Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 43

Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift

Erstellt von lucky2103, 14.10.2013, 19:54 Uhr · 42 Antworten · 3.429 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393

    Todkranke Thai in D - Botschaft in BKK macht Dienst nach Vorschrift

    Eine nette Freundin aus dem Goethe-Kurs meiner Frau ist seit längerem an Magen- und Darmkebs erkrankt. Sie lebt seit ca. 1,5 Jahren in D und konnte durch diverse Behandlungen ein relativ normales Leben führen.

    Als sich der Zustand verschlechtert, geben ihr die Ärzte noch 2 Wochen. Die Eltern werden benachrichtigt und entschliessen sich, nach D zu reisen, um ihre Tochter nochmal zu sehen. Das KKH stellt ein Attest für die dt. Botschaft aus.

    Leider machte die dt. Botschaft "Dienst nach Vorschrift", so dass die Eltern sich in die Reihe der anderen Visaapplikanten einreihen mussten.

    Das Interview auf der Botschaft war für den heutigen 14.10. anberaumt - leider verstarb die Tochter am gestrigen Nachmittag im Alter von 35 Jahren im KKH.


    R.I.P. P'Ae...wir vergessen Dich nicht.



  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Chris67

    Registriert seit
    16.01.2008
    Beiträge
    3.007
    Hoch lebe das deutsche Beamtentum!

    Mein Beileid den Angehörigen...

  4. #3
    Avatar von wanderer2011

    Registriert seit
    20.08.2011
    Beiträge
    62
    Mein Beileid den Angehörigen. Traurige Geschichte....sehr traurig.

  5. #4
    Avatar von hoko

    Registriert seit
    04.05.2013
    Beiträge
    1.134
    Schließe mich den Vorpostern an!

  6. #5
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Ich behalte lieber für mich, was mir bei solchen traurigen Geschichten durch den Kopf geht.
    Mein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen!


  7. #6
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    Schliesse mich ebenfalls an, herzliches Beileid. Scheint aber kein Einzelfall zu sein, habe eine ähnliche Geschichte vor ca. 8 Jahren gehört.

  8. #7
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    So traurig dieser Einzelfall auch ist. Eine Familientragödie mehr, neben vielen anderen Tragödien, die sich jeden Tag in der Welt abspielen.

    Ich kann die Mitarbeiter der Botschaft auch irgendwie verstehen, das sie ihren Job wie immer machen, weil ich von einem "Insider" (Generalkonsul) weiss, was da manchmal so an "Geschichten" aufgetischt wird - und ein Attest ist auch schnell geschrieben.

    Ich hoffe, ich werde jetzt nicht gleich als "herzlos" abgestempelt........

  9. #8
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Kannst Du mir mal erklären, wie man in D mal eben ein gefaktes "unheilbar krank, noch 2 Wochen zu leben"- Attest von einer Uniklinik bekommen kann ?

    Du bestätigst hier das, was ich schon länger von Dir dachte...

  10. #9
    Avatar von uli.von.Berlin

    Registriert seit
    18.09.2013
    Beiträge
    117
    Leider typisch für Behörden:
    Dienst nach Vorschrift.
    Den Hinterbliebenen spreche ich hiermit
    unbekannterweise mein tiefes Mitgefühl aus.

    Wieder für mich eine Bestätigung mehr:
    >meine Entscheidung nach LoS zu gehen war goldrichti<

  11. #10
    Avatar von sanukk

    Registriert seit
    08.10.2011
    Beiträge
    9.780
    Zitat Zitat von uli.von.Berlin Beitrag anzeigen
    Wieder für mich eine Bestätigung mehr:
    >meine Entscheidung nach LoS zu gehen war goldrichti<
    Und du meinst, in Thailand sind die Behörden Dir gegenüber hilfsbereiter als in D? Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit deutschen Beamten gemacht.......

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Thai Botschaft kommt nach Hamburg
    Von Liggi1 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 21:52
  2. "thai-language.com" außer Dienst?
    Von 1udo1 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.10.06, 09:42
  3. Was macht ´ne Thai-Frau so einzigartig??
    Von Thai-Fan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 04.03.05, 09:55
  4. Stinksauer! Was macht die Botschaft nur für .....???
    Von Pracha im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 28.04.04, 19:54