Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

Erstellt von Khun Han, 28.12.2007, 03:07 Uhr · 20 Antworten · 2.308 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von PengoX

    Registriert seit
    17.02.2003
    Beiträge
    1.987

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Tomboys meist hammergeil aussehende Freundinnen haben?

    PengoX

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von sleepwalker

    Registriert seit
    26.11.2007
    Beiträge
    1.674

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    Zitat Zitat von PengoX",p="551893
    Ist euch schonmal aufgefallen, dass Tomboys meist hammergeil aussehende Freundinnen haben?
    Korrekt, obwohl mich oft das übertriebene "Barbie-Puppen-Outfit" der Tomboy Freundinnen nervt.

  4. #13
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    Nochmal zum Thema "kha/khrap".

    Wenn ich nicht ganz falsch liege, ist es auch zum Teil einfach nur höflich als Mann zu einer Frau "kha" zu sagen bzw. zu erwidern. Ebenso ist es höflich als Frau "khrap" zu sagen, wenn sie mit einem Mann spricht.

  5. #14
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    Das waere mir vollkommen neu?!!

    "Khrap" ist fuer Maenner, und "Khaa" fuer Frauen.

    Chock dii, hello_farang

    p.s.: Muss dazu sagen:
    Ich hatte es bisher nur mit Maennern als Taxifahrern zu tun, also keinen Toms. Von meinen Fahrern habe ich ganz andere (nett gemeinte) Ausdruecke gehoert, als sie mitbekommen haben, das ich Deutscher bin. Aber deren Worte wuerden hier mit ein paar Xsen beseitigt, ist vermutlich auch besser so.

  6. #15
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    ich glaub,da liegst du falsch...
    man/n sagt khrap
    frau sagt kha
    so schlag ich mich zumindest immer durch
    und als auf...... sag ich halt spasshalber NA khrap,
    hab ich von den thailändischen nachrichtensprechern abgekupfert.

  7. #16
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    "na khrap" ist die noch etwas hoeflichere und offizielle Form des 'khrap', benutze ich auch oft.

    Chock dii, hello_farang

  8. #17
    Avatar von Lupus

    Registriert seit
    14.09.2006
    Beiträge
    1.063

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    dass man als mann normalerweie "khrap" sagt und als frau "kha" ist mir soweit schon klar, lernt man ja auch schon zu anfang an.

    mir wurde aber schon von verschiedenen seiten herangetragen, dass es höflich, bzw "lovely" ist, wenn man als mann (vor allem jüngeren frauen, aber nicht nur) gegenüber "kha" benutzt.


    // evtl. möchte mal ein mod so frei sein und das thema splitten?

  9. #18
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    Mit Verlaub: Das ist Unsinn!

    Wuerde mir es als Mann niemals einfallen oder einreden lassen, zu einer Frau "khaa" zu sagen am Ende eines Satzes. Es sei denn, ich bin auf einen mitleidigen Lacher meiner thailaendischen Gespraechspartner aus, weil ich es nicht besser kann. "Khrap", oder "Na khrap" als Mann, sonst machst Du etwas ziemlich falsch.

    Chock dii, hello_farang

  10. #19
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.803

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    hab dieses kha bislang nur aus der 175-Szenerie von Männern gehört, wobei allerdings viele, die in dem Transgenderumfeld sind, zur Frauenrolle angeleitet werden.

    Halte es manchmal für problematisch, wenn man Kinder aus Kinderheimen adoptiert,
    alleine von ihren Gesichtszügen und einem sensiblen Wesen darauf zu schließen,
    dass es zum Umbau geeignet ist,
    so zumindestens war es bei Katoeyfamilien Gang und Gäbe.

  11. #20
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: Tom oder Taxifahrerinnen in Bangkok

    Zitat Zitat von hello_farang",p="551942
    Mit Verlaub: Das ist Unsinn!
    Nur weil Du es nicht kennst, muss es nicht ´Unsinn´ sein.

    Zitat Zitat von Lupus",p="551939
    mir wurde aber schon von verschiedenen seiten herangetragen, dass es höflich, bzw "lovely" ist, wenn man als mann (vor allem jüngeren frauen, aber nicht nur) gegenüber "kha" benutzt.
    Ja, weiß was Du meinst.
    Als mein Kollege neulich mit seiner Exfrau (mit der er noch gut befreundet ist) telefonierte, senkte er seine Stimme, sprach allgemein sehr ´zart´ und sagte auch ´kha´.
    Fand ich vor allem sehr lustig, weil er danach auf ´südthailändisch´ wieder derbe Scherze mit den Bootsleuten machte.

    Sonst kenne ich das Kha von Männern nur bei Vätern, die mit ihren Kindern sprechen (die aber noch sehr klein sind und eben erst zu sprechen anfangen).

    Zitat Zitat von Lupus",p="551939
    // evtl. möchte mal ein mod so frei sein und das thema splitten?
    Wenn hier sowieso nicht mehr zum Urspungsthema kommt, muss man das nicht trennen, oder?

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Bus-oder Zugverbindung Bangkok -Hua Hin
    Von thai-udo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.03.11, 06:55
  2. Schönheits OP,s in Bangkok oder sonstwo in LOS ?
    Von ConnieNL im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.10, 10:42
  3. Bangkok airways oder Nok plus
    Von evy im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.06.09, 04:36
  4. Massageschulen in Bangkok oder Chiang Mai
    Von monkey im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.10.08, 12:03
  5. Ein Tag in Bangkok - oder...
    Von dutlek im Forum Literarisches
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.06.06, 14:07