Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Todsünden

Erstellt von Otto-Nongkhai, 05.09.2010, 13:48 Uhr · 36 Antworten · 3.949 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Todsünden

    Meine Laotin hat in Deutschland etwas ganz Schlimmes angestellt,
    sie hat Sonntags Wäsche gewaschen und diese dann zum trocknen im Garten aufgehängt.

    Meine Mutter,80 Jahre,ist fast aus den Schuhen gefallen,die Sache wären ihr peinlich,was werden die lieben Nachbar sagen.
    Ich selbst wusst nicht,dass man Sonntags nicht im freien Wäsche aufhängen darf/soll.

    Irgendwie lebt diese Welt im Zwang und Unterordnung.
    In Thailand darf man ja auch u.a.nicht Unterwäsche aufhängen,bzw.darunter herlaufen.

    Warum kann die Menschheit nicht ohne die vielen Zwänge und Bevormundungen leben?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Micha L

    Registriert seit
    10.06.2007
    Beiträge
    9.315
    Wo ist denn das so? Das gilt definitiv nicht fürs ganze Land. Verboten ist nur, was Lärm macht - verständlicherweise.

  4. #3
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292
    Ich vermute mal,dass sich das auf katolische Gegenden bezieht!
    Am 7ten Tage sollst du ruhen,heisst es doch irgendwo

  5. #4
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746
    Bei uns wird fast jeden Sonntag gewachsen uind Wäsche zum Trocknen auf den Balkon gehängt.
    Geht nicht anders, da meine Frau im Hotel arbeitet und ich im Einzelhandel.
    Hatte wohl früher damit was zu tun, das der Sonntag Familientag war und der Vater da frei hatte
    und dann mit dr Familie unterwegs war.

  6. #5
    Monta
    Avatar von Monta
    Kulturschocks eines Zurückgekehrten.

  7. #6
    Avatar von eber

    Registriert seit
    16.03.2010
    Beiträge
    1.337
    Hallo, es stammt aus den 10 Geboten.

  8. #7
    Avatar von ConnieNL

    Registriert seit
    29.03.2005
    Beiträge
    547
    Son quatsch.....die bekloppten deutschen sind so.Hier in Holland ist es schnups egal was du machst am sonntag.....egal ob bohren,fenster putzen ,auto waschen und so weiter und so fort!Bin ja selber deutsche lebe aber schon lange in NL direkt an die deutsche grenze.

    Groetjes Connie

  9. #8
    Avatar von Taunusianer

    Registriert seit
    01.01.2007
    Beiträge
    1.848
    Habe eben auch eine Maschine angeschmiessen! Werde sie mal als Vorsichtsmaßnahme nicht im Garten aufhängen.

    VG
    Taunusianer

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai Beitrag anzeigen
    Meine Laotin hat in Deutschland etwas ganz Schlimmes angestellt,
    sie hat Sonntags Wäsche gewaschen und diese dann zum trocknen im Garten aufgehängt.
    Meine Mutter,80 Jahre,ist fast aus den Schuhen gefallen,die Sache wären ihr peinlich,was werden die lieben Nachbar sagen.
    Ich selbst wusst nicht,dass man Sonntags nicht im freien Wäsche aufhängen darf/soll.
    Ich sehe, Du hast weder die Bereitschaft Euer Tun zu bereuen, noch die ernste Absicht zur Besserung
    („guter Vorsatz“). So wird das nix mit der Absolution.
    Vermutlich beträgt Eure Grillphase im Fegefeuer ca. 2 himmliche Jahre.

  11. #10
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.509
    Zitat Zitat von ConnieNL Beitrag anzeigen
    Son quatsch.....die bekloppten deutschen sind so.Hier in Holland ist es schnups egal was du machst am sonntag.....egal ob bohren,fenster putzen ,auto waschen und so weiter
    Ihr dürft euer Auto vorm Haus waschen? Das ist hier schon lange verboten, egal an welchem Wochentag.

    Ansonsten hat meine Frau gerade auch Wäsche aufgehängt. Mir wäre nie in den Sinn gekommen, dass das nicht erlaubt oder zumindest gesellschaftlich geächtet wäre, aber das ist ja hier auch keine katholische Gegend.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte