Thaikunst

    Hallo meine Freunde,

    ich hab nun auf Samui ein Häuschen mal grob eingerichtet und suche nun eigentlich zur Verschönerung noch div. schöne Sachen.
    Hat wer Tips (ausser Chiang Mai ) in BKK oder Samui, Trödlermärkte, u.ä.
    Hab zwar schon einiges erschnüffelt, bin aber für neue Tips immer dankbar.

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Traditionelle oder moderne Thaikunst

    Hallo Mandybaer!

    Bei Samui und Inneneinrichtung faellt mir mal ganz spontan ein:
    Straende nach Treibholz absuchen, liegt ja genug rum. Zum Teil sehen die Stuecke aus, als waere es abstrakte Kunst fuer 1.000.000 Baht!

    hello_farang

  4. #3
    Avatar von Peanut

    Registriert seit
    01.09.2003
    Beiträge
    358

    Re: Traditionelle oder moderne Thaikunst

    Hallo Mandybaer!
    Ich persoenlich wuerde den uns warscheinlich allen bekannten Chatuchak Markt aufsuchen.
    Leider bin ich wohl zu wenig Insider fuer solche Tipps, aber zum Thema wuerde mich wirklich sehr interessieren wie du dich da eingerichtet hast, welche Moebel und vielleicht ein paar Preise?
    Damit ich schon mal weiss was auf mich zukommt.
    Ich hoffe der richtige Tipp kommt noch fuer dich.
    Liebe Gruesse,
    Peanut

  5. #4
    Mandybär
    Avatar von Mandybär

    Re: Traditionelle oder moderne Thaikunst

    Hallo meine Freunde,

    also aus angeschwemmten und geschliffenen Treibholz lässt sich sicher einiges machen. Vielen Dank für den Tip, hab ich zwar auch schon gesehen, aber ich Pfeiffe wär nie drauf gekommen, daß ich das selber auch machen könnte.

    Hi Peanut, Chatuchak ist sicher ein guter Tip, werd mich mal dort umsehen.
    Bis jetzt hab ich gekauft fürs Schlafzimmer Doppelbett mit Spiegelschrank ca. 22.000 THB ( Conzept, Mae Nam )
    Wohnzimmer eine Rattangarnitur ( 2 grosse Sessel, 1 Couch ca. 1,80 lang, Tisch mit Rauchglasplatte ca. 20.000 THB.( Bo Phut an der Ringstrasse beim Rattanshop )ein Beistelltischchen geschenkt ( wahrscheinlich hab ich für die Rattangarnitur viel zu viel bezahlt )
    1 Lampe aus Kokusnußschalen gebastelt (mein Lieblingsstück) ca. thb 450,-
    Küche: 2 Hängekästchen ( Massanfertigung) großer Kühlschrank und 2 Platten-Gasherd mit 30 oder 40 Liter Gasflasche, fix montiert
    zusammen ca. 17.000 THB
    Veranda: 1 Tisch mit 4 Sesseln aus Holz ( Conzept, Mae Nam )
    THB 1.000,-
    Also alles zusammen grob gerechnet ca. € 1.200 und ich muß sagen paßt alles gut, ist schön und hat sehr gute Qualität. War überascht wie billig man sich einrichten kann. Jetzt kommt halt das feine ( Bilder usw. )

    Viel Spaß beim einrichten

    Grüße aus Salzburg
    Mandybär

Ähnliche Themen

  1. Traditionelle Thaihochzeit
    Von duc im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.01.13, 20:38
  2. Moderne Sklaverei im Nachbarland
    Von Viktor im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.03.10, 09:08
  3. Arte Wunderwelten - Moderne Frauen
    Von kodiak im Forum Event-Board
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.07.07, 21:09
  4. Die moderne Thai Frau >> es gibt sie doch
    Von Tomcat im Forum Sonstiges
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 14.04.04, 09:10
  5. Traditionelle Bootsrennen.
    Von odysseus im Forum Thailand News
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.08.02, 09:49