Ergebnis 1 bis 3 von 3

Touristen VISA (für eine Thai) für USA

Erstellt von Peter-Horst, 07.01.2003, 12:05 Uhr · 2 Antworten · 3.830 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Peter-Horst

    Registriert seit
    29.06.2002
    Beiträge
    2.314

    Touristen VISA (für eine Thai) für USA

    Hallo Leute,

    hat jemand praktische Erfahrung mit der Touristen VISA
    Beschaffung für eine in Deutschland lebende Thai.

    (Es handelt sich um meine Frau, wir möchten ggf dieses Jahr in die USA Fahren und Ihre zwei Schwestern dort besuchen)

    Hab da was von 100Euro Antragsstellungswuchergebühr gehört.

    Gruß Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Phinarak
    Avatar von Phinarak

    Re: Touristen VISA (für eine Thai) für USA

    Hallo Peter-Horst,
    ich habe selber keine Erfahrung zu diesem Thema gemacht,allerdings sind Bekannte von mir letztes Jahr nach USA geflogen.Die Visum-Beschaffung war unproblematisch und beide bekamen auf Anhieb 10Jahres-Visa.Sollte die Gebühr wirklich so hoch gewesen sein,hätte er mir das mit Sicherheit erzählt.Leider kann ich die beiden nicht fragen,da sie z.Zt. durch Thailand touren.
    Gruß Eddy

  4. #3
    Udo
    Avatar von Udo

    Re: Touristen VISA (für eine Thai) für USA

    Hallo Peter-Horst,

    da Noi auch eine in den USA (New Jersey) lebende Schwester hat, hat sie bereits zweimal Visa für die USA beantragen müssen.
    Vor 14 Jahren war noch ein persönliches Vorsprechen von Noi und mir beim Konsulat in FFM notwendig. Dort trieben die Amis sogar einen Konsularbeamten auf, der Thai sprach. Wir durften dort so lustige Fragen wie : "Haben Sie schon mal Drogen genommen ?" oder "Wollen Sie in den USA bleiben ?" etc. beantworten. Nachdem wir diese Fragen richtig beantwortet hatten und unsere finanziellen Verhältnisse überprüft wurden, bekam Noi das schon erwähnte 10 Jahres (???) Visa.
    Vor 4 Jahren haben wir das ganze dann schriftlich, mit dem gleichen Ergebnis (wieder 10 Jahre), gemacht.
    An die Gebühren kann ich mich nicht mehr erinnern, was ich allerdings täte wenn sie so bei DM 200,- gelegen hätte.
    Ich meine so ganz wage DM 30,- in Erinnererung zu haben, was aber nicht heißt das die Amis die Gebühren in der Zwischenzeit erhöht haben könnten.

    Viel Spaß in Amiland wünscht euch

    Udo

Ähnliche Themen

  1. schengen touristen visa für thai
    Von isaaner im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.06.11, 13:28
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.03.11, 23:57
  3. Touristen Visa Vientiane Laos
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.04.10, 12:38
  4. Touristen Visa kostenlos!
    Von Samuianer im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.09, 18:50
  5. Einladungsschreiben für ein Touristen Visa
    Von Oberkracher im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.10.08, 00:35