Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Tote aus HH

Erstellt von Joerg_N, 07.08.2012, 19:07 Uhr · 23 Antworten · 4.149 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Paedda

    Registriert seit
    08.01.2008
    Beiträge
    661
    Noch ein kleiner Zusatz zu Bajoks "Handy-Klau"- Geschichte: habe in den vergangenen Jahren in meinem Resort (The Island, Chaweng) 2x mein teures Sony-Handy verloren/liegengelassen beim Bungalowwechsel. Beide Male klopfte es wenig später an meiner neuen Tür und freudestrahlend übergab ein Zimmermädchen mir mein Handy - das ich noch nicht einmal vermisst hatte.

    Und selbst die .......s: es ist immer eine Frage, wie man mit ihnen umgeht. Klar sind sie meistens provokant, aber ich reagiere dann immer amüsiert, freundlich lächelnd abwehrend. Es ist halt ein Spiel. Aggressive Abwehr bringt da garnichts sondern findet eine entsprechende Antwort. Da ist es egal, ob es vor dem Cabaret in Central Chaweng oder in Suk, Nähe Soi 4 oder 7/1 ist...
    Und: ein kurzer beswtimmter Kommentar auf Thai wirkt auch Wunder.

    Thais können allgemein sehr gut differenzieren, wen sie da vor sich haben. U nd somit kann ich auch in dem letzten Jahrzehnt keine atmosphärische Verschlechterung im Verhältnis zu uns Farangs feststellen.

    Ach ja, da fällt mir ein: früher waren die Straßenhändler auf der Suk saurer, wenn ich als Farang etwas kaufen wollte (falls sie meine Mia im Hintergrund sahen - da ich ja eher die realen Preise der Waren kannte). Heute sind sie entspannter und nennen mir eher einen verhandelbaren Preis - und hüten sich davor, mit Mondpreisen ihr Gesicht zu verlieren. Das ist heute besser geworden.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ich hab meine Frau gefragt,

    ihr Bruder heisst Max, er ist in Wandbek zur Schule gegangen
    aber dann mit 16 nach Thailand, eigentlich zum Urlaub aber dann wollte
    er wohl nicht mehr zurueck.



    anscheinnend hat er hier bei der Schwester von Otto gelebt,

    warum das so war versteht meine Frau auch nicht recht.

    Max ist jetzt wohl 20 -21
    warum Du da von nichts weisst, weiss ich auch nicht
    finde das auch alles eigenartig

    zum Schluss hat Wanida im Cha Cha gearbeitet, ein Restaurant an der Alster
    wusstest du das ?

  4. #23
    Avatar von sarkartis

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    5
    Ja das wusste ich bereits, ich melde mich erst so spät wieder weil mir das alles zuviel ist..... Aber eins an der ganzen sache ist sehr komisch: warum finde ich im internet oder in zeitungen etc nix zu dem thema?? (ausser halt die original thailändischen berichte) ich meine, wenn eine deutsche familie erschossen wird, müsste doch sogut wie jede deutsche news seite darüber berichtet haben..... Oder habt ihr irgendwas gefunden??? LG Sarkartis

  5. #24
    Avatar von sarkartis

    Registriert seit
    30.01.2013
    Beiträge
    5
    Ich habe nochmal das ganze internet durchforstet und leider nix gefunden, das müsste doch überall zusehen sein wenn ein deutscher in thailand erschossen wird? LG Sarkartis

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. ... 8 Tote zuviel
    Von strike im Forum Thailand News
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.07.10, 15:52
  2. Der esrste Tote
    Von jai po im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 17.04.10, 09:46
  3. 60 Tote in Bangkok...
    Von MaikWut im Forum Thailand News
    Antworten: 225
    Letzter Beitrag: 13.05.09, 06:24
  4. tote bei feuerwerk
    Von thai-rodax im Forum Thailand News
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.10.08, 16:41
  5. 1.Tag: 45 Tote 557 Verletzte
    Von Hippo im Forum Thailand News
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.08, 05:52