Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 44

Tolle Geschaeftsidee!!??

Erstellt von Tschaang-Frank, 17.03.2007, 19:34 Uhr · 43 Antworten · 6.380 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Mika
    ich würde mir sonst im Alter vorwerfen , es nicht probiert zu haben
    Meine Philosphie Nicht nur auf auswandern bezogen!

    Dutlek
    Ich bin aber Realist und laufe nicht meine Traeume hinterher (Du mit Sicherheit auch).
    Ich bin ein riesiger Traeumer und ich hoffe das bleibe ich auch Ich weiss aber was du meinst, obwohl ich mit Sicherheit "Realist" bin - wage ich aber trotzdemmanchmal Sachen wo der "normale" Buerger mal von traeumt aber es sich nicht traut zu realisieren. Bin auch schon gut bei auf die Schnau.e gefallen aber da kommt der obere Satz von Mika wieder ins Spiel ;-D

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von Tschaang-Frank

    Registriert seit
    26.05.2004
    Beiträge
    4.213

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Fred zermuellen? Ja is nicht schoen - habe hier aber schon schlimmeres durch Das war jetzt von mir auch wieder "OFF"

    Also waere schoen wenn sich noch ein paar auessern zu ihren "trauemereien, Ideen" - wir muessen das vielleicht nicht mal beim eigentlichen Thema "Geschaeftsidee TH" belassen - vielleicht einfach mal austauschen weshalb man "gewisse Schritte , veraenderungen... ob beruflich, Privat...." sich nicht "traut' zu gehen/ zu machen!

    Fuehrt jetzt eventuell zu weit - aber warum nicht auch "Partnerschaft" - ich kenne ne menge Leute die seit 10-20-30Jahren verheiratet sind ( leider nur noch auf dem Papier :-( ) aber sie haben immer Gruende sich nicht zu trennen ( obwohl es ihnen gar nicht gut tut zusammen zu bleiben! )

    Warum diese Angst vor veraenderung?? Alles so schoen bequem ? ( wenn auch mit Stress ), belassen wir es lieber dabei??
    Angst was zu riskieren und auch verlieren zu koennen?
    In unserer Welt zaehlen ja nur Gewinner :-(
    Ich denke die Leute die immer nur "trauemen" und nicht wagen mal etwas zu riskieren - wirklich auch mal alles zu riskieren was man hat - ich denke die bereuen es wirklich irgendwann bzw. ziehen immer nur mehr oder weniger "grummelig" durch die Welt!

    Und wenn einer kommt mit "Ich habe doch Verantwortung fuer meine Kinder, Frau, Familie usw." auch das zaehlt fuer mich nicht - denen nuetzt es gar nichts wenn Vatern mit sich und seinen Lebensumstaenden nicht klar kommt - das reflektiert und hilft letztendlich keinem!!

  4. #13
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="462974
    Also waere schoen wenn sich noch ein paar auessern zu ihren "trauemereien, Ideen" - wir muessen das vielleicht nicht mal beim eigentlichen Thema "Geschaeftsidee TH" belassen - vielleicht einfach mal austauschen weshalb man "gewisse Schritte , veraenderungen... ob beruflich, Privat...." sich nicht "traut' zu gehen/ zu machen!
    Also ich hatte damals einfach die Schnauze voll. Sicherer, recht gut bezahlter Job, weitere Aufsitiegsmöglichkeiten, die schon konkrete Formen angenommen hatten, gute Freunde, nettes kleines Mietshäuschen, schönes Auto und doch fehlte mir was.
    Und da ich kein sonderlich ausgeprägtes Sicherheitsdenken kenne, hatte ich spontan entschieden, mal nach Australien zu gehen. Also Auto usw. verkauft und ab, ohne groß zu überlegen. Einige haben mich für bekloppt erklärt, die meisten fanden es aber klasse.
    Australien war eine tolle Zeit, hab ich keine Sekunde bereut. Zurück nach Deutschland? Naja, nicht meine Idealvorstellung. Wieder in einer Firma arbeiten und unzufrieden sein war spätestens seit Australien sowas wie ein Alptraum. Und dann war da ja noch Thailand. Also ein wenig in Deutschland geblieben, Freunde getroffen, Fussball geguckt etc. Und nach Monaten wieder nach Bangkok.
    Da ist natürlich noch die finanzielle Seite zu betrachten, aber wer seine Träume nicht umzusetzen versucht, wird niemals sein Glück finden. Also hab ich letztes Jahr damit begonnen, ein paar ewig vor mir hergeschobene Ideen umzusetzen, alles Internetgeschichten. Und da ich nicht wenige Leute kenne, die so schon länger ihr Geld verdienen, war es endlich an der Zeit, auch mein Glück zu suchen.
    Momentan brummt es noch nicht, aber hab ja auch gerade erst angefangen. Bin recht zuversichtlich, dass ich mir dauerhaft den Traum erfüllen kann, immer dort zu leben, wo ich gerade Lust drauf habe und dazu ist das Internet wie geschaffen.
    Reich werden will ich damit nichtmal, auch wenn ich nix dagegen hätte
    Aber frei Zeiteinteilung in Kombination mit (fast) freier Ortswahl ist schon ein Traum für mich und ganz ohne Arbeit wird einem eh schnell langweilig, wenn man nicht gerade in Geld schwimmt, denke ich.

  5. #14
    Avatar von Mr_Luk

    Registriert seit
    17.02.2005
    Beiträge
    3.114

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Gute-, oder wegen mir "tolle" Geschäftsideen sind dies nicht an der Basis oder alleine von der IDEE her, sondern werden es erst durch die Feinarbeit und bei der Abstimmung auf die Bedingungen in Thailand. Eine "tolle Geschäftsidee" ist demnach bereits der falsche Ausdruck...

    Parterschaften sind alleine deshalb schwierig weil die Entwicklung einer Partnerschaft immer schwer einzuschätzen ist. Am Anfang muss ein gewisser Optimismus vorhanden sein, damit überhaupt etwas entsteht, das ist fast wie beim Verliebtsein. Erst später wenn grössere Hürden zu nehmen sind und unerwartete Streßsituationen auftreten, zeigen die "Partner" ihre wahren- bzw. anderen Gesichter. Niemand will sich selbst als den Grund (oder einen Teil davon) wahrhaben weshalb eine Partnerschaft in's Stocken geraten ist oder letztlich nicht funktioniert hat. Deshalb hört man auch nie Jemanden berichten dass er selbst in der Partnerschaft versagt hat, oder zum Scheitern des Unternehmens beigetragen hat. Es ist immer stets der Andere der alles verbockt hat!

    Unvorhergesehene und ungeahnte Schwierigkeiten tauchen besonders dann auf wenn man zu konkrete und feste Vorstellungen hat, die man erst in Thailand realisieren will. Man merkt erst bei der Ausführung, wie schwierig die Umsetzung ist. Einfacher und unproblematischer geht dies, wenn man von vorneherein von den Möglichkeiten und Bedingungen wie sie in Thailand tatsächlich vorhanden sind und herrschen, ausgeht und darauf aufbaut. Letzteres schränkt die Möglichkeiten dann aber auch ein - und es setzt die Bedingung voraus, dass man sich nicht nur im Vorfeld breitgefächert informiert hat, sondern bereits Erfahrung in diversen Bereichen hat. Eine Idee bereits im Vorfelld auf die Mach- und Ausführbarkeit unter den herschenden Verhälltnisse zu überprüfen, kann bei weitem nicht Jeder.

    In Thailand ist es zudem schwierig die sehr kleine Bandbreite- , die sich zwischen "kleinen Brötchen", (die in Thailand Jeder backen will) und dem Grossunternehmen, das meist mit (zu) viel Aufwand und (zu) hohem Risiko verbunden ist - zu finden und zu belegen! Diese Bandbreite die (in den meisten Fällen) in Frage kommt, bzw. ideal für den ambitionierten Kleinunternehmer wäre, - ist leider nur sehr schmal.

    Die Ideen sind demnach also nicht das grosse Geheimnis, sondern wie man sie in einem weiteren Schritt "orts- und fachgerecht" ausarbeitet und letztlich umsetzt. Der stets recht grosse Aufwand sowie die nötige Feinarbeit - und nicht zuletzt die grosse Leidenschaft die nötig ist um die Idee auch erfolgreich umzusetzen, ist eigentlich der beste "Copyright-schutz"... und verhindert den Idenklau ganz automatisch. Wollt ihr gute Ideen haben, - ich könnte täglich ein paar von denen liefern, die ich leider nicht in die Tat umsetzen kann und konnte?!

  6. #15
    Avatar von MikeChang

    Registriert seit
    28.08.2004
    Beiträge
    192

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Mit Geschaeftsidee hat das eigentlich nichts zu tun was ich probiere, sondern mehr mit Geldanlage. Siehe auch Aktien

    Wenn ich es langfristig schaffen sollte mit damit soviel zu erwirtschaften wie ich in meinem Job verdiene bin ich weg. Das hat natuerlich den Vorteil das ich auf keinerlei partner angewiesen waere und ich es erst mal von D aus probieren kann ohne das ich meine Arbeitsstelle aufgebe. Alles andere waere fuer mich eh nicht vorstellbar. Die "Sicherheit" die ich hier habe moechte ich nicht aufgeben.

  7. #16
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Zitat Zitat von Tschaang-Frank",p="462974
    Ich denke die Leute die immer nur "trauemen" und nicht wagen mal etwas zu riskieren - wirklich auch mal alles zu riskieren was man hat - ich denke die bereuen es wirklich irgendwann bzw. ziehen immer nur mehr oder weniger "grummelig" durch die Welt!

    Und wenn einer kommt mit "Ich habe doch Verantwortung fuer meine Kinder, Frau, Familie usw." auch das zaehlt fuer mich nicht - denen nuetzt es gar nichts wenn Vatern mit sich und seinen Lebensumstaenden nicht klar kommt - das reflektiert und hilft letztendlich keinem!!
    @ Frank, habe dieses statement mal rausgefiltert weil ich mich teilweise angesprochen fuhle ;) von wegen verantwortung fur frau und kinder.
    Wenn vater mit seinen lebensumstaende nicht (mehr) klarkommt hat er schon lange was falsch gemacht, wenn er dann weiter sein leben vor sich hin schiebt ist er nicht zu helfen, und so gibts es viele !!

    Riskieren, JA , ALLES riskieren ? kommt drauf an, was und wofuer ? ich bin mittlerweile zu alt (na ja, sagen wir nicht jung genug) und zu verwoehnt um ALLES zu riskieren ;)

    Ich bin auch weg aus eine sichere position, haette noch noch gut 10 jahren zu "schieben" war gut aufgehoben, aber mindestens 4 von die letzten 10 haette ich nicht mehr in eigene haende gehabt, also das machen MUESSEN was mir erzaehlt wuerde und ruckkehr in die laengst verlorene heimat (ohne reu ! oder heimwee ubrigens) das zu erklaeren war eine geschichte vor sich, neine da hatte ich kein bock drauf.
    Also habe ich mir was anderes gesucht, wo ich jetzt seit mai letztes jahr dran zu knabbern habe. Gut ? ja Perfekt ? nein. Einen fruheren vorgesetzten sagte mal "die perfektion ist nicht von dieser welt" und damit hatte und hat er recht.

    Glucklich zu sein mit was man hat, darauf kommt es an ! und wenn man es nicht mehr ist MUSS man was aendern..
    Life goes on und das ziemlich schnell !

  8. #17
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Zitat Zitat von maphrao",p="462990
    und doch fehlte mir was.
    Und da ich kein sonderlich ausgeprägtes Sicherheitsdenken kenne, hatte ich spontan entschieden, mal nach Australien zu gehen. Also Auto usw. verkauft und ab, ohne groß zu überlegen. Einige haben mich für bekloppt erklärt, die meisten fanden es aber klasse.
    Australien war eine tolle Zeit, hab ich keine Sekunde bereut.
    Mapraoh, was hast du denn in AUS gemacht ? arbeit ?
    zuruck nach DEU ? wieso ? wenn man fragen darf.
    Un dir fehlte was schriebst du, hast du es dann druber gefunden ?

  9. #18
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Zitat Zitat von dutlek",p="462965
    ...da ich nicht vorhabe in Thailand irgendwas zu machen.
    Na ja, wenn ich genau ueberlege, gibt es da wahrscheinlich doch was. Eine sehr gute Freundin meiner Frau hat in der Naehe von Khorat, auch nur ne halbe Stunde Autofahrt von unseren Elternhaus entfernt, eine gutgehende Tankstelle an der Autobbahn. Sie hat schoen oefters das Angebot gemacht, wenn wir drueben sind, koennen wir auf dem Gelaende der Tankstelle ein Laden aufmachen. Der Platz ist/waehre schon fuer uns reserviert.

  10. #19
    Avatar von maphrao

    Registriert seit
    19.01.2006
    Beiträge
    6.604

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    Zitat Zitat von MenM",p="463004
    Mapraoh, was hast du denn in AUS gemacht ? arbeit ?
    zuruck nach DEU ? wieso ? wenn man fragen darf.
    Un dir fehlte was schriebst du, hast du es dann druber gefunden ?
    Ja hab schon gearbeitet, aber in erster Linie war ich dort, um einfach mal Abstand von Deutschland zu gewinnen.
    Gefunden hab ich dort vieles, z.B. massig neue Erkenntnisse.
    Es ist nirgends perfekt, aber ich fühle mich in einigen Ländern weitaus wohler, als in Deutschland, die Mentalität liegt mir nicht sonderlich, das Sicherheitsdenken geht mir auf die Nerven. Nicht, dass ich Deutschland hasse, aber 3-4 Monate im Jahr reichen mir voll und ganz.
    Ach so, zurück bin ich, weil mein Visum abgelaufen ist. Ich hätte dort zwar in der Firma bleiben können, dazu hätte ich mich aber verpflichtet, 4 Jahre für diese Firma zu arbeiten. Und ich binde mich sehr ungern langfristig an solche Dinge, also musste ich erstmal zurück.

  11. #20
    Avatar von MenM

    Registriert seit
    30.07.2001
    Beiträge
    2.624

    Re: Tolle Geschaeftsidee!!??

    @ Mapraoh
    4 jahre - langfristig - ich glaube du bist noch jung ? :P
    Ohne spass ich war die letzten jahren in 4 bis 5 jahre turns, und das ist gar nicht lange - kann ja auch so sein weil ich mit familie herumziehe ?
    Bin jetzt hier voraussichtlich erstmal fur 3 jahre, also nix mit langfristig gebunden ;)
    Was machst du jetzt und wo ?

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Elektroautos - tolle Sache!
    Von Lanna im Forum Politik und Wirtschaft außerhalb Thailands
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 31.10.17, 00:39
  2. Tolle Seite entdeckt
    Von Janineb1 im Forum Touristik
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.07.11, 19:07
  3. Tolle Tools für fesche Fotos
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.10, 10:44
  4. Eine tolle Idee!
    Von Otto-Nongkhai im Forum Sonstiges
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.02.08, 02:28
  5. tolle INTERAKTIVE karte von pattaya
    Von schauschun im Forum Touristik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.11.07, 01:48