Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 44 von 44

Tolle Geschaeftsidee!!??

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.03.2007, 19:34 Uhr · 43 Antworten · 6.377 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="462929
    Ich denk da die letzten Jahre schon oefters drueber nach -
    gibt es hier eigentlich Leute die "Ideen" haben aber nicht darueber sprechen wollen ( im Forum )

    Eigentlich verstaendlich!

    Man hat eine ( vielleicht auch mehrere ) Ideen wie man sich seinen "Traum" nach TH auszuwandern finanzieren kann!
    Die Frage, die sich viele nicht so konkret stellen ist, wollen sie sich den Traum in Thailand zu leben erfüllen, oder wollen sie eine traumhafte Geschäftsidee verwirklichen.

    Du hast wohl mehr letzteres angestrebt und bist aus welchen Gründen auch immer gescheitert.

    Ich habe mir den Traum in Thailand zu leben ausgesucht und habe alle meine Energie eingesetzt es zu schaffen. Dabei musste ich sehr viel lernen und manchmal auch schnell. Von einer fertigen Idee kann man nicht reden, eher fixe Idee. So etwas muss man einfach machen und durchhalten.
    Heute kann ich sagen, ich habe es geschafft! :bravo:

    Wie ich das gemacht habe ist eine lange Geschichte.

    Angefangen habe ich auch wie du und habe als guter Deutscher viele Pläne gemacht und sehr viel gearbeitet. Bald habe ich aber gemerkt, Zitat Tramaico: "...doch dann kommt es in "freier Wildbahn" doch ganz anders als man sich das ausgemalt hatte. Um dann trotzdem doch noch einen Erfolg daraus zu machen wird Flexibiliaet sicherlich die Schluesseleigenschaft sein und bleiben."

    Das Bangen um die "richtige" Entscheidung muss man durchstehen. wie

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von thai-klaus

    Registriert seit
    13.09.2006
    Beiträge
    42

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Hallo Tschang Frank,

    ein interessanter Threat den Du da angefangen hast.
    Wenn mich nicht alles Irrt, haben wir uns schon mal im alten Bamboo auf Koh Chang gesehen.

    Geschäfte in Thailand machen, nur mit dem nötigem Startkapital!
    Da kann so viel passieren, ruck zuck hockst Du auf einem Schuldenberg und die Immigration verfolgt Dich!

    Mit 50000,- Euro würde ich bei sowas wie Du angedacht hast die Finger davon lassen, mit 500000,- Euro kannst Du Dein Geld mit der Idee dann wahrscheinlich schon vermehren.

    Sitze hier in Koh Chang jetzt auch in der zweiten Reihe weil ich mit meiner Geschäftsidee zu erfolgreich war, das können die Thais nicht ab.
    Die werden so Eifersüchtig, die könnten Dich dafür sogar glatt umlegen wenn Du erfolgreicher bist wie sie.

    Der Vergleich mit dem Dart ist gut.
    Verlass Dich darauf, die Thais werden alles tun um einen Europäer nicht erfolgreicher als einen Ihresgleichen werden zu lassen.

    In diesem Sinne.

  4. #43
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Das leider war und bei vielen ist das Lächeln nur Fassade.

  5. #44
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Thai Klaus

    sehe deinen Beitrag erst jetzt
    ich weiss den namen nicht mehr? Ist das Bamboo das kleine Resort am Styrand mit der Bar in Schiffsbugform am Strand??

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Elektroautos - tolle Sache!
    Von Lanna im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 31.10.17, 00:39
  2. Tolle Seite entdeckt
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 19:07
  3. Tolle Tools für fesche Fotos
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 10:44
  4. Eine tolle Idee!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 02:28
  5. tolle INTERAKTIVE karte von pattaya
    Von schauschun im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 01:48