Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Touristenpolizei Khon Kaen sucht

Erstellt von Johann, 23.11.2006, 09:46 Uhr · 21 Antworten · 3.903 Aufrufe

  1. #11
    woody
    Avatar von woody

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Chak3",p="422103
    Zitat Zitat von Kali",p="422041
    Zitat Zitat von Dieter1",p="422010
    [...]Ich glaube ein kräftig ausgeprägtes Blockwartsyndrom reicht völlig :-).
    Das - vorerst - letzte der durchnumerierten Reiche lässt dir wohl keine Ruhe ;-D

    Man kann´s natürlich kritisch zerpflücken, doch als Grundidee des ´Kontakt-´Menschen hat´s was.
    Wir haben auch inzwischen z.B. türkische Polzei- und Vollzugsbeamte mit deutscher Staatsbürgerschaft, versteht sich, die sehr moderat als Verbindungsglied zu ihren {ehemaligen) Landsleuten fungieren.

    ...
    Der große Unterschied ist allerdings, dass in Deutschland Polizisten türkischer Herkunft die gewöhnliche Ausbildung durchlaufen, was bei den Volunteers wohl kaum der Fall sein dürfte.

    Von daher war mein erster Gedanke ähnlich wie Dieter1s.
    Well ;-D , genauso ist es!

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Schade dass Niemand den Artikel über die Blauen in CNX (den ich verlinkt habe) gelesen hat...

    Es besteht tatsächlich ein grosser Unterschied ob du den Job in Patty oder CNX angehst. Und niemand verlangt dass du Nachtschicht drückst.

    Meine Beweggründe waren eigentlich dass ich drei Haupsprachen fliessend spreche. Erst viel später wollte ich zu den Forensics ;-D

  4. #13
    Avatar von simon

    Registriert seit
    05.08.2004
    Beiträge
    781

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Wenn es nur dazu führen würde dass sich Touristen auf einem Polizeiposten auf Englisch verständlich machen könnten, wär das schon ein Riesenschritt gegenüber der momentanen Situation. Jede Verbesserung der Kommunikation ist sicherlich positiv zu bewerten. Abwarten und Tee trinken, aber die Idee ist grundsätzlich doch schon gut ?

  5. #14
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.949

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Wenn man aber selbst nicht gut und gerne Englisch spricht, nutzen einem diese Leute auch nichts.

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Micha",p="422325
    Wenn man aber selbst nicht gut und gerne Englisch spricht, nutzen einem diese Leute auch nichts.
    Da hst du recht - einem chinesisch sprechenden Strafgefangenen nutzt allerdings ein türkisch sprechender Vollzugsbeamter auch nix...

  7. #16
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Micha",p="422325
    Wenn man aber selbst nicht gut und gerne Englisch spricht, nutzen einem diese Leute auch nichts.
    ... dann besucht der schlecht englisch sprechende Tourist, die falsche Gegend. Im Normalfall meiden diese Touristen Gefahrenherde.

  8. #17
    big_cloud
    Avatar von big_cloud

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    @Micha

    Pauschalos und Neckermaenner haben doch meist ihren Reiseleiter als Ansprechpartner.
    Die Volunteers der Tourist Police sind eher was fuer Individualreisende.
    So hab ich auch mal wieder (sogar zur Sache) was getippt

    der
    Lothar aus Lembeck

  9. #18
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Kali",p="422327
    Zitat Zitat von Micha",p="422325
    Wenn man aber selbst nicht gut und gerne Englisch spricht, nutzen einem diese Leute auch nichts.
    Da hst du recht - einem chinesisch sprechenden Strafgefangenen nutzt allerdings ein türkisch sprechender Vollzugsbeamter auch nix...
    Du siehst es verständlicherweise von der einen Seite Kali, aber "kluge exotische Strafgefangene" sprechen prinzipiell weder die Landessprache, noch Englisch ;-D

    Aber darum geht es ja gar nicht, so wie ich die Sache verstanden habe hilft diese "Brigarde" einfach nur den braven Touristen weiter und hat im Grunde nichts mit der hiesigen Kriminaltät zu tun. Es sind eher "allround tourguides" mit offiziellem Charakter, - so dass sie den nötigen Respekt geniessen und als "Ansprechpartner" erkenntlich sind. Die beiden die ich getroffen habe trugen zudem eine kleine englische Fahne über der Brusttasche (um zu zeigen in welcher Sprache man sie ansprechen kann?) Ausserem soll's ja auch deutsch- oder/und französischsprechende Beamte geben.

  10. #19
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Micha",p="422325
    Wenn man aber selbst nicht gut und gerne Englisch spricht, nutzen einem diese Leute auch nichts.
    Micha,

    darum werden ja Ausländer aller Nationalitäten gesucht ..... dann kannst Du Dich auch in Deiner Muttersprache verständigen, was bei Dir hier in TH sicher nicht nötig ist

    Gruß

    Johann

  11. #20
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Wer sich bewerben möchte kann sich unter folgender URL

    http://www.duans-travel.com/images/t...ation_form.pdf

    ein Formular downloaden.

    Der zuständige Beamte ist Major Khun Sompong, von der Touristenpolizei Khon Kaen.

    Gruß

    Johann

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Bankschließfach in Khon Kaen
    Von siam2011 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 19:21
  3. Neues aus Khon Kaen
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 10:37
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20