Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers. zahl

Erstellt von lucky2103, 24.11.2008, 17:58 Uhr · 24 Antworten · 2.535 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers. zahl

    Ja, wirklich wunderbar...
    Vorgestern brennt unser Condo- Gebäude, der Strom fällt aus, und mein Mainboard geht durch den Kurzschluss über den jordan.
    Gestern hat die Hausverwaltung alle, die irgendwelche Schäden haben, aufgerufen, sich zu melden.
    Leider zahlt die Versicherung in meinem Fall nicht, da "kein kausaler Zusammenhang" zwischen den Brand und dem Mainboardschaden hergestellt werden kann.
    Also 12000,- Baht für neues Mainboard + neue CPU ausgegeben.

    TIT...This is Thailand


    Und das Tollste: Meine VISTA- Lizenz ist durch das neue Mainboard erloschen, 4800,- im Eimer, PC bootet nur noch unter Ubuntu.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Stand doch bestimmt sowieso drauf, Windows oder besser...

  4. #3
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Selbstredend, daß ich selbst die 100,- Baht- VISTA- Raubkopien in Pratunam verschmähe. Dann läuft bei mir halt nur noch Ubuntu.

    Da will man ein anständiger Verbraucher sein und dann sowas.

  5. #4
    Avatar von shadow79761

    Registriert seit
    27.05.2008
    Beiträge
    407

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    hidiho
    brauchte auch mal neues mainboard war kein problem mit der windowslizenz... das erste mal ging es über internet beim zweiten mal dann per telefonanruf bei der hotline.... neues windows brauchte ich mir deswegen nicht kaufen...achso war halt auch eine originallizenz
    cu
    shadow

  6. #5
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Sofern man keine Spezialsoftware braucht, die es für Linux einfach nicht gibt, ist man auch bestens bedient... ok, die Zeichensätze sind teils nicht angenehm in der Darstellung. Hab sowas früher mit Windows Zeichensätzen behoben. (Heute benutze ich Vista, war auf meinem Computer mit drauf und ausserdem benutze ich Musiksoftware, die es für Linux nicht gibt.)

    Originallizenz
    Sind die für 4xxx Bath auch, zwar OEM, aber das macht eigentlich nichts. Freischaltung kriegt man auch beim Einbau eines neuen Mainboards.

  7. #6
    Avatar von Hippo

    Registriert seit
    30.11.2007
    Beiträge
    5.765

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Und das Tollste: Meine VISTA- Lizenz ist durch das neue Mainboard erloschen
    wieso erloschen? Die erlischt nicht. Wenn er das alte Passwort nicht mehr annimmt wende dich an Microsoft. Ist bei Vista ein alter Fehler.

  8. #7
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Aha, da werd ich doch mal probieren.
    Es ist wirklich eine OEM- Lizenz, aber das sollte doch kein Problem sein, oder ?

  9. #8
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Kann mir nicht vorstellen, dass in TH jemand was anderes kauft. Normalerweise ja nichtmal das...
    CD solltest Du ja besitzen, einfach drüberbügeln und freischalten.

  10. #9
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Also, ehrlich gesagt läuft Ubuntu eigentlich ganz gut. Was Spezialsoftware angeht, so hab ich meine Bedürfnisse angepasst, so daß ees auch mit Linux ging. So hab ich den ebay Turbo- Lister durch Auctiva.com ersetzt, eine kostenlose Web- basierte Anwendung, bei dem die scheduled listings auch noch kostenlos sind. So Spar ich monatlich ca. 100,- €.
    Aber natürlich will ich meine bezahlte VISTA- Lizenz nicht verlieren...

  11. #10
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Toll- Condo brennt, Mainboard kriegt Kurzschluss, Vers.

    Aber natürlich will ich meine bezahlte VISTA- Lizenz nicht verlieren...
    Software für die man bezahlt hat ist wie verbranntes Geld, fast egal, ob man sie benutzt oder nicht...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Toll! Putschisten, gelbe Terrorsiten und Regierung machen ..
    Von J-M-F im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 05.04.10, 08:57
  2. Na Toll, das Auto ist weg .......gestohlen !
    Von Thai-Robert im Forum Treffpunkt
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.10.08, 15:07
  3. Deutschland kriegt Unterstuetzung von England!
    Von Samuianer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.02.08, 17:48
  4. Asien kriegt die Krise
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 26.09.05, 11:50