Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Touristenvisum

Erstellt von newlife2010, 28.08.2012, 20:48 Uhr · 17 Antworten · 1.729 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von newlife2010

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    20

    Question Touristenvisum

    Hallo zusammen, ich reise im Dezember für 2 Monate nach Thailand. Wie beantrage ich jetzt ein Visum für diese Zeit, was muß ich tun und welches Konsulat (komme aus dem Raum Heidelberg) ist dafür zuständig?
    Ist mein erster längerer Aufenthalt, daher kenn ich mich da überhaupt nicht aus.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Carradine

    Registriert seit
    21.12.2010
    Beiträge
    596
    Bekommt man alles auf der Homepage der Thai Botschaft raus. Einfach mal google benutzen. Das deinem Wohnort am nächsten gelegene findest du unter Die Vertretungen.Hat ungefähr fünf Sekunden gedauert.

    Royal Thai Embassy, Berlin - Royal Thai Embassy, Berlin

    http://www.thaiembassy.de/de/visa

  4. #3
    Avatar von Derk

    Registriert seit
    17.01.2012
    Beiträge
    819
    Und das nächstgelegene Konsulat ist Stuttgart

    Gruss,
    Derk

  5. #4
    Avatar von eddisea

    Registriert seit
    07.06.2004
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Derk Beitrag anzeigen
    Und das nächstgelegene Konsulat ist Stuttgart

    Gruss,
    Derk
    Dem kann ich nur zustimmen. Nur müsstest Du zusehen, ob nicht Frankfurt/Main günstiger ist - verkehrsmäßig gesehen. Das mußt du mal durchchecken, ob Du nach Stuttgart oder Frankfurt fährst. Ansonsten auf Öffnungszeiten achten. Wenn Du auf der Homepage der Thai-Embassy gewesen bist, alle Dokumente mitnehmen, die sie angeben, sonst mußt Du nochmals hin, wenn etwas vergessen wird.
    Solltes Du Dich für FRA entscheiden, vom Hbf ist es nicht weit mit Taxi um die 5,00 Euro . Hoffe, es klappt alles und tschü

  6. #5
    Avatar von newlife2010

    Registriert seit
    07.01.2010
    Beiträge
    20
    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde nach Frankfurt fahren.
    Wisst ihr vielleicht, ob das Visum sofort ausgestellt wird oder bekommt man das zugesandt?
    Ich habe auch gelesen, dass das Visum nach Ausstellung 3 Monate Gültigkeit hat. Wie darf ich das verstehen? Muß ich innerhalb der 3 Monate einreisen oder bis spätestens Ende der Gültigkeit wieder ausreisen?

  7. #6
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Zitat Zitat von newlife2010 Beitrag anzeigen
    Danke für eure Antworten. Ich denke ich werde nach Frankfurt fahren.
    Wisst ihr vielleicht, ob das Visum sofort ausgestellt wird oder bekommt man das zugesandt?
    Ich habe auch gelesen, dass das Visum nach Ausstellung 3 Monate Gültigkeit hat. Wie darf ich das verstehen? Muß ich innerhalb der 3 Monate einreisen oder bis spätestens Ende der Gültigkeit wieder ausreisen?
    Das Visum bekommst du wenn du alle Unterlagen hast sofort
    Die Gültigkeit bezieht sich darauf das du innerhalb der Zeit einreisen musst.

  8. #7
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Du kannst es auch mit der Post bei einem Konsulat (ich bevorzuge HH) machen, per Einschreiben. Mache ich seit längerem so, da mir die Botschaft in Berlin oft zu unfreundlich ist. Brauchen auch eine Woche.

    Was du schicken musst kannst du tel. erfragen.

    Das letzte Mal wollten sie den Visaantrag (runterladen und ausfüllen), Flugnachweis mit Rückflug, die Euros (bar) fürs Visa, + frankierten Einschreiben-Rückumschlag und natürlich den Pass...Wenn ich es bei der Post aufgegeben habe, war Pass mit Visa übernächsten Tag im Briefkasten...

    PS. Empfehle dir ein Visa mit doppelter Einreise (kostet doppelt so viel), dann kannst du in den zwei Monaten auch mal einen Trip nach Kambodscha, Laos oder so machen. Mit einfacher Einreise ist es mit der 1. Ausreise futsch, egal, wie lange es theoretisch noch gültig wäre...

  9. #8
    carsten
    Avatar von carsten
    Zitat Zitat von jai po Beitrag anzeigen
    Das Visum bekommst du wenn du alle Unterlagen hast sofort
    Die Gültigkeit bezieht sich darauf das du innerhalb der Zeit einreisen musst.
    Bist Du Dir da sicher?

    In FRA mussten meine Eltern 2mal persönlich hin, 1. Abgabe der Unterlagen (waren vollständig), dann 3 Tage später wieder zur persönlichen Abholung.

    FRA weisst auch darauf hin, dass der Postweg nur bei den Honorar-(General-) Konsulaten funktioniert.

  10. #9
    Avatar von Hermann2

    Registriert seit
    05.02.2012
    Beiträge
    4.669
    Zitat Zitat von Maenamstefan Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal wollten sie den Visaantrag (runterladen und ausfüllen), Flugnachweis mit Rückflug, die Euros (bar) fürs Visa, + frankierten Einschreiben-Rückumschlag und natürlich den Pass...Wenn ich es bei der Post aufgegeben habe, war Pass mit Visa übernächsten Tag im Briefkasten...
    .
    Pass und Bargeld im Kuvert per Post?!?!
    Wie schickst du das? Doch wohl nur mit DHL Expressbrief? DHL Express Filialprodukte Kann man so auch das Rücksendekuvert ausstatten? Ansonsten wäre mir das zu unsicher!

  11. #10
    Avatar von Maenamstefan

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    4.024
    Habe es per Einschreiben geschickt...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Besuchervisum-Touristenvisum
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.01.11, 20:43
  2. Touristenvisum für Verheiratete
    Von Bukeo im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 27.08.09, 10:26
  3. Heiratsvisum als Touristenvisum nutzen?
    Von carphunter im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.09, 12:35
  4. Touristenvisum Pflicht?
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 12:45
  5. Heiraten mit Touristenvisum
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 04.08.04, 12:59