Ergebnis 1 bis 5 von 5

TOT-Internet-Anschluss auf Samui

Erstellt von pongneng, 29.09.2012, 07:14 Uhr · 4 Antworten · 913 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219

    Question TOT-Internet-Anschluss auf Samui

    Ich erbitte sachdienliche Hinweise zum Thema TOT Internet Hausanschluss in Samui (Plai Laem).
    Also alles zum Thema
    Vertragsgestaltung (Laufzeit, Preise), Speed, Verfuegbarkeit, wo ist ein TOT Laden, usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Im Moment ist der Standard 7mb/590 Baht oder so ähnlich, mit Telefonanschluß Grundgebühr von 110 Baht und Steuer kostet das ca 700-800 Baht im Monat. Der Vertrag läuft über 1 Jahr und wird automatisch verlängert. Man braucht einen Router, den TOT verkauft, wenn man möchte. Das nächste Office ist ab FV bei der Kreuzung an der Ringroad links in der Nähe des Markts an der Ringroad, offen Mo-Fr zu Bürozeiten.

    Allerdings hatte ich in den 10 Jahren Internet/TOT permanent starke Signalschwankungen und abends immer schwaches Signal, dermassen schwach, so daß man oft nicht einmal Mediatheken oder You Tube bei der niedrigsten Einstellung ruckfrei sehen kann, manchmal überhaupt nicht.

    Obwohl, ich kann nicht sagen, ob das überall so ist, denn das Kabel geht ab der Strasse lange durch wild wucherndes, dschungeliges Gestrüpp und, bei starkem Regen, durch den Sumpf zum Haus, das dann weiter vorne am Meer steht Und wer weiss was da im Laufe der Jahre alles schon an der Leitung geknabbert hat und wieviele Palmenblätter und anderes schon drauffiel, im ärgeren Monsumsturm.

    Allgemein ist TOT nicht gerade beliebt auf Samui. Aber die anderen Anbieter sind es auch nicht. Ich hab woanders TT&T und die sind nicht besser, im Gegenteil. 3BB soll ganz gut funktionieren. 10 mb kosten 590 Baht mit Steuer ca 650 im Monat, als Farang muß man ein Jahr im voraus bezahlen, bekommt dafür 8% Discount, Thais können monatlich bezahlen, kriegen aber so keinen Discount. Router braucht man oder kauft den bei 3BB für 650,- und die Verlegung von 320 m Kabel ab der nächsten 3BB Box, die gibts fast überall, kosten nichts. Das Büro ist am Parkplatz von Tesco Lotus Chaweng gegenüber dem Haupteingang, dort wo das Zettelboard ist, offen Mo-So bis 21:00 Uhr.

    Für weitere sachdienliche Hinweise kontaktieren Sie bitte Internet -Hi-speed Internet oder www.3BB.co.th oder eines der Aufnahmestudios

  4. #3
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    danke für die sachdienlichen Hinweise, die möglicherweise zur Ergreifung eines passenden I-net Anschlusses führen.
    Werde mir die 3BB Sache mal anschauen.
    Als Modem/Router wollte ich eine Fritzbox (Th-Modell) einsetzen, käuflich im Panthip zu erwerben.Unsere zukünftige Hütte ist in Plai Laem, NO Spitze von Samui. Das ist ziemlich am Arsch der Insel, weiss nicht, wie dort oben generell der Kabelausbau ist.

  5. #4
    Avatar von benni

    Registriert seit
    06.06.2010
    Beiträge
    11.449
    Dort ist der Kabelausbau bestens, alles da. Eine 3BB Verteilerbox ist zB bei der Wat Plai Laem Schule. Andere woanders. TOT ist sowieso überall wo es Telefone gibt. CAC gibts und und und.

    Übrigens ist Plai Laem nicht am A der Insel. Dort leben sehr, sehr viele Farang Expats und Farang Langzeittouris, darunter unzählige Engländer und auch viele Deutsche und es werden immer mehr. Dementsprechend der Immobilienboom, der auch auf den ehemaligen Palmenhügeln keinen halt machte.
    Dort liegt die riesige Entsalzungsanlage am Meer, es gibt ein Pier, den quirligsten Fischmarkt von Samui, unzählige 7/11/Family Marts, Restaurants, Massagen, Designerhotels usw usf. Täglich Horden von Touris im Wat Plai Laem.
    Es ist unglaublich, wieviele Farangs dort bereits seit etlichen Jahren eingeäschert wurden, jung und alt, zu sehen in der Urnenmauer, die den Wihan umgibt, jenes Gebäude auf der Insel im Teich zwischen den beiden anderen Inseln mit den gigantischen Statuen.

  6. #5
    Avatar von pongneng

    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    219
    Update:
    haben jetzt Fiberoptic von CAT. (20 MBit down, 3 MBit up)
    Superschnell und bis jetzt superstabil

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.11, 09:14
  2. Busfahrpläne von BKK nach Samui in Internet?
    Von lemmy im Forum Touristik
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 02.07.08, 23:33
  3. Internet allgemein auf Samui
    Von Druid im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.02.08, 08:55
  4. NO Anschluss
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.03.05, 21:07
  5. DSL-Anschluss!!!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Computer-Board
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 17.04.04, 19:05