Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Touristenpolizei Khon Kaen sucht

Erstellt von Johann, 23.11.2006, 09:46 Uhr · 21 Antworten · 3.904 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Johann

    Registriert seit
    09.04.2005
    Beiträge
    413

    Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Ausländer aller Nationalitäten, welche bereit sind als Voluntär eherenamtlich Dienst zu tun. Der Bewerber sollte mindestens ein gutes Englisch können, Thaisprachkenntnisse sind nicht Bedingungen, wären aber von Vorteil.

    Es können nur Bewerber berücksichtigt werden welche aus folgenden Provinzen kommen.

    Maha Sarakam
    Kalasin
    Khon Kaen
    Roi Et

    Die Anzahl pro Nationalität ist begrenzt. Auswahlentscheidung trifft die Touristenpolizei in Khon Kaen. Es sollten sich nur Personen melden, welche ein seriöses und anständiges Auftreten, Disziplin und schon einige Thailanderfahrung haben.

    Wer daran Spaß haben könnte, der melde sich bei mir und er wird ein Antragsformular bekommen. Solltet ihr seriöse Bekannte aus anderen Ländern kennen, welche daran Interesse zeigen, so gebt es bitte weiter.

    johannschumacher@duans-travel.com

    Ich versichere im Auftrag der Touristenpolizei Khon Kaen diese Anfrage einzustellen. Wer es nicht glaubt, der kann ja telefonisch nachfragen.

    Gruß

    Johann

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Den ehrenamtlichen Job als "Hilfssherriff" (oder Deputy?) bei der Tourist Police gibt's hier in CNX schon länger. Erst hab ich meinen Augen nicht getraut, als ich vor etwa einem Jahr zwei dieser "Farang Cops" in selbstgekaufter Uniform (ganz in Schwarz) aber mit offiziellen Abzeichen der Tourist Police gesehen habe.... ;-D

    Zumindest hier in CNX kann man sich selbst und ohne Vermittler bewerben, einfach zur Tourist Police und Infos über 'Volontary foreign tourist police' anfragen

    Edit: Neuerdings in DUNKEL BLAU, habe ich eben gefunden: HIER FIB (farang in blue)

  4. #3
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="421981
    ....Edit: Neuerdings in DUNKEL BLAU, habe ich eben gefunden....FIB (farang in blue)
    moin luk,

    die haben abber keinen schreiber zum draufschauen, damit man alles vergisst, odder

    gruss

  5. #4
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Tira, da steh' ich jezt auf der leitung, bitte erklär mal....
    Aber das erste Bild (Link) find ich kolassal! Erinnert mich irgendwie an das "A" Team... fehlt nur noch der Dicke mit den Kiloschweren Goldketten.

    PS: ich hatte eine Zeit mit dem Gedanken gespielt mich spasseshalber zu melden

  6. #5
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="421987
    ....PS: ich hatte eine Zeit mit dem Gedanken gespielt mich spasseshalber zu melden
    jo luk,

    wenn du dann hier noch einen blog eingestellt hättest :P

    zu deiner frage, assoziert irgendwie die men in black ;-D

    gruss

  7. #6
    Avatar von Jetset

    Registriert seit
    19.09.2006
    Beiträge
    242

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Ja klar,
    Ehrenamtlich lässt man sich doch gern mit besoffnen, Schlägern, Zechprellern und Drogenkonsumenten ein.
    Man sollte sich wohl vor Augen halten das man jederzeit in eine Situation mit den oben genannten verwickelt werden könnte.
    Wer das freiwillig unentgeldlich macht muss glaub ich schon exrem Abenteuerlustig sein.
    Weiss nicht wie es in Kon ken iss aber in Pattaya sind wöchendlich Verletzte mit Schusswunden zu verzeichnen.
    Also wer immer das aus reinem glauben der Gerechtigkeit zu dienen macht hat auf jeden fall meinen respekt. :-)

  8. #7
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.014

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Jetset",p="422009
    Wer das freiwillig unentgeldlich macht muss glaub ich schon exrem Abenteuerlustig sein.
    Ich glaube ein kräftig ausgeprägtes Blockwartsyndrom reicht völlig :-).

  9. #8
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    7.000

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Was machen die Voluntär-Cops denn in CNX oder Patty? Dass sich einige besonnene, vertrauenswürdige Expats offiziell bei der Polizei registieren lassen, um in dieser oder jener Situationen Ansprechpartner zu sein macht ja absolut Sinn. Dass zu jedem Staats-Amt in Th auch eine Kluft gehört, die eigentlich nur bei offiziellen Anlässen getragen wird und sonst meist im Schrank hängt sollte dabei auch klar sein.

  10. #9
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Dieter1",p="422010
    [...]Ich glaube ein kräftig ausgeprägtes Blockwartsyndrom reicht völlig :-).
    Das - vorerst - letzte der durchnumerierten Reiche lässt dir wohl keine Ruhe ;-D

    Man kann´s natürlich kritisch zerpflücken, doch als Grundidee des ´Kontakt-´Menschen hat´s was.
    Wir haben auch inzwischen z.B. türkische Polzei- und Vollzugsbeamte mit deutscher Staatsbürgerschaft, versteht sich, die sehr moderat als Verbindungsglied zu ihren {ehemaligen) Landsleuten fungieren.

    Nun diesen Touri-Kontaktleuten gleich die thail. Staatsbürgerschaft zu verleihen, brauchen wir hier gar nichts erst duskutieren, weil mit Sicherheit der ein oder andere auf die ihm eigene pfiffige Art diesen Schluss ziehen wird

  11. #10
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Touristenpolizei Khon Kaen sucht

    Zitat Zitat von Kali",p="422041
    Zitat Zitat von Dieter1",p="422010
    [...]Ich glaube ein kräftig ausgeprägtes Blockwartsyndrom reicht völlig :-).
    Das - vorerst - letzte der durchnumerierten Reiche lässt dir wohl keine Ruhe ;-D

    Man kann´s natürlich kritisch zerpflücken, doch als Grundidee des ´Kontakt-´Menschen hat´s was.
    Wir haben auch inzwischen z.B. türkische Polzei- und Vollzugsbeamte mit deutscher Staatsbürgerschaft, versteht sich, die sehr moderat als Verbindungsglied zu ihren {ehemaligen) Landsleuten fungieren.

    ...
    Der große Unterschied ist allerdings, dass in Deutschland Polizisten türkischer Herkunft die gewöhnliche Ausbildung durchlaufen, was bei den Volunteers wohl kaum der Fall sein dürfte.

    Von daher war mein erster Gedanke ähnlich wie Dieter1s.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Greetings from Khon Kaen
    Von jw-island im Forum Touristik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.10.11, 10:32
  2. Bankschließfach in Khon Kaen
    Von siam2011 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 03.10.11, 19:21
  3. Neues aus Khon Kaen
    Von titiwas im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.01.10, 10:37
  4. Khon Kaen
    Von cs-dino im Forum Touristik
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.09.07, 19:42
  5. Khon-Kaen-Oli ...
    Von E.Phinarak im Forum Sonstiges
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.04.04, 14:20